Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Welcome to the Club! And feel Yourself at home!

    Ja, mit diesen Prachtstücken fängt man "Frisches Blut" ein.:cowboy: Genau das richtige Foto für unsere neuen Cowboys. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. Mai 2022 um 09:56)

  • Moin Folks, hier ist Johnny B Goode. Beim Stöbern nach Infos (seit 1999 Walther CP 88) über Neuigkeiten im CO2 Bereich fiel mir der Colt saa von Umarex vor die Füsse. Datt wars, ich bin spontan auf den Dachboden und hab dort meinen Colt aus früheren Tagen ausgegraben. Die sechziger Jahre, kurze Lederhose, Löwenmesser und nur Blödsinn im Kopf und mein Peacemaker namens Marshall von der Firma Ideal.

    Ein großkalibriger ;) Zündplättchenrevolver (Zündplättchen gibts die noch, diese Knallstreifen, die man auch mit dem Fingernagel zünden konnte). Da war er und er ist auch heute noch nach mehr als fünfzig Jahren funktionsfähig und jetzt das. Na, ich hab mir sofort zwei in Nickel mit 5,5 und 7,5 Lauf gezogen. Mein altes Jung Roland und die Walther und einige andere Bleispritzen haben einen recht überschaubaren Appetit auf Diabolos aber das ist jetzt vorbei. Die Nickelschweine spucken Blei bis zum Erbrechen und die CO2 Händler freuts. Himmel, watt geht da durch. Hat nicht lang gedauert und ich bin über Sunset Sam und CO2CAS gestolpert. Gefällt mir gut, informativ und schräg und.....

    mein Gott, ich sabbel schon wieder. Ich fass mich kurz, da bin ich und lass es rocken. Freu mich bei euch zu sein und vielleicht treffen wir uns mal 8) (Diabolos tun auch nicht so weh)

    howdy und munter bleiben

    euer Johnny B Goode

    P.s.: zum Wackellauf und zum Griffschalenmodding hab ich auch noch was, kommt noch

  • Johnny B Goode

    Howdy! Willkommen im Forum. Coole Geschichte. Der Umarex SAA ist wahrscheinlich erst der Anfang. Da kommt bestimmt noch der Eine oder Andere Revolver dazu ;)

    Viel Spaß hier. Man liest sich im Wilden Westen des Forums

    Davon ist schwer auszugehen, daß da noch was nachkommt...

    Welcome, Partner!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Peacemaker namens Marshall

    Oha, war das nicht dieser verschnörkelte Streifenzünder mit den braunen Griffen?

    Graueste Erinnerungen in tiefstem Nebel der Vergessenheit tun sich hier auf.

    Ja, damit war man damals schon nicht schlecht dabei.

    Du hast Recht, da muß ein UX SAA ins Haus und ins Holster.

    Zumindest zunächst.

    Dann kommt er ins Holster.

    Zu einem Rig.

    Einen Meter über Cowboystiefel.

    Mit Sporen.

    Unter einem Cowboyhut.

    ...

    <

    Mach noch mal ein Bild von Deinem Kontostand.

    So, als schöne Erinnerung.

    <

    Willkommen bei den Kaltverformern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen,

    primär habe ich mich in dem Forum angemeldet um Tips zu achreckschusswaffen zu erhalten und um mir einen Eindruck aus erster Hand zu machen.

    Leider leider ( und das bereue ich heute noch zutiefst meine 2 Schreckschusswaffen und eine "Gase" verkauft zu haben. Ich möchte wieder in dieses Hobby einsteigen.

    - Meine erste Schreckschusswaffe war der Lizenznachbau der Colt M 1911 einer meiner absoluten Lieblingshandfeuerwaffen.

    - Wenig später kam ein Revolver dazu, nämlich die Röhm RG 99 - es war die schwarze mit den schwarzen Griffschalen. Die Verarbeitung begeisterte mich damals sehr. Übrigens habe ich die Röhm 2007 oder 2008 ( nicht mehr so sicher) gekauft. Dann hörte ich, dass Röhm Konkurs angemeldet hat... Naja Umarex hat das Unternehmen aufgekauft. Zu der Qualität der derzeitigen Röhm Waffen kann ich nichts sagen, weil ich mich erst wieder seit neuestem für die Thematik Schreckschusswaffen interessiere.

    Und jetzt meine absolutewr Liebling. Die Smith & Wesson M&P Compact. Da ich eher kleine Hände habe, war der Sitz der Waffe einfach perfekt. Die Verarbeitungsqualität war super und es hat einfach Spaß gemacht in befriededen Gelände mit ihr Action zu machen. 2014 habe ich sie mir gekauft. 2014 hat ein falscher Freund sie weiter verkauft ( ich musste damals für 3 Monate ins Ausland). Er wolle sie nur ausleihen bla bla. Es schmerzt mir jetzt noch im Herzen, dass ein drogenabhängiger die Waffe verkauft um an seinen Stoff zu kommen.

    Achso übrigens ich bin 30J Wohne im schönen Südharz, liebe die Natur, gehe in Scandinavien Angeln und bin ein ganz ruhiger.


  • Moin und Howdy, auch ich möchte mich für die angenehme, wohlwollende Aufnahme in dieses Forum bedanken. Hier gibt´s so viele Anregungen und Infos für eine Art des Schießens, die nicht nur auf das Lochen von Zielscheiben reduziert ist. Als traditioneller Bogenschütze, der lieber 3D Tiere killt, als nur olympisch zu schießen fühle ich mich doch wohler, wenn feindliche Dosen (ich kann keine Kidneybohnen mehr sehen ;) ) scheppernd vom Brett fliegen, wobei ich einen absoluten Respekt für die Präzisionsschützen habe, die mit stoischer Gelassenheit mit Pistole, Gewehr oder olympischem Bogen reproduzierbar Schuß um Schuß in die Zwölf oder ins Gold bringen. Nix für mich also bin ich hier.

    munter bleiben

    euer Johnny B Goode

    P.s.: da Konservendosen mittlerweile auch keine Gegner mehr sind, bin ich jetzt auf leere Co2Kapseln als Ziel umgestiegen. Mit korrekt justiertem Lauf auf acht Meter eine echte Herausforderung :thumbsup: (und leere Kapseln hab ich mehr als genug ^^ )

  • Howdy liebe Leute,

    ich hatte es bisher versäumt, mich vorzustellen. Das möchte ich nun nachholen. Kein Lebenslauf, aber schon so, dass man mich ggf. besser kennt oder versteht.

    Ich bin ein 46 jähriger Bielefelder, der durch Sams CAS-Videos auf dieses Forum gestoßen ist. Wie viele "Jungs" habe auch ich immer eine gewisse Leidenschaft gehabt wenn es um den Wilden Westen ging. Diverse Filme zieren dementsprechend mein BR-Regal. Vor diversen Monaten ging es dann damit los, mein Wohnzimmer etwas auf Saloon bzw. Cowboy zu trimmen. Fing es (eigentlich mehr zufällig) mit einem Bullenschädel aus Alu an, folgten Kissen und Hocker aus Kuhfell und dann irgendwann auch Deko-Colts von Denix für die Vitrine.

    Vor ca. 3 Monaten habe ich dann (ebenfalls mehr zufällig) mitbekommen, dass es auch CO2-Westernwaffen gibt. Scharfe Waffen will ich nicht besitzen und auch nicht benutzen ... aber Luftpistolen ... und dann noch Western mit Ladehülsen ... da war es um mich geschehen.

    Trotz (zu dem Zeitpunkt) Sehnenscheidenentzündung und unbrauchbarer Hand musste ich UNBEDINGT und SOFORT den Umarex Colt SAA haben. Also den nächsten lokalen Dealer gesucht, besucht, Colt angefasst und direkt gekauft.

    Meine Entzündung verschlimmerte sich und ich kam gar nicht zum Schießen aber die Sucht nach den CO2-Western-Waffen wurde immer größer. Inzwischen besitze ich (bekloppter Mensch) mehrere Revolver und ein Cowboy Rifle und das obwohl ich noch keinen Schuss damit getätigt habe. Ja, richtig gelesen. Keinen einzigen Schuss! Die rechte Hand wurde leider immer schlimmer und es war nicht möglich eine Waffe zu benutzen.

    Inzwischen habe ich mich jedoch operieren lassen und kann den Colt schon wieder halten und auch spannen. Repetieren mit der Winchester klappt leider noch nicht. Und jetzt freue ich mich auf das nächste Wochenende, denn da ist das erste Shooting (Plinken) angesagt. Ich fühle mich ein wenig, wie ein Kind, das auf Weihnachten wartet. ;)

    Ich freue mich darauf, Euch kennzulernen und mich mit Euch auszutauschen.