Reck Miami --- Beschaffenheiten der Oberfl.?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 01:02) ist von chiefs-special.

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen wo jetzt genau der unterschied zwischen der Miami 92F Nickel, und der Steelfinish liegt! Sind das Materialunterschiede, oder nur oberflächenunterschiede?

    Das bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen,
    weil ich mir noch eine besellen würde in Nickel!

    Grüße
    Max

  • Ist eig beschiss oder?

    Immerhin legt man mit über 140 Euro ja nicht wenig hin!!!
    Warum machen die das? Ist das Marketing, oder Technisch notwendig?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Lebensdauer ist immer so eine Sache.

    Bei einigen SSW: Viele Tausend Schuss, ordentliche Pflege vorausgesetzt.

    Bei einigen SSW: Wenige Hundert Schuss.

    Stefan

    ... und bei einer: 5 Schuss!

    Python machts möglich!

  • Über die 140€ einer edlen SSW würd ich mich auch gern beschweren, in Österreich kostet die 60€ mehr.

    Zitat

    chiefs-special:
    In wie fern besser..??
    Wo liegen die optischen unterschiede?

    Naja, die eine sieht halt anders aus als die andere *lol*

    Kein Laden in der Nähe wo du sie mal ansehen kannst?

  • Ich hab mir die Umarex CP 88 Steel Finish heute mal angesehen und muss sagen, dass das schon ne Klasse besser, als die normale gelbliche Vernickelung aussieht.
    Optisch sieht es IMO gebürstetem Edelstahl SEHR ähnlich! Sieht echt hammer aus...aber der Preis :evil:
    lG und hoffe geholfen zu haben

    P.S.: hier haste doch einen direkten Vergleich...ist ja immer das gleiche Finish bei Umarex
    Pistole 9mm: Walther P88 Compact STEEL

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • ahh vielen dank die fotos halfen!

    habt recht nickel iss scheisse...
    aber egal dann habe ich eben 2 verschiedene... xD

    2 Mal editiert, zuletzt von oneX (6. November 2007 um 21:51)

  • Zitat

    Original von oneX
    ahh vielen dank die fotos halfen!

    habt recht nickel iss scheisse...
    aber egal dann habe ich eben 2 verschiedene... xD

    Ich finde Nickel nicht schlecht, ist eben anders.... ;)
    2 verschiedene sind doch auch viel abwechslungsreicher *lol*

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Besonders für son Beretta-verrückten wie mich :D

    Meine erste Spielzeugknarre war nen Beretta-Nachbau
    später mein liebstes Feuerzeug ;)

    Später werde ich alles tun um eine Original und die neue 90two
    zu schießen :D

    jaja

  • Zitat

    Original von oneX
    thx NeM ... nee niemand hat die Miami in Steel :(

    160 Euro (rund 320 DM)
    da kann man doch gute 1,2 Kg Stahl für verlangen...

    grml

    Weißt du was du für eine Ganzstahlwaffe zahlen müsstest?? Die sind noch teurer weil die Herstellung viel viel aufwändiger ist.

    Wie lange der Zinkdruckguß hält hängt von der Herstellung der Waffe ab und von der genauen Zusammensetzung. Es handelt sich dabei genauer gesagt um Z410, das ist eine Zinklegierung mit Kupfer drin. Zinkdruckguß kann auch bei scharfen Waffen eingesetzt werden, so mancher Hersteller hat früher auch entsprechende Modelle in scharfer Ausführung produziert.
    Bei Erma z.B. wurden Stahleinlagen in den Zink eingebettet, u.a. auch ein Grund für deren Preise.

    Für eine Vollstahl Waffe kannst du heute gut mind. 300€ oder mehr investieren da die mit einer CNC hergestellt werden müssen, und das ist halt zeitaufwändig.

    Und Steel sieht für mich so aus:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja germi, CNC ist ne relativ neue Erfindung - die Herren Luger, Browning, Mauser und wie sie alle hießen hatten noch keine Ahnung daß es so was je geben würde. Im Prinzip hast Du aber natürlich recht, einen doch recht komplexen Mechanismus wie eine Pistole aus Stahl zu spanen ist natürlich ungleich langwieriger als die Herstellung von Zinkdruckgußteilen. (Dann wiederum brauchts dafür wohl einen teureren Maschinenpark...)

    oneX: Ich hab neulich für 130,-€ eine Tonne Stahl verkauft. Allerdings an meinen Schrotthändler. :) Stahl ist wesentlich fester, d.h. er ist zeitaufwendiger in die gewünschte Form zu bringen als z.B. Zink.

    Erschwerend kommt die hiesige Gesetzeslage hinzu, Stahl-SSWs könnte man ja als gewiefter Bastler auf scharf umarbeiten, bla bla... (Auch wenns hier nicht darum geht: Wie viele Menschen sind eigentlich schon durch aufgebohrte SSWs kriminellerweise zu Schaden gekommen? Mehr als zehn, wenn man die wohl meist einmaligen Schützen nicht mitrechnet?)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich weiß von zweien, allerdings waren das nur die Opfer. Der Täter wurde aber gefasst. Die Tatwaffe wurde dann auch gefunden, die hatte er im Fluss versenkt. Handelte sich dabei um eine alte Reck Commander, sogar mit Schalldämpfer ausgestattet. War allerdings noch die alte Version, die hatte noch einen Stahllauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-