Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.008.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Karsten und wohne in der Pfalz, nähe Ludwigshafen.

    Ich schiesse seit fast 25Jahren Grosskaliber.

    Durch Covid habe zwangsweise nach einer Trainingsalternstive gesucht. Du wirst nicht jünger und dann die blöde Lesebrille 🙈

    Ich hatte mir eine Airbug zum Trainieren im Keller zugelegt und einen HDR50 als Revolver. Naja, nett.

    Jetzt schlägt mein Herz für etwas grobes rostiges aus Russland, werksmässig umgebaut auf 4,5mm CO2 aus echten Teilen - eine ideale Trainingswaffe, die keinen Fehler in der Bedienung verzeit.

    LG aus der Pfalz

  • Na da fühle ich mich doch auch mal genötigt 8o

    Hallöchen allerseits,

    Ich bin Anfang 30 und wohne mittlerweile circa zwanzig Kilometer östlich von Leipzig .

    Schon als Kind habe ich durch meinen Vater immer mal mit Luftgewehren schießen dürfen.

    Vor ungefähr vier Jahren schaute ich mich nach einem ersten eigenen Gewehr um und landete recht fix beim Hämmerli Black Force 880. Es sollte halt günstig sein und trotzdem nach etwas aussehen.

    Natürlich war ich sofort wieder infiziert, sodass in kurzen Abständen der Legends S40 & eine NXG RedBack Pistolenarmbrust folgten.

    Schießen konnte ich zu der Zeit leider nur selten.

    Nach dem letzten Umzug und neuen Bekannten findet nun wöchentlich ein Treffen unter Freunden statt, bei dem der Bleigehalt der Luft erhöht - und natürlich auch der ein oder andere Hopfensmoothie genascht wird.

    Ein Kumpel hat ein Hämmerli 850 zugelegt, so fühlte ich mich ebenfalls genötigt, mir etwas neues anzuschaffen.

    Nach vielen Zeilen Internettext (vor allem aus diesem Forum), entschied ich mich für die Diana Stormrider, welche mir mit dem Holzschaft richtig gut gefällt, preislich mit Zubehör noch im Rahmen ist auch auch einfach Spaß macht.

    Zwar ist das Thema PCP und vor allem auch das Befassen mit der Technik des Luftgewehrs neu, wie man sicher bei einigen Kommentaren schon gemerkt hat :saint:, aber ich bin lernfähig und gelobe Besserung :thumbsup:

    Beste Grüße

    tabsche

  • Auch ein herzliches Willkommen, allen Neuzugängen, aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Und ein Willkommen, nicht aus Berlin und schon gar nicht ausse Eifel, sondern aus der Ottobronx.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ein Willkommen, nicht aus Berlin und schon gar nicht ausse Eifel, sondern aus der Ottobronx.

    Herzlich willkommen an alle Neuen!

    Gruß aus Ostbelgien,

    nahe der Nordeifel :)

    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich diese Woche im Forum angemeldet angemeldet habe, möchte ich mich bei euch allen erst mal vorstellen.

    Ich wohne in der Oberpfalz, bin 58, aufgrund etlicher wehwehchen angehender Frührentner und da ich einige Hobbys nicht mehr ausüben kann, auf der Suche nach einem neuen Hobby. Vielleicht ist das CAS etwas für mich. Ein großes Interesse für Waffen und das Schießen war schon immer vorhanden- war mal Sportschütze- und Contry- music war auch schon immer meins. Eine WLA hab ich schon, der Cowboy Hut ist auch entstaubt, das Holster gefettet und nachdem heute der SAA endlich angekommen ist kann es bald losgehen. Werd mir morgen Scheiben basteln zum trainieren.

    Also, vielleicht sieht man sich mal.

    Liebe Grüße aus den "Südstaaten,

  • Ein herzliches Willkommen in die Südstaaten!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: