Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.013.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • seewolf73

    Auch von mir ein Willkommen, wir lesen uns in der Westernecke. Das LEP Thema interessiert mich, habe selbst auch LEP SAA Revolver.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo zusammen, bin zwar nicht so ganz neu hier, weil ich schon einige Zeit in diesem tollen Forum mitlese, bisher allerdings eher sporadisch. Nun habe ich mich aber doch angemeldet.

    Kurz zu mir: Ich lebe im tiefen Westen unserer schönen Republik und mittlerweile bin ich deutlich 50+, gefühlt allerdings immer noch 17 und meine beste Ehefrau von allen vertritt die Meinung ich werde wohl nie erwachsen. Das klingt aus ihrem Mund wie ein Kompliment, wenn ihr versteht was ich meine…? :)

    Wie dem auch sei, von Kind an bin ich jedenfalls begeistert von allerlei „Männerspielzeugen“ wie Schleudern, Blasrohren sowie Pfeil und Bogen.

    Wie es der Zufall will hat mich ein Kollege vor einiger Zeit nun mit dem „Peng“-Virus infiziert und ich habe mir nach ein wenig stöbern hier im Forum eine Beretta 92FS-Softair aus Metall und NBB gegönnt. Dazu kamen ein Kugelfang, viele, viele Kügelchen und natürlich auch Zielscheiben.

    Geschossen haben wir im Haus, in der Garage, oder auch im Garten.

    Mittlerweile möchte ich gerne eine Luftpistole im Kaliber 4,5 mm kaufen um ein wenig genauer zu schießen und zu treffen. Nicht mit Federdruck, das ist mir zu laut und ich halte das in meinem Fall nicht für Haus-, Garagen-, oder Keller-tauglich. Druckluft ist mir momentan zu teuer um ein wenig Spass zu haben. Aber wer weiß..

    Mir schwebt aktuell eine Softair Pistole mit Diabolos vor.

    Meine Favoriten sind die Walther CP88, die gefällt mir optisch gut, eher aber noch die Diana Chaser. Kämpfe mich gerade durch den sehr langen Thread, habe schon fast die Hälfte durch. Soweit zu mir und nun lese ich noch ein wenig weiter.

    Ich wünsche euch allen jedenfalls ein schönes langes Wochenende.. :thumbup:8)

  • Howdy folks,

    als neues Greenhorn möchte ich mich hier auch gerne vorstellen:

    Geboren wurde ich im Jahr der amerikanischen Mondlandung im Norden von Niedersachsen, in Lüneburg. Und im Lüneburger Landkreis ist auch (wieder) mein Zuhause. Als Gegensatz zu meinem historischen Hobby, betreibe ich Astrofotografie und beschäftige mich mit 3D Druckern. Mein 7-jähriger Sohn und meine Vollzeittätigkeit in einer Steuerkanzlei sorgen für einen gewissen Zeitmangel, wodurch ich selten weite Entfernungen für Treffen in Angriff nehmen kann.

    Dem Country und Western Virus bin ich seit frühester Kindheit verfallen, und tatsächlich ist mein erster richtiger "Cowboy-Hut", den ich noch immer trage, schon seit rund 36 Jahren in meinem Besitz.

    Allerdings schlummerte meine Leidenschaft auch einige Jahre und wurde dieses Jahr wieder so richtig geweckt, kurioser Weise durch Red Dead Redemtion II (ein PC-Game, aus dem auch mein Avatar stammt, welcher mir aber nachempfunden wurde).

    Zufällig bin ich dann auch auf die Videos von Sunset Sam gestoßen und wurde weiter "angefixt", sodas mein CO2-Colt SAA schon auf dem Weg zu mir ist. Ebenfalls wird auch noch ein Schofield und eine Lever Action bei mir einziehen, Diese aber evtl. auch gerne gebraucht.

    Ein passendes Rig suche ich noch, dazu werde ich Euch aber später noch mit Fragen löchern genauso wie mit diversen Informationen zum CAS.

    "Masgardo" oder "El Masgardo" ist übrigens eine Eigenkreation: Der unbekannte, uneheliche Bruder von Django, der mehr oder weniger erfolgreich als Kopfgeldjäger durch den mittleren Westen zieht und vieles macht, aber nichts wirklich gut kann. In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle und inspirierende Gang und auf mein erstes CAS-Match mit Euch.

    So long,

    Euer Martin, ääh Masgardo

    On a warm summer's evenin'

    on a train bound for nowhere ...

    (The Gambler - Kenny Rogers)

  • Willkommen bei den Kaltverformern.

    <

    Edit:

    Ja, streng genommen ist das Umformen von Blei bei hohen Raumtemperaturen

    ein Warmumformen, was der reinen Definition entsprechen würde.

    So warm mag dann aber niemand schießen. Ich bleibe also beim Kaltverformen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.