Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Herzlich Willkommen auch aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Moin @ All...

    Ich bin das "Greenhorn" Ede knappe 60 also schon mit ordentlicher Linsentrübung. Ich beschäftige mich seit ca 2 Jahren wieder mit dem Luftgewehr. Habe zuhause die Möglichkeit
    trocken und warm auf bis zu 20 m "exakt 19,40 m", meinen beschiedenen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen, nit immer nur in der "F"-Klasse.

    Nach emsigen sparen gibts zum Geburtstag eine Spielzeug, viel beworben, das so ca. auf 100 m relativ punktgenau funktionieren soll. Nachdem ich hier Husum und Harrislee gelesen habe, jetzt meine Frage: Wo kann ich möglicherweise auch draußen, gegen Bezahlung, auf eine Entfernung bis zu 100 Metern eine Luftgewehr einschießen und mich evtl auch einem Verein anschließen. Ich sage mal im Umkreis bis 100 M vom Großraum Husum aus.

    Gruß an alle Lesenden

    Ede

  • Moin und willkommen im Forum!

    100m können wir nicht bieten, aber in Dänischenhagen sind auf der FT Bahn 50m möglich.
    Ist allerdings die andere Seite von S-H

    Viele Grüße,
    Thorsten

    Edit:
    Hier gibt es eventuell noch eine Möglichkeit
    https://www.ssz-kasseedorf.de/

  • auf eine Entfernung bis zu 100 Metern eine Luftgewehr einschießen

    Da bin ich jetzt mal neugierig. Um welches Modell geht es?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hallo allerseits,

    bin auch neu hier und habe erst vor kurzem angefangen, mit LuPis zu schießen (P88 und HW45). Ich habe eine knapp 10 m lange Garage, die ich mit Klappzielen und Scheiben ausgestattet habe. Das Schießen betreibe ich als eine Art Entspannungsübung :D .

    Mein letzter Kontakt mit Schießeisen ist fast 40 Jahre her (Bund). Damals wurde mir vom Spieß bescheinigt, ein "brauchbarer Schütze" zu sein und ich wurde gelegentlich zu Vergleichsschießen abkommandiert :S .

    Davon ist aber augenscheinlich nicht wirklich viel übrig geblieben. Aber ich übe ja noch, und die Pistolen sind auch noch nicht vollständig eingeschossen. Wahrscheinlich liegt's ja am Material ;)

    Grüssle
    Thomas

    PS: Die beiden Pistolen habe ich anhand der Besprechungen in diesem Forum herausgesucht (erst die P88, dann die HW45). Mit beiden bin ich sehr zufrieden im Moment. Vielen Dank deshalb ans Forum!

  • Auch aus dem Vogelsberg euch beiden ein herzliches Hallo und willkommen.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @Kiwi44Jetzt kommen hier 30,40 Hallos von den anderen Forum Mitgliedern auf dich zu. Trotzdem gebe ich mein Senf dazu und wünsche dir hier viel Spaß. :D

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Herzlich willkommen Ede, 100 m Schießbahn wird dir wohl nur ein Großkaliberstand bieten, ziemlich ambitioniert für 7,5 Joule aber viel Erfolg.Herzlich willkommen Ede, 100 m Schießbahn wird dir wohl nur ein Großkaliberstand bieten, ziemlich ambitioniert für 7,5 Joule aber viel Erfolg.


    Moin aus dem schönen Hessen...100m sind kein Problem mit LG es wurde sogar schon auf 300m probeweise getestet. Wir schiessen auch mit KK auf 300m wobei es welche gibt die das in den Bereich Fantasie usw. hinein interpretieren.. Aber juckt es der deutschen Eiche wenn sich .....

  • 100m sind kein Problem mit LG es wurde sogar schon auf 300m probeweise getestet.

    Womit? HW 35 mit Exportfeder, deregulierte Huben? :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -