FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 205.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • so habe gerade an Helmut 8 Wertungen gemeldet. Wie heißt es so schön ich haben fertig :thumbsup:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Heute hole ich mein neues Spielzeug.

    Wird wohl morgen nix mehr werden, aber nächsten Monat gibbet dann auch LW Wertung von mir.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Eingespannt 10m --> kalibergroßes, leicht eiförmiges Loch :D

    Ja, Steyr baut schon schöne Sachen ... .

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Nicht das Du deine Wertungen in Zukunft so schießt.

    Ich schieße immer so ... . :D :D :D
    Hab nur Probleme, die Scheibe ruhig zu halten. ;(

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • da rede ich immer von der inoffiziellen Diana 25-Wertung...und auf einmal haben wir die kleine Diana ganz oben :huh:
    Ich bin ja mal gespannt,
    ob ich weiterhin einsam in der D2 in .22 schieße,
    wenn die Sammelbestellungen für die Crosman 2240 ausgeliefert werden.
    Vielleicht bereichert das ja auch nochmal den FWK.
    War mit meinen Ergebnissen im Februar nicht so ganz zufrieden,
    Spaß gemacht hat's aber allemal :thumbup:
    Danke !

  • Ups - Ähhhm ....

    in der D2 habe ich im Eifer des Gefechts die .22 prompt übersehen. :rotwerd:
    Ich habe das mal korrigiert.

    Die Frage wäre allerdings - macht es Sinn das Kaliber .22 gesondert zu werten oder haben wir und damals irgendwie 'verkaspert' als wir das so entschieden haben.
    Es wird ja doch eher selten geschossen, und es ist wohl nicht dass erste mal das ich das übersehen habe. :whistling:

    Dabei fällt mir ein - hier fliegt ja noch der ME Bull Barrel rum, in .22.
    Da gibt es zwar wieder dicke Arme und zittrige Finger .... :P

  • na, solange Arme hast Du ja nun auch wieder nicht ^^

    Ich ziehe ja mit Schnur über ne Umlenkrolle ab ... . :D

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • ...macht es Sinn das Kaliber .22 gesondert zu werten ...
    Es wird ja doch eher selten geschossen, ...

    wenn ich da so einsam bleibe macht es wohl wenig Sinn.
    Aber: meine Neugier auf die Auslieferung der Crosman 2240 war ernst gemeint,
    vielleicht wird das Kaliber ja der neue Renner :thumbup:

  • So Leute,
    der Winter ist vorbei. Nachdem ich gestern die Modellflugsaison eröffnet habe werde ich mal ein bisschen Platz für andere Schützen im Fernwettkampf machen.
    Keine Angst, ich werde euch nicht ganz verlassen, nur werden die Anzahl meiner Ergebnisse runter gehen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich muß mich da leider anschließen .
    Ich bekomme das nicht mehr alles unter ein Dach deswegen muß ich kürzer treten .

    Aber auch ich werde die ein oder andere Disziplin mit schießen ;)

    SPEEDI

  • Hallöchen Nosferatu, :winke:

    die Web Page existiert leider nicht mehr - dafür hat uns dies liebe Forum eine eigene Rubrik geschenkt. :^)
    Forum -> Sportliches Schießen -> Fernwettkampf
    Dort findest Du oben angepinnt die wichtigsten Infos.

    Einsteigern würde ich immer empfehlen erst einmal in den Einzelwettkampf reinzuschnuppern - eine Zusammenfassung findest Du hier .

    Geschossen wird zuhause - das Ergebnis wertet der Schütze selbst aus und reicht es ein.
    Die Karten brauchen nicht eingeschickt zu werden - egal wer zählt - da kommt eh immer das gleiche raus. ;^)

    Beste Grüße und gut Schuss,

    Micha