Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.998 Antworten in diesem Thema, welches 1.030.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 19:06) ist von Johnny B Goode.

  • Moin zusammen aus dem hohen Norden.

    Ich bin 55 Lenze jung und möchte ganz neu in das Hobby einsteigen.

    Ich hoffe, es gibt viel zu lernen und freue mich auf einen regen Austausch.

  • Hallo Miteinander,

    dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Jörg bin 54 Jahre alt und wohne an der Deutsch/Schweitzer (400 m)/Französischen(26 Km) Grenze. Da mein Onkel ein fanatischer Waffensammler war, begleiten mich Waffen schon mein ganzes leben lang. Meine erste Diana Luftpistole bekam ich im alter von 5 Jahren, mit der ich im Garten meiner Eltern Schissen durfte (heute nicht mehr vorstellbar). Während meiner Bundeswehrzeit durfte ich dann P1, MG3, Famas G2 und auch 3x mit einer PGM Hecate II schießen.

    Zu meinem Krachmachern gehören folgende Spielzeuge.
    Perfecta Mod.G3 6mm,

    Röhm RG76 6mm

    Dikar Ketucky Cal.45,

    SM Mod.80 8mm,
    Umarex/Walther P99 9mm,

    Umarex/Walther PPQ 9mm,

    Retay XPro 9mm,

    Retay XTREME 9mm,

    Weihrauch HW 45 Black Star 4,5mm mit UTG 2-7x32 Mildot beleuchtet,

    Diana LP8 Magnum 4,5mm mit UTG 2-7x32 Mildot beleuchtet

    Diana LP8 Magnum Tactical 4,5mm mit UTG T4 4x32 T-Dot und Minidiva 3-9x32 Mildot beleuchtet.

    Meine Schießbahn ist leider nur 7m lang und befindet sich bei mir zuhause im Speicher, ab und an schießen ich auch mit Bekannten in deren Garten auf 10m und 30m.

    Bin mal gespannt was man hier an läute kennen lernt.

  • Servus(la), Howdy & hallo in die Runde!

    Bevor ich das vergesse, gleich vorweg: Herzlichen Dank an Sunset Sam, seinen Yankee Major nebst Braut ;) ...Eure Videos aus Eurer Ballerscheune, Eure Begeisterung, Eure praktischen Demonstrationen & Erklärungen haben mich dazu gebracht, mir den Colt SAA & das Rifle mit den Hülsen zu bestellen!

    Das alte Knicklauf-Luftgewehr stand jahrelang herum, mit der CLA schaut´s da schon anders aus, obwohl ich -ehrlich gesagt- auch noch nicht wirklich viele Kügelchen durchjagen konnte...

    Ansonsten...

    Ich bin nicht im falschen Körper geboren, aber in den Nordstaaten...

    2020 mit der Family endlich in den Süden ins Land der Schäuferla gezogen, zwischen Fichtelgebirge & der Fränggisch´n :thumbup:

    Geb´ zu, die letzten zwei Jahre waren in der Gegend nicht die allerbesten, um Anschluss zu finden. Der Historische Westernclub Kulmbach-Bayreuth scheint verschwunden (Wenn jemand anderes weiß, gerne her mit Informationen)...

    Vom nächsten Shooting in Amberg hab ich schon gelesen. Würde da dieses Mal gern ungezwungen als interessierter Zuschauer & Zujubler vorbeireiten, wenn das erlaubt ist!

    Macht Euch alle ein behagliches Weekend & seid gegrüßt vom müden Joe

    Jaja... mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken.. ;)