Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Morning alle zusammen,

    hab folgendes Problem:

    Ich würde gerne eine 6mm CLA nehmen. Bloß welche Diabolos verschießt man damit? 5,5mm oder funktionieren auch 6,35mm? Die "Rundkugeln biologischer Art" sind mir irgendwie suspekt. Ansonsten würde ich auf 4,5mm umsteigen wollen. Kann mich jemand ein wenig beraten? Danke schon mal.

    Beste Grüße!

    Frank

    Howdy Frank,

    für uns Cowboys gibt es diverse Threads zu vielen Themen, schaue mal hier:


    CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen

    Dort findest Du auch den CLA- Thread und kannst Deine Fragen stellen, schaue bitte hier:

    Sunset Sam
    7. Januar 2018 um 15:50

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde gerne eine 6mm CLA nehmen

    Hallo Frank,

    ich wüsste jetzt keinen Vorteil der 6 mm Variante.

    Ich habe allerdings auch nur die 4,5 er.

    Der für mich größte Vorteil ist, keine zwei verschiedenen Kaliber zu benutzen.

    Ich denke, Löcher machen beide. 😃

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Moin zusammen.

    Lange habe ich still mitgelesen, jetzt werde ich langsam Aktiv.

    Ich habe Vorderlader-Pistole (Lunte, Steinschloß Perkussion) geschossen, und auch co2 Pistolen.

    Nun möchte ich, nach ein paar Jahren Pause, wieder anfangen. Für die Vorderlader werde ich mir eine Verein suchen. Ich möchte aber auch auf meinem Grundstück mit einer Entfernung von ca. 30m Luftgewehr schießen. Nun ist mein Name Programm, ich hab nix wo mit Luft geschossen wird.

    Es muß leise sein. Ich habe angefangen zu lesen. HW30SK, Stormrider, HW 95SK, Walther Rotex rm8, airmaX m22, Diana Skyhawk, Walther 1250, hw100, hw110, Diana xr200.

    Auswahl genug, und die Gewehre wurden immer teurer.

    Letztendlich steht und fällt alles mit der Lautstärke.

    Ich habe Weihgrauch angeschrieben, und die antworteten, das ich um Pressluft nicht herum komme.

    Auf die Frage ob der FSB Lauf auch den Schall dämpft haben sie nur geantwortet, das ich einen Moderator Schalldämpfer nehmen solle. Ob eine HW100 mit Schalldämpfer genauso laut ist wie eine mit einem FSB Schaft, darauf sind sie nicht eingegangen. Ich werde die Frage mal im hw100 Trööt posten.

    Vermutlich wird es eine hw100tk werden, ob mit FSB oder ohne, das wird sich zeigen.

    Die neue Diana xr200 gefällt mir auch sehr gut. Ich bin Linksschütze und Rechtshänder. Bei der Diana kann man es sich einstellen wie man will. Allerdings gibt es für sie (noch) keinen Schalldämpfer. Und wie das mit Ersatzteilen bei Diana(GSG) in 10 Jahren aussieht, meine Glaskugel wird grade poliert.

  • Vermutlich wird es eine hw100tk werden, ob mit FSB oder ohne, das wird sich zeigen.

    Willkommen im Forum !

    Ich habe eine TK F.S.B. mit zusätzlichen Schalldämpfer, und die ist schon extrem leise.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Auch ein herzliches Willkommen, von mir, aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo,

    ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich habe Anfang der 80er als Kind bzw. Jugendlicher Luftgewehr und Kleinkaliber (unter Aufsicht Erwachsener) geschossen. War nie besonders gut, wohl auch, weil wir im Vereinsbestand weder Jugend- noch Linkshänderwaffen hatten. Die 300er Feinwerkbau des Vereins konnte ich kniend und liegend gut schießen, im Stehendanschlag war sie mir damals aber deutlich zu schwer, mit 14 war ich für die 5 Kilo noch zu schwächlich.

    Die letzten 20 Jahre habe ich ab und an im Sommer mit meinen Söhnen im Garten mit einer Haenel 49a und einem Knicker ein wenig geplinkt.

    Letztes Jahr habe ich dann gemerkt, dass ich aufgrund der Altersweitsichtigkeit nicht mehr richtig über Kimme und Korn zielen kann. Also die Haenel verkauft und mir eine FWB 300s zugelegt. Die alte Liebe ist plötzlich wieder erwacht und ich schieße regelmäßig im Haus. Bei einer Feinwerkbau ist es dann allerdings nicht geblieben.

    Einen schönen Abend

    Jörg