FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Den Wünschen schließe ich mich auch gern an. :weihnacht::nuts:

    Ein frohes Fest Euch allen, und ein paar schöne und ruhige Tage mit Euren Lieben. :lol:


    Ein paar Neuigkeiten gibt es noch:

    Wer schon einmal am TWK teilgenommen hat kennt bereits die TWK_Aktuell.
    Wir haben uns gedacht das es eine gute Idee wäre das Angebot der *_Aktuell Dateien ein wenig zu erweitern.
    Und zwar zunächst für den EWK und den FBR.

    Also hier:
    EWK_Aktuell
    FBR_Aktuell

    Die Listen sollen als Bestätigung dienen das Eure eingereichten Ergebnisse angekommen und eingetragen sind.
    Den Link zu der jeweiligen Liste findet Ihr auch immer in dem entsprechen Linktread.

    Bitte beachtet das die Listen manuell gepflegt, also nicht Just in Time aktualisiert werden!

    Natürlich dienen Sie auch der Kontrolle, bei Unstimmigkeiten kann der Schütze so Rücksprache mit uns via PN halten. ;)

    Frohes Fest und beste Grüße,

    Euer FWK Team

  • Dann noch ein Hinweis:

    Vor gut zwei Monaten haben wir uns entschieden, wie viele vielleicht noch wissen, das wir die Disziplin 6 für alle Rundkugel bzw. BB Waffen anzupassen.

    Sämtliche Rundkugel Waffen, egal ob 4,4mm BB, 4,5 mm BB oder 6mm BB Lang oder Kurz werden seit dem in der Disziplin 6 gewertet.

    Ein Kamerad meldete ein Ergebnis mit dem Haenel 310 in der D4 - wir haben das damals so eingetragen wie es gemeldet wurde.
    Ab diesem Monat wird jede Rundkugel Waffe in der D6 gewertet.
    Damit möchten wir niemanden ärgern und es entsteht ja auch niemandem ein Nachteil. So steht es in den Regeln - so wird es gemacht. ;)

    Die Disziplinnen 1 - 5 sind also den Diabolo Waffen vorbehalten.


    Weiterhin -

    werten wir nach Kaliber getrennt aus.
    Es kann also sein das man zwei erste Plätze mit unterschiedlichen Ergebnissen in der gleichen Disziplin vorfindet.

    Beispiel:

    Schütze XY - AirMagnum - Cal. .177 - 356 Ringe - Platz 1
    Schütze YX - HW 30 - Cal. .22 - 355 Ringe - Platz 1

    Auf den ersten Blick wirkt das verwirrend - wir wollten aber keine weiteren 4 Disziplinen einführen.
    Bislang hat seit der Änderung auch kein Schütze mit dem Kaliber .22 geschossen - betrachten wir das als Test. Wir werden sehen ob sich das bewährt wenn es soweit ist. ;)

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär


    Mit Verlaub, der Link verzweigt nicht zum FBR sondern zum EWK - ich habe hier mal passend verlinkt
    FBR_Aktuell

    Frohe Weihnachten vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • ...find ich prima, mit den Listen - so weiss man immer wer schon abgegeben hat und wieviele in der jeweiligen Disziplin aktuell schiessen... ;)

    Danke für Eure Mühe...

    ...und allen noch ein schönes Fest wünscht...


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von RedEye
    So, wenigstens 1 Ergebnis ist raus. Musste einfach sein mit meiner Neuen! :n1:
    Hätte gern noch mehr eingereicht, aber momentan ist es im Keller einfach A****kalt :)) .

    Gruß, Stefan

    hab ich schon erwähnt das ich nen beheitzen schiesstand habe,mit mittlerweile 3 ständen nebeneinander,auch zum hinsetzen,ink. zapfanlage,kochplatte und kühlschrank? :nuts:

    so,nebenbei. :crazy2:


    gruss...funny gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hallo funny Gunny,

    Zitat

    hab ich schon erwähnt das ich nen beheitzen schiesstand habe,mit mittlerweile 3 ständen nebeneinander,auch zum hinsetzen,ink. zapfanlage,kochplatte und kühlschrank? nuts

    Nicht das ich wüsste ! Wann ist denn die Einweihungsparty ?

    Gruß,

    PS

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    hab ich schon erwähnt das ich nen beheitzen schiesstand habe,mit mittlerweile 3 ständen nebeneinander,auch zum hinsetzen,ink. zapfanlage,kochplatte und kühlschrank? :nuts:

    so,nebenbei. :crazy2:
    gruss...funny gunny

    ...gunny - dat nennt man auch "Küche"...


    ...dat ....

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Ich würde mich auch gerne zum FWK anmelden. Dabei würde ich ausschließlich D6 Schießen (6mm BB Softair Kurzwaffen).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von PowerShell
    Hallo funny Gunny,


    Nicht das ich wüsste ! Wann ist denn die Einweihungsparty ?

    Gruß,

    PS

    bärmut kennts schon etwas länger,da fehlte noch die kochplatte.

    Teddy, :otfl:unmöchlich der mann. :crazy2:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat


    Ich würde mich auch gerne zum FWK anmelden. Dabei würde ich ausschließlich D6 Schießen (6mm BB Softair Kurzwaffen).

    Hallo [RUS] Guard,

    schön das Du Interesse hast, dann mal willkommen im Club. (:)

    zum Einzel Wettkampf brauchst Du DIch nicht anmelden - reiche einfach Dein Ergebnis ein und schon hast Du teilgenommen.


    Im Team Wettkampf befinden wir uns noch in der Teamwahl für die Runde 9, allerdings nur noch bis zum Monatsende.

    Die Teams bilden sich selbst, falls Du beim TWK teilnehmen möchtest kannst Du auf der Teamliste sehen
    wen Du noch ansprechen kannst.

    Im TWK ist allerdings eine gewisse Zuverlässigkeit nötig - der Wettkampf geht über drei Monate und besteht aus sechs Wertungen.
    Das bedeutet das jeder Schütze sein Ergebnis für die aktuelle Runde bis zum 15. des Monats und bis zum Monatsletzten jeweis bis 20:00 Uhr abgegeben haben muss.


    Bei Fragen natürlich immer gern, beste Grüße,

    Micha

  • Hallo Leute,

    ich habe bei den Pistolenwettkämpfen immer das Problem, dass ich normalerweise auf 10er Ringscheiben schieße (Spiegelaufsitzend eingeschossen).
    Für den FWK muss ich deshalb immer die Visierung umstellen (was ich eigentlich nicht so gerne tue).

    Spricht was dagegen, vor die 12er Scheibe eine 10er zu hängen (hat ja keinen Einfluss auf die Schießleistung, sonder verändert nur den Haltepunkt)?
    Dann würde das Verstellen der Visierung bei mir entfallen.

    Gruß

    SignalSpirit

    Gruß SignalSpirit

  • Zitat

    Original von SignalSpirit
    Hallo Leute,

    ich habe bei den Pistolenwettkämpfen immer das Problem, dass ich normalerweise auf 10er Ringscheiben schieße (Spiegelaufsitzend eingeschossen).
    Für den FWK muss ich deshalb immer die Visierung umstellen (was ich eigentlich nicht so gerne tue).

    Spricht was dagegen, vor die 12er Scheibe eine 10er zu hängen (hat ja keinen Einfluss auf die Schießleistung, sonder verändert nur den Haltepunkt)?
    Dann würde das Verstellen der Visierung bei mir entfallen.

    Gruß

    SignalSpirit

    Hey,

    wenn Du die Scheiben Spiegelzentriert übereinanderlegst sollte da niemand etwas gegen sagen können.
    Das Problem ist einfach nur, dass Du den 5verSpiegel nicht nutzen kannst. Das passt nicht deckungsgleich übereinander.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von RedEye
    So ha,b doch schnell 3 Ergebnisse rausgehauen. Ich kann doch nicht ohne KW-Wertung den Dezember abschliessen!

    Gunny: Na wenn ich den Heizlüfter nachrüste, dann kann mein Keller wieder mithalten! Komplett renoviert, Stereoanlage etc. . .. ;)

    @ [RUS] Guard: Willkommen bei den FWKlern! Viel Spaß und gut Schuss!

    Gruß, Stefan

    :direx: Du Streber

    ich werd mal schauen, dass ich morgen noch nen Ergebnis mit meiner 300S U hinterherschiebe.
    Vorausgesetzt meine Frau gibt mir etwas Freizeit.:laugh:

    Ansonsten wünsche ich Euch allen einen tollen und gesunden Rutsch ins neue Jahrzehnt.

    Euer Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • ..... sooooooooooo,

    das letzte Ergebnis für diese Jahr ist eben übertragen - nicht ganz so wie ich es mir wünschte aber 2 Ausreißer sind irgendwie immer mit dabei.

    Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Woolfy *lol*

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: