FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Fällt mir jetzt erst auf:

    gilmore, ist Deine FWB 300 eigentlich abgesägt, oder warum taucht sie im Dezember-FWK unter den Kurzwaffen auf?
    :confused2:

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Fällt mir jetzt erst auf:

    gilmore, ist Deine FWB 300 eigentlich abgesägt, oder warum taucht sie im Dezember-FWK unter den Kurzwaffen auf?
    :confused2:

    Ne, ich hab sie (die Drulov DU-10 Eagle auch) wohl in D2 statt D4 eingetragen, Sorry..:anon: .

    Ich hatte qps am 31.12. per PN gebeten, das zu ändern. Aber er war wohl ein paar Tage weg und ich wollte nicht nerven weil TWK-Wertungsregeln ändern usw. wichtiger sind.

    Andreas

  • Ich habs auch nur scherzhaft gemeint.
    Es sind nichtsdestotrotz sehr gute Ergebnisse, die Du geschossen hast, Hut ab.
    :n12:

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Richtig stolz bin ich eher auf das HW75 Ergebnis. Die schiesst so gleichmässig das jede Nicht-12 am Schützen liegt.

    Mit der Beretta 92 hättest Du mich im unteren Drittel der Liste gefunden, auch mit gunsmoker´s S&W 6" und jeder anderen Umarex-CO2-Waffe.
    :n12:
    Andreas

  • Ich verrate Dir mal was im Vertrauen: Ich glaube, mit Gunsmoker stimmt etwas nicht!
    Ich vermute, dass er sowas wie einen Bleimagneten erfunden hat.
    Über den Rest möchte ich nicht sprechen....
    :))

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Krawulle, sammelst Du wieder für die nächste Sammelbestellung der Schiben die Interessenten?

    Ich glaube mittlerweilen müssten es 3 oder so wieder sein...

    Wenn Du gestattest und nichts dagegen hast (es hat beim letzten Mal mit Dir ja alles perfekt geklappt), würde ich Dich gerne bitten diesen Part wieder zu übernehmen wenn es soweit ist. Wenn ich mich nicht täusch stehst Du auf den Webseiten sowieso schon als Ansprechpartner für die Scheiben :)


    Ich danke Dir schon mal im voraus...

    Viele Grüße

    James

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Ich verrate Dir mal was im Vertrauen: Ich glaube, mit Gunsmoker stimmt etwas nicht!
    Ich vermute, dass er sowas wie einen Bleimagneten erfunden hat.
    Über den Rest möchte ich nicht sprechen....
    :))

    hi krawulle!hab gesehn du hast ne neue langwaffe.gratuliere :new11:
    nach langem hin und her hab ich mich urplötzlich entschieden mir in nächster zeit auch ein gewehr anzuschaffen,wird wohl ne hw 35,hab auch schon probegeschossen auf 10 meter.über den rest möchte ich nicht sprechen... :D


    gruss...gunny ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (16. Januar 2008 um 16:22)

  • qps:
    Ja, ich kann Bestellungen sammeln.
    Hattest Du eigtl. bei Braundruck noch irgendwelche Konditionen versucht herauszukitzeln?
    Wenn Du es irgendwo publik machst: Die Besteller vom letzten Mal haben alle noch 2,95 gut.

    gunsmoker:
    Ich habe jetzt schon die erste Wertung mit dem Haenel geschossen, leider noch hinter den Trainingsergebnissen zurückgeblieben.

    Das Dumme ist nur; und das musst gerade DU Dir gut überlegen: Seit ich das 311er mit dem 200-g- Abzug schieße, treffe ich mit der Pistole schlechter! Die 750 g Abzugsgewicht von meiner Gamo kommen mit plötzlich vor wie eine Tonne und Ich verreiße ständig.

    Obwohl.....los kauf Dir Langwaffen! Noch und nöcher!!

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • ach was,nach jahren abwechselnd und für fehlende kollegen einspringend,22er,9para,match lupi und gewehr geschossen,was da kam war gut. :Dmein name kommt ja nich von ungefähr ;)


    gruss...gun-dalf,herr der ringe :ritter:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Krawulle: Also bei einer Bestellung wäre ich dabei. Wie sehen da voraussichtlich die Rahmenbedingungen aus. Also Preis für 1.000 Stück Scheiben bzw 2.000 Stück Scheiben. Mit welchem Versand müßte man rechnen? Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die FWK 5er Scheiben handelt?

    Und dann was ganz anderes noch: Besteht eigentlich die Möglichkeit ggf eine Einzel-WK Disziplin für 10m Lupi zu schaffen, bei der auf den DSB Lupi Spiegel geschossen wird? Ist nur eine Frage. Mein Gedanke dahinter: Der größere schwarze Bereich käme mit seiner Breite den teilweise gröberen Visierungen und üblichen Kornbreiten der Freizeitwaffen entgegen. Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Krawulle: Also bei einer Bestellung wäre ich dabei. Wie sehen da voraussichtlich die Rahmenbedingungen aus. Also Preis für 1.000 Stück Scheiben bzw 2.000 Stück Scheiben. Mit welchem Versand müßte man rechnen? Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die FWK 5er Scheiben handelt?

    Und dann was ganz anderes noch: Besteht eigentlich die Möglichkeit ggf eine Einzel-WK Disziplin für 10m Lupi zu schaffen, bei der auf den DSB Lupi Spiegel geschossen wird? Ist nur eine Frage. Mein Gedanke dahinter: Der größere schwarze Bereich käme mit seiner Breite den teilweise gröberen Visierungen und üblichen Kornbreiten der Freizeitwaffen entgegen. Würde mich interessieren was ihr davon haltet.


    naja,ich denke,mir gehts so wie vielen hier,ich hab keine 10 meter zum schiessen.brauche auch keine 10m lupidisziplin hier,dafür kann ich auch in den verein gehn.und die dsb scheibe kommt den schmalen kimmen und oder den meisten freizeitwaffen überhaupt nicht entgegen.
    aber jeder wie er denkt.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Krawulle: Also bei einer Bestellung wäre ich dabei. Wie sehen da voraussichtlich die Rahmenbedingungen aus.

    Beim letzten mal kosteten 1000 Stück 19,50 und der Versand pauschal 5,95 pro Empfänger. Mein Gesprächspartner bei Braundruck bezeichnete das als einen Preis für Neukunden (ursprünglich wollten sie 25,30). Die Gesamtbestellung war über 10.000 Scheiben.

    Wenn innerhalb des nächsten Monats verbindliche Bestellungen für mind. 10.000 Stück (pro Besteller 1000 oder Vielfache) bei mir einlaufen, mache ich eine Bestellung und versuche wieder einen guten Preis auszuhandeln, ansonsten legen wir es noch eine Weile auf Eis.

    Verbindliche Bestellungen bitte per PN mit Angabe von Name und Adresse an mich. Wenn eine Bestellung zustande kommt, teile ich Euch meine Bankdaten und den Preis mit. Lieferung erfolgt an Euch.

    Wenn jemand eine kleinere Menge Scheiben möchte (100 oder Vielfache), kann er sich per PN an axar wenden, der kann ein paar abgeben.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Und dann was ganz anderes noch: Besteht eigentlich die Möglichkeit ggf eine Einzel-WK Disziplin für 10m Lupi zu schaffen, bei der auf den DSB Lupi Spiegel geschossen wird? Ist nur eine Frage. Mein Gedanke dahinter: Der größere schwarze Bereich käme mit seiner Breite den teilweise gröberen Visierungen und üblichen Kornbreiten der Freizeitwaffen entgegen. Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

    Na ja,

    die Scheibendiskussion taucht immer wieder auf. Ich bin eigentlich ganz froh, das vor einiger Zeit die eine Scheibe gefunden wurde, auf die alle Kollegen schießen und ich denke im Grunde kann damit jeder zurecht kommen. Vielleicht trägt ja auch das "Handicap" das die Vereinsschützen durch die Umgewöhnung auf die 12er Scheibe haben ein wenig zur Fainess im Wettbewerb bei. Eine extra Disziplin (die siebente) bedeutet ja auch nur wieder mehr Arbeit für James, ob sich der Aufwand lohnt - ich weiß nicht.
    Ich mag die 12er, und wie Gunny mal Sinngemaß so richtig sagte (den genauen Wortlaut habe ich nun nicht im Kopf) "Wenn es in der Mitte Schwarz wird, wird alles gut" :lol:

    Ich denke wenn wir James die Arbeit mit einer weiteren Disziplin aufbürden müssen, dann vielleicht mit etwas neuem. Blasrohr oder so. (duck und wech) ;)

    Stefan, falls es eng wird, mit den 10.000 Scheiben bin ich gern bereit auch noch 1000 zu nemen. Schön wäre es, wenn Braundruck die Adresse auf der Scheibe akrualisieren könnte. Ich denke nicht, das das mehr kosten würde.
    Zwar hab ich noch Scheiben, bis ich 50 bin, ich hab aber auch etliche davon verschenkt und es gibt auch noch ein Leben nach den 50 (hoffe ich). :nuts:

    Ortwin, wegen Krankenhaus und so, pass auf das die keinen Mist mit Dir bauen, und erhole Dich gut.

    Beste Grüße, Micha

  • Ok, verzeiht mir die Nachfrage nach der Lupischeibe :)) Hat mich einfach mal interessiert. Mir ist nur aufgefallen, daß ich selbst mich bedeutend leichter tue beim Zielen auf die größere DSB Scheibe, denn den kleinen schwarzen Bereich der 12er da habe ich arge Probleme den noch recht zu erkennen auf 10m. Evtl habe ich ja auch eine schlechte Tiefenschärfe bei meinen Augen, ich sehe halt entweder die Kimme-Korn Geschichte gestochen scharf, oder die Scheibe. Aber wenn ich Kimme und Korn scharfstelle, dann bleibt von dem schwarzen der 12er kaum noch was übrig, bzw für mich zu wenig um noch gezielt schießen zu können. Daher meine Frage.
    Möglicherweise führt da auf Dauer kein Weg an einem Pistolen ZF vorbei...

    Zu den Scheiben: Also mit 1000 Stück 5er Scheiben wäre ich auf jeden Fall verbindlich dabei. Sollte es möglich sein und bei der Bestellmange hilfreich sein, würde ich im gleichen Atemzug auch noch 1000 Stück normale 12er nehmen, sofern das möglich ist.

    Bei den Schneider Scheiben war mir mal aufgefallen, daß der Karton nicht so prickelnd war, zumindest bei den 12er Scheiben. Der war recht dünn und labberig und riß ein wenig mehr aus, als ich das gewohnt war von Scheibenkarton. Der auf den unsere 5er FWK Scheiben gedruckt sind ist da deutlich besser finde ich.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von goose969
    nur mal so als frage.

    ich denke mal wir alle bestellen doch alle hin und wieder bei http://www.sportwaffen-schneider.de . und dort gibt es ja auch 5er-SCHEIBEN .

    hat da schon mal jemand gefragt, ob es da keinen rabatt für eine größere bestellung von forenkunden gebe?! und ist der preis von 2,75euro/100 stück zu hoch?

    Na, da war ja mal jemand aufmerksam und hat sich auf unseren Fernwettkampf eingestellt! Warum auch nicht - das dürfte immerhin einigen den Einstieg einfacher machen!

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von goose969
    nur mal so als frage.

    ich denke mal wir alle bestellen doch alle hin und wieder bei http://www.sportwaffen-schneider.de . und dort gibt es ja auch 5er-SCHEIBEN .

    Das ändert natürlich einiges, dass es die jetzt auch bei Schneider gibt.
    Da ja mancher auch nicht unbedingt 1000 Stück braucht.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle