FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 203.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hi Joe,

    Also zum Ende der Kapsel hin sieht es ja immer nicht so toll aus mit dem Schussbild. Beim 586er muß ich z.B. immer ne volle nehmen, sonst hält die Kapsel die Wertung nicht durch. Nach 35 Srück ist da definitiv Schluß.

    Die Auswertung der Scheibe ist natürlich Grundsätzlich erst einmal dem Schützen selbst überlassen. Ich würde bei Murmeln mit Schleudertrauma das werten, was ich sehe bzw. vermute. Wenn ich meine, wie im beschriebenen Falle, es ist eine 10, dann ist es auch eine 10.
    Bei CO² halte ich es immer so - nie mit halbleerem Tank 'ne Wertung machen. :ngrins:

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: Das mit der Anzeige der Wertungen macht James im Moment noch manuell (vermute ich). das kann schon mal etwas dauern, bis das aktuakisiert ist. Erneutes einreichen kann nicht schaden, aber die Aktualisierung geschieht halt nicht in Echtzeit.
    Gut, einer eMail Bestätigung wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt - James, wäre das Machbar, oder sprengt das den Server? ;)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ... Gut, einer eMail Bestätigung wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt - James, wäre das Machbar, oder sprengt das den Server? ;)

    :dafuer:

    Helmut, ein bär: noch zu deinem 586 - also bei meinem komme ich bei reinem SA auf über 60 verwertbare(!) schüsse. wenn ich auch DA schieße geht es auf über 70 schuß ...

    Lt.Columbo hat dazu mal was geschrieben - sinngemäß: kürzen des hinten herausstehenden ventilstössels auf ca die maße einer cp88 (bei ihm waren das wohl ca 1,5mm) bringt die schußzahl hoch ohne die geschwindigkeit nennenswert zu reduzieren ... ich schieße übrigens mit RWS GECOs und UMAREX-kapseln.

    eGunID=goose969

  • Hehe, ich steh in der Einreicher-Liste wegen meinen Nick ganz oben...

    Zitat

    Originally posted by Tilvaltar
    Meine Einzelwertung für Dezember, die ich vorgestern eingetragen hatte, scheint nicht angekommen zu sein. Ich habe sie jetzt ein zweites Mal eingetragen. Das wäre das dritte Mal, dass ich etwas doppelt eintragen musste. Geht anderen das auch so? (Ich verwende den Firefox 2.)

    Ich hatte noch nie das Problem. Benutze auch den Firefox 2.0.0.11...

    Joe_Hope: Wertungen schieße ich übrigens nur mit voller Co2-Kapsel... Benutze auch die RWS Meisterkugeln (nur für die Wertungsrunden), weil die IMHO, von den von mir getesteten, die Besten Löcher stanzen... dicht gefolgt von den RWS Geco... Welche Dias benutzt Du?
    Einen solchen Schuss, würde ich natürlich mit der 10 werten...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (30. Dezember 2007 um 19:12)

  • Zitat

    Original von Joe_Hope
    Eine Bestätigung fände ich auch gut.


    Im Prinzip gibt es die ja - in Form der punktfreien Tabelle. Aber ich mag es nicht, wenn man akribisch alles durchgegangen ist und richtig ausgefüllt hat und dann gefragt wird, ob man vielleicht irgendetwas falsch gemacht habe. :(

  • Wegen einer doofen Erkältung, die sich schon seit zwei Wochen hinzieht, hatte ich keine große Lust zum Schießen... hab zwei von fünf Wertungen geschossen und beide sind nicht so toll...

    Aber im nächsten Jahr geht's (hoffentlich) wieder besser, mit neuem Schwung und mehr Üben! Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen, und ein Gutes Neues Jahr!!

    :party:

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    Hehe, ich steh in der Einreicher-Liste wegen meinen Nick ganz oben...

    Ich hatte noch nie das Problem. Benutze auch den Firefox 2.0.0.11...

    Joe_Hope: Wertungen schieße ich übrigens nur mit voller Co2-Kapsel... Benutze auch die RWS Meisterkugeln (nur für die Wertungsrunden), weil die IMHO, von den von mir getesteten, die Besten Löcher stanzen... dicht gefolgt von den RWS Geco... Welche Dias benutzt Du?
    Einen solchen Schuss, würde ich natürlich mit der 10 werten...

    Hi Priesthill!
    Ich benutze auch die Gecos, Preisleistung passt hier m.E. am besten.
    I.d.R. schieße ich auch immer mit voller Kapsel, aber manchmal wieß ich z.b. nicht wie viel noch drin ist. Z.B. bei meiner CP99, die ja ne Menge Schüsse zustande bringt.
    Bei der S&W gibt's da keine Probleme :-(, zwischen 50 und 60 Schuss ist definitiv Schluss...

    Cio Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • also um die sache mal klarzustellen mit den einschusslöchern,wenn der nächst höhere ring verletzt ist,gilt das als treffer.also macht euch keinen stress,ring verletzt,ist verletzt. :new2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (31. Dezember 2007 um 15:46)

  • Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

    Gunny: klare Worte!!

    CU soon!

    Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Originally posted by gunsmoker
    also um die sache mal klarzustellen mit den einschusslöchern,wenn der nächst höhere ring verletzt ist,gilt das als treffer.also macht euch keinen stress,ring verletzt,ist verletzt. :new2:

    Ach wirklich?! Auch, wenn zB durch das Dia ein (übertrieben) 1cm langer Riss direkt von der 10 in die 12 geht? Ist das richtig DSB-konform?

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Zitat

    Auszug aus den Wettkampfregeln
    Ausgewertet werden die Scheiben DSB-konform. Das bedeutet, dass wenn ein nächsthöhere Ring vom Einschussloch berührt wird, als Treffer des nächsthöheren Ringes zählt. Wenn also der 10er Ring auf der Scheibe berührt wird, zählt der Treffer 10 Punkte.

    Damit eine saubere Auswertung der Scheiben möglich wird, ist bei den Disziplinen jeweils eine Anzahl von Schüssen pro Scheibe dokumentiert. Diese Zahl ist nicht bindend. Solange Du deine Scheiben sauber auswerten kannst, kannst Du auch gerne mehr als die angegebenen Schüsse pro Scheibe abgeben.

    Wie war nochmal die Frage? ;)


    Übrigens - frohes neues allen Teilnehmern.

    Gruß, Micha

  • Zitat

    Original von [priesthill]

    Ach wirklich?! Auch, wenn zB durch das Dia ein (übertrieben) 1cm langer Riss direkt von der 10 in die 12 geht? Ist das richtig DSB-konform?


    ja,schnarch,angerissen ist angerissen.auch dein "sogenanntes" diabolo-dum-dum. :n17:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    ja,schnarch,angerissen ist angerissen.auch dein "sogenanntes" diabolo-dum-dum.

    Hm, dann schieße ich mit meinen Softair-BBs ja fast immer 12er :confused2:

    Also ich für meinen Teil schaue nicht auf die Risse, sondern auf das Loch durch das die Kugel gegangen ist. Bei Softair-Treffern ist das oft nicht richtig zu sehen, in dem Fall drücke ich einfach eine BB vorsichtig halb in das Loch, das ist bisher immer völlig eindeutig gewesen.

    Bei den Diabolo-Treffern sieht man meistens eindeutig das Loch. Ist das Papier aber eingerissen, sieht man meistens noch den Abdruck der glatten Diabolo-Fläche auf dem "weggeklappten" Stück Papier.

    Also ich weiß nicht wie man offiziell wertet wenn Risse entstanden sind. Aber ich werte bei mir so gut es geht den eigentlichen Treffer, unabhängig von evtl. Rissen.

    Gibt es eigentlich mal wieder eine Aktion 5er Spiegelscheiben zu bestellen? Wenn nicht, warum nicht? Darf ich das evtl. selbst in die Hand nehmen?

  • ein diabolo stanzt ja fast immer,manchmal mehr oder weniger ausgefranzt,ausser wenn die kapsel total ausgelutscht ist,da wird dann eh rechtzeitig gewechselt,sonst trifft man eh nix mehr..über einschusslöcher auf scheiben mit airsoft will ich hier lieber nix sagen.ist halt ein problem,oder jeder airsoftler müsst nen schusslochprüfer benutzen. :new16:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (2. Januar 2008 um 17:12)

  • Zitat

    Original von Axar
    Gibt es eigentlich mal wieder eine Aktion 5er Spiegelscheiben zu bestellen? Wenn nicht, warum nicht? Darf ich das evtl. selbst in die Hand nehmen?

    Hi Axar!

    Bei einer Bestellung der 5er Scheiben wäre ich dabei!! Sagt mir bitte einfach Bescheid.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Bei einer Bestellung der 5er Scheiben wäre ich dabei!! Sagt mir bitte einfach Bescheid.

    Ich habe jetzt 2.000 Stück bestellt. Kosten ca. 50 Euro plus Versand. Ich weiß noch nicht wieviel mich die Verpackung und der Versand an Dich kostet, aber ich denke mit 10 bis 12 Euro für 200 Scheiben müsste es klappen. Wäre das OK für Dich?

    Wer sonst noch Interesse hat, bitte melden.

  • Hi,

    möchte demnächst beim Fernwettkampf teilnehmen und bin im Moment auf der Suche nach den billigsten 12er-Scheiben. Hab im Moment nur die 10er Scheiben. Wo kauft ihr eure Scheiben?

    Gruß Dieter

  • Willkommen beim Fernwettkampf, Dieter!

    Ein weitere Adresse ist:

    http://www.waffen-ostheimer.de/
    Dort heissen die Hobby Zielscheiben; Art.Nr.: 47-021

    Du kannst auch weitere Infos auf unserer Fernwettkampf Seite http://www.fernwettkampf24.deerhalten. Dort gibt es auch Scheiben zum Ausdrucken, welche für den Anfang erstmal reichen würden (solange die anderen noch nicht da sind).

    Gruß, Stefan

  • Danke für eure Hilfe, habe soeben bei Ostheimer bestellt.

    Mal sehn wem ich vom ersten Platz von hinten verdrängen kann. Der Letzte wirds mir danken.

    Gruß Dieter