Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.017.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo zusammen!
    Ich heisse Gerd, bin 23 und komme aus dem schönen Ruhrgebiet ;)

    Beruflich bin ich aber im Moment in der Eifel unterwegs.

    Ich habe mich hier angemeldet, um Fragen zubeantworten und dieselbigen zu stellen.

  • Moin Moin,

    wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Phillip Nickname: Henny und ich wohne jetzt seit 6 Jahren im Emsland. Meine Hobbys sind: Jagen, Angeln und Motocross fahren auch wenn ich da schon lange nicht mehr zu gekommen bin, da meins kaputt ist. Des weiteren fahre ich im Winter gerne Snowboard
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich beabsichtige mir ein Luftgewehr zu holen, was ich "just for fun" im Garten benutzen kann und da es hier auf der Seite doch den ein oder anderen Speziallisten gibt, wollte ich mich von euch beraten lassen. Des weiteren beabsichtige ich den Schützenverein in Meppen beizutreten. Dort werde ich allerdings mit den KK-Gewehr antreten.

    Grüße aus dem Emsland
    Henny

  • Grüsse alle Frischlinge.... :new11:

    Ist ein cooles Forum, alle Altersschichten vorhanden.

    Man landet automatisch immer auf Co2air.de wenn man im Netz unterwegs ist.

    Weil das Forum lebt.

    Bin mal fremdgegangen und habe eine anderes Forum genutzt....also Frage gestellt.
    Nach Absenden dachte ich "in 5 min. kommt erste Antwort" nun ja.....nach 3 Tagen kam sie dann.

  • Da ich schon seit Tagen die interessanten Beiträge in diesem Forum lese, wird es wohl langsam Zeit, daß ich mich auch mal richtig anmelde. :)

    Ich finde es großartig, daß hier gerne geholfen wird und man um ein gewisses Niveau bemüht ist. Da kann man über den ein oder anderen "Ausreißer" sicherlich hinwegsehen. ;)

    Bis jetzt habe ich eine Weile im Verein KK geschossen und den Sachkundetest erfolgreich abgelegt. Leider habe ich jedoch beruflich wenig Zeit, regelmäßig im Verein zu schießen, da ich selbständig bin, daher suche ich nach einer unkomplizierten Alternative, trotzdem Schießsport betreiben zu können.

    Mein Augenmerk liegt hier auf dem CO2-Bereich, den ich mir nun genauer anschauen möchte.

    Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Rhein-Nahe-Region in der Nähe von Bad Kreuznach und freue mich schon jetzt auf interessante Threads und Diskussionen.

    Viele Grüße

    Andi

  • Auch von mir ein Willkommen an alle neuen Mitglieder! :)


    Zitat

    Original von Andi75
    Leider habe ich jedoch beruflich wenig Zeit, regelmäßig im Verein zu schießen, da ich selbständig bin, daher suche ich nach einer unkomplizierten Alternative, trotzdem Schießsport betreiben zu können.

    Das geht hier, denke ich, einigen so. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Moin moin aus Lübeck!

    Meistens höre ich auf den Namen Volker, allerdings lässt mit 37 das Gehör schon etwas nach. Oder liegt das an der lauten Musik im Auto? *hrhr was für ein Brüller!*

    :lol:

    Jo, nun bin ich hier gelandet und muss sagen, zum Glück! Das Forum hat mir schon Einige Fragen beantwortet, BEVOR ich überhaupt wusste das ich diese stellen wollte... hmm *strange*
    Nichtsdestotrotz wollt´ ich mal "Hallo Leute! Super Forum habt ihr hier." sagen und euch ein frohes Pfingstfest wünschen!

    Ach und wieso und warum ich hier gelandet bin... genau, ich vergesse schon wieder das Wichtigste.
    Vorgestern, im Keller, etwas blinkt mich an... bzw. glitzert etwas... mein alter Crossman 357er Revolver mit 8" Lauf! "Juhu! Ab in den Garten irgendwas umnieten, äh auf Zielscheiben schiessen!" ...so dachte ich... aber wie es der Zufall will, dat Dingen geht nicht! Die extra gekauften CO² Kapseln zischen nur müde vorsich hin... GRMFXL!!X!
    Enttäuscht, aber voller LUST aufs schiessen, ab ins Internet und nach E-Teilen gestöbert... eher Planlos rumgesurft aber egal.

    Dann irgendwie über diverse Seiten hierher gekommen und bissel was über die CP88 gelesen bzw. ziemlich viel über die CP88 gelesen und bestellt.
    Bupp!
    Morgen sollte sie kommen und dann wird im Garten ein Pfingstschiessen gestartet ;)

    Das nur so als kurze Vorgeschichte, ich werde bestimmt mit irgendwelchen Fragen nerven... sofern die SuFu nix hergibt!

    Grüsse aus Lübeck

    Volker

  • So, dann will auch mich auch mal vorstellen..
    Ich lese seit einigen Jahren auf co2air mit, aber hab mich bisher nicht wirklich aktiv beteiligt..
    Das soll sich jetzt ändern ;)

    Zu mir:
    - Ich bin selbstständig, mitte 20 und selbsternannter Spezialist für Netzwerksicherheit und manchmal als freier Journalist tätig ;) Seit meinem 18. Lebensjahr besitze ich diverse SSW (einige auch vorher) und war auch als Sportschütze aktiv. Das ist leider nicht mehr drin, weil die Zeit fehlt. Ich habe vor einiger Zeit den Bereich Luftdruck / Co2 (nur Diabolo) für mich entdeckt. Das erinnert mich etwas an die Zeit als Sportschütze und langsam Treffe ich auch wieder ins Schwarze ;)
    Ansonsten beschäftige ich mich in der Zeit, die kein Kunde bezahlt, mit der Administration diverser Systeme für verschiedene Foren und Vereine und arbeite an OpenSource Projekten mit.

    Was hier im Safe liegt:
    - div. P99 (u.A. die Bond Ed.; alle SSW)
    - meine geliebte P22 SSW
    - eine Röhm RG 96
    - ein paar LuPi von Mercury, Baikal, Weihrauch
    (fast alle brüniert - vernickelt ist nicht mein Fall)

    Überlegungen für die Zukunft:
    Ich überlege aktuell, mir ne Umarex Red Storm zu holen.. Wobei ich mich mit Co2 noch nicht ganz angefreundet hab - bin da irgendwie immer unentschlossen ;)

    Ach ja.. Mein persönlicher "Schießstand" besteht eigentlich immer aus einer Holzverkleidung mit Resten alter Gehäuse (am liebsten die 19 Zoll Industriegehäuse).

    Bei Fragen, immer raus damit :)

    Viele Grüße aus Berlin,
    Chris

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinclair (31. Mai 2009 um 17:10)

  • Hallo @all!

    Ich möchte erstmal alle neuen hier im CO2air-Forum begrüssen. :lol:

    Aber was noch "fast" viel wichtiger ist, ich wünsch allen "vor allem" viel Spass bei CO2air.de!

    Denn wenn man ein technisches Problem hat, oder eine Hilfe zu technischen Fragen benötigt, dann wird dir hier geholfen. ;)

    So long ...

    Gruss

    steinalder

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hi, Ich heiße Gecko und komme aus Duisburg! Nicht zuverwechseln mit "Geco" ... der waffe ;)! Ich bleibe aus Sicherheitsgründen lieber anonym! Ich bin Gründer und Ehrenmitglied des "Evils MC".

    Wer fragen hat, kann sich gerne an mich wenden!

    lg EvilGecko

    Be Evil because Bad is Beautifull

  • Wollte auch mal ein Hallo in die runde werfen ;D

    Ich bin Jan, 24 Jahre und komme aus dem Raum Gießen.

    Mitlesen tu ich hier auch schon eine weile, vor allem bei den Themen Steinschleudern und Feinwerkbau 300s.
    Beruflich bin ich als Maschinenbaumechaniker unterwegs und versuche mich gerade am Feinwerkmechanikermeister.
    Meine weitern Hobbys sind u.a. Supermoto fahren, Coaster fahren und großteils was mit bewegter Mechanik und Elektrik zu tun hat.


    Grüzz Jan

  • Hallo Leute wollte mich mal kurz vorstellen ich bin der Fritz und Millitaria aller Art ist mein Hobby hab hier schon viel interresante Beiträge gelesen die mir geholfen haben ,also gruß an alle !!

  • Hallo zusammen!
    Dann will ich mich euch mal vorstellen: Ich bin ein unerfahrender aber sehr interessierter Sportschütze - zumindest möchte ich einer werden. Meine Intention mich hier anzumelden ist die Hoffnung, dass ich von eurer Erfahrung profitieren kann!

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen anregende Konversationen!!

  • Hallo Admin.
    Meine Vorstellung bitte hier "Herzaubern", habe erst seit kurzem
    Internet und tu mich mit dem modernem "Teufelswerk " noch sehr schwer

    Danke EL LOBO

  • Hallo, Ich bin der Marco, 31 Jahre alt, aus Heilbronn, komme eigtl. vom Softair, interessiere mich aber für Waffen im Allgemeinen....

    Life´s a Bitch and then you marry one...

  • na dann....

    ich habe mich auch grade hier angemeldet.
    Super informatives Forum!!

    Bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, sowie Erfahrungswerten rund um das Thema Luftgewehr hier drauf gestoßen.

    Ich bin Sportschütze und bin eher bei den "scharfen" Waffen zu Hause.
    Aber jetzt habe ich Probleme mit meinem LG und suche nun hier Rat und Hilfe.

    Mfg
    Nico

  • Hab mich grad neu angemeldet. Find das Forum sehr interessant. Vor allem die vielen Praktischen Tipps. Schieße mit einem Federdruckluftgewehr und hin und wieder mit einer CO² Pistole vom Kumpel.
    Für mein LG will ich mir ein neues ZF zulegen das da jetzige nur eine billig Plastik teil ist.

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)

  • Okay, - dann versuche ich es auch mal, mich gleich hier etwas näher vorzustellen ...

    ... die "Standard - Frage", wie ich überhaupt hierher gekommen bin, ist ganz einfach:

    Durch Recherchen im Netz (inclusive Muzzle natürlich), wenn detaillierte Bilder oder Testberichte zu Waffen gesucht wurden ... ich besaß früher bereits einiges, von denen ich unter anderem mal wieder nähere Info's haben wollte.

    Oder wie z.B. beim Mini - SSW Revolver "Xythos" ... von dem mir die Trommel abhanden gekommen ist, wenn Ersatzteile bzw. deren aktuelle Verfügbarkeit (und, - kostengünstig versteht sich) recherchiert wurden ...

    - / -

    Naja, - soweit - sogut ...

    ... bevor ich jetzt viele nur langweile mit ellenlangen Ausführungen hier, - zunächst mal meine aktuellen Waffen:


    LP: Weihrauch HW 40 Cal. 4,5 Diabolo

    SSW: Röhm - Vektor CP 1 Cal. 9 mm PAK

    LG: Gamo Delta Cal. 4,5 Diabolo mit ZF

    Daisy Modell 1894 Cal. 4,5 Stahl BB's (wird nicht mehr benutzt, - hängt nur noch an der Wand als Dekoration)


    - / -

    (mal gehabt)

    LG: Haenel Mod. 310, und Mod. 49 a Cal. 4,4 mm Stahl bzw. (DDR Produktion) Blei BB's

    SSW: UMAREX - "Napoleon" Colt Government (schlechte Nachbildung des 1911 Modell's)

    Reck - Mod. Goliath (muß eine ziemlich alte Version gewesen sein, - weil Cal. 8 mm PAK !?)

    Röhm - Mod. "Chief Special" Revolver Cal. 9 mm PAK (vernickelte Ausführung, - mit anderen Griffschalen)

    UMAREX bzw. Röhm Mod. RG 89 "Lady" Revolver - vernickelt Cal. 9 mm PAK (gab es den auch in silber ?)

    - / -

    ... dann noch ein paar Modelle etlicher bekannter History Waffen (voll funktionsfähig, - allerdings nicht [mehr] schußfähig) wie z.B. den berühmten SAO - Colt "Peacemaker" ... die Ladeklappe und Trommel kann bewegt werden, sowie inclusive 6 Dekorationspatronen

    Smith & Wesson No. 3 „Russian Model“ im Kaliber 44 (vollbeweglich, - allerdings ohne weitere Lademöglichkeiten)

    Colt Modell "Navy" mit Ladepresse (leider Trommel nicht ausschwenkbar, vorderer Teil mit Lauf nicht abkippbar)

    Duellpistolen (also schöne Vorderlader, - bzw. Steinschloss ... Schnapphahn Variationen) und Derringer Modelle aus verschiedenen Ländern ...

    - / -

    Und diverse Blankwaffen ... eben Deko - Schwerter, Bajonette, Dolche, Stilette, Äxte, Bögen usw. (ich kann ja mal Bilder hochladen später !?)