Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Endlich habe ich diesen Thread gefunden. Ich wollte mich ja gleich nach meiner Anmeldung vorstellen.
    Ich bin Rentner, 64 Jahre alt, lebe allein und zwar in Ungarn. Vor gut 4 Jahren bin ich hierher ausgewandert. Ich konnte mir in diesem kleinen Dorf (250 Einwohner) für wenig Geld ein Haus mit einem sehr großen Grundstück kaufen. Zuvor wohnte ich 23 Jahre in einer schwäbischen Kleinstadt westlich von Stuttgart in einem billigen Mietshaus. Da war viel Lärm, drinnen wie draußen. Jetzt habe ich endlich Ruhe davor, hier ist es total still. Schräg gegenüber ist das Storchennest auf einem Strommasten. Im März kommen sie an und ziehen bald darauf den Nachwuchs groß. Im August fliegen sie dann wieder in den Süden. Die Störche kommen regelmäßig auf mein Grundstück und futtern hier, vielleicht Schnecken und Regenwürmer, ich weiß es nicht genau.

    Vor drei Wochen habe ich mir im Internet in einer Kleinanzeigen-Seite meine erste Waffe gekauft, ein Luftgewehr Diana 280 professional. Es war etwas günstiger als ein Neukauf, es ist aber praktisch neu. Ich hatte Glück mit dem Verkäufer, und es wurde problemlos von Deutschland hierher geliefert. Zuvor hatte ich mich wochenlang im Internet über Luftgewehre informiert, besonders auch hier in diesem Forum. Ich bin beeindruckt, wie lebendig dieses Forum ist, wieviele Mitglieder hier laufend lesen und posten, und auf alle meine Fragen bekam ich immer schnell viele Antworten. Als nächstes möchte ich mir ein besseres Zielfernrohr kaufen, und im Frühjahr fange ich dann mit Schießübungen an. Bin sehr gespannt! Ob ich auf 30 Meter auch Streukreise von 3 cm hinbekomme?

  • Auch dir ein Willkommen im Forum und schöne Festtage.

    Ich bin Rentner, 64 Jahre alt, lebe allein und zwar in Ungarn. Vor gut 4 Jahren bin ich hierher ausgewandert.


    Interessant und Glückwunsch zu diesem gelungenen Schritt. Ist man als Deutscher in Ungarn willkommen und wie sind die Preise von Immobilien und Lebensunterhalt?
    Wie ist das mit dem Waffenbesitz in Ungarn, insbesondere bei scharfen Waffen?

  • Ach, ich denke, wenn man anständig und freundlich ist, dann ist man überall willkommen. Einige Dorfbewohner sind sehr nett und freundlich zu mir, andere weniger, ganz normal. Ich werde hier genauso angenommen, wie wenn ich in Deutschland leben würde. Nur einen entscheidenden Unterschied gibt es: die Sprache. Man muß ungarisch können.
    Die Preise für Häuser beginnen bei zirka 15.000 €, für 50.000 € bekommt man ein schönes renoviertes Haus mit 4-5 Räumen und Nebengebäuden, die gehören hier immer dazu. Das Grundstück bekommt man gratis dazu, man zahlt beim Kauf einmal 4 % Grundsteuer, das war's dann. Der Lebensunterhalt ist ungefähr halb so teuer wie in Deutschland. Manche Sachen sind viel billiger, z. B. Frisör, Werkzeuge, Restaurant - für 2,40 € bekomme ich ein sehr leckeres Menü, also Suppe und Hauptgericht, für einen weiteren Euro einen großen Orangensaft dazu. Besonders preiswert sind auch Kfz-Versicherung und Krankenversicherung.

    Über Besitz von Feuerwaffen in Ungarn müßtest du einen neuen Thread aufmachen, da habe ich keine Erfahrung und kann auch keine Auskunft geben. Ich habe ja keinen Waffenschein, aber den braucht man auch in Ungarn bei solchen Waffen, aber Details kenne ich natürlich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kovács (21. Dezember 2015 um 01:07)

  • Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Thread wirkt auf mich wie die Vostellung in einer Selbsthilfegruppe... :laugh:
    [quote='Agent Kohn','index.php?page=Thread&postID=618897#post618897']Ja wir sind doch auch die "Anonymen Amokläufer" ;)

    Gut gekontert, Agent Kohn! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kovács (20. Dezember 2015 um 00:27)

  • Guten Morgen Gizmo,

    herzlich willkommen hier im Forum. Nicht wundern, dass nur wenige antworten. Neuvorstellungen werden mehr zu Kenntnis genommen, als kommentiert. Hier wird man sehr freundlich aufgenommen. Sieht man ja auch am Kommentar von Daisy, die fühlt sich auch wohl hier. :D

    Mach mir doch keine Sorgen zumindest nicht solange mein Dachschaden grösser ist als seiner :)

    Oh, das wage ich zu bezweifeln. *lol*  Musst Du nur meine Freunde fragen, aber weisst Du was? Es ist doch das Schönste mit Verrückten verrückt zu sein, oder? :nuts:  :tine:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Guten Morgen Kovács,

    das ist eine schöne Lebenseinstellung, gefällt mir. Sich irgendwo ein Plätzchen zu suchen, wo man für sich, zufrieden leben kann. :^)
    Das ist Lebensqualität :^) . Hast du genau richtig gemacht.


    Lg Stephanie :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Danke für deine Zustimmung, Löwenherzchen! Ich bin sogar mehr als zufrieden, ich bin glücklich und dem Schicksal sehr dankbar. Ich hätte nie gedacht, daß es mir im Leben mal so gut gehen wird.
    Man darf dabei aber nicht übersehen, daß dieses große Grundstück sehr viel Arbeit macht, auch weil ich daraus einen schönen Garten machen möchte. In den ersten beiden Jahren war es brutal. Ich habe 7 Tage die Woche gearbeitet, von März bis Oktober. Das Grundstück war voller Müll und Resten von früheren Ziegelgebäuden. Somit verbindet mich mit diesem Grundstück eine Art Haßliebe. Wen ich zum Arbeiten raus muß, ist mir zum Kotzen, wenn ich abends fertig bin, bin ich glücklich. Denn ich war an der frischen Luft, mit den vielen Tieren zusammen - Vögel, Schmetterlinge, Bienen, Wespen, Eidechsen, Kröten usw. usw. -, habe wieder ein Stück auf dem Weg zu meinem schönen Garten geschafft und bin auch stolz auf das, was ich da schaffe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kovács (21. Dezember 2015 um 01:09)

  • Hallo!
    Nachdem ich hier schon einige zeit mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen mich auch mal anzumelden.
    Ich komme aus NRW, bin 20 Jahre alt und interessiere mich vor allem für Luftdruckwaffen.

  • Hallo an die Luftigemeinde

    Da ich auch schon geraume Zeit hier mitlese hab ich mich dann doch mal angemeldet.

    Mein Name ist Frank bin 46 Jahre und ich ich komme aus dem Sonnigen Erzgebirge.

    Interesse besteht bei mir vor allem an Field Target in dem ich allerdings ein absoluter Anfänger bin und auch noch keine Ausrüstung habe. (erst mal Infos sammeln) Gekauft ist schnell und eh ich das Falsche mache!
    Nach meinem ersten Besuch am kommenden Samstag beim "Field Target Club Chemnitz" bin ich hoffentlich etwas schlauer.

    Ansonst Schieße ich durchaus gern Luftgewehr, hab die 850 Airmagnum für bisschen Spass daheim.
    Weitere Waffen wie SSW usw. gibt es bei mir nicht da ich darin keinen sinnvollen Verwendungszweck sehe.

    Was noch, hm, unser Hund ist alt die Katzen zickich.

    Sodele, man liest, sieht sich, bis die Tage

  • Hallo, bin auch öfters auf dieser Seite und hab mich heute registriert. Ich besitze seit kurzem 2 Pistolen...eine Beretta 84 FS und eine Colt M45 CQBP GOVERNMENT .

    Hilfreich finde ich hier die Tests ,teilweise mit Bilden im Anhang.

    Grüße aus dem Raum Stuttgart

  • ...habe ich das hier auch gefunden... 8)...und meine Uralt-Erziehung sagt (was heute ja nicht mehr unbedingt so ist) man sagt "guten Tag" wenn man hereinkommt.
    Da ich nun schon seit einigen Monaten bei Recherchieren zum Thema, immer wieder auf diese Seite gestossen bin, habe ich mich am 17.01.16 dann auch mal "Registriert"

    Mein Großvater hat mich als ich ungefähr 8 war zum ersten mal an das KK, eine Vöhre 22, gestellt (ja, das war früher mal so) Seither ist das alles immer irgendwie kleben geblieben.
    Das eine oder andere Luftgewehr, die eine oder andere SSW hat es immer irgendwie gegeben.
    Im März letzten Jahres hat mich dann wohl der Hafer gestochen und ich habe mir zum ersten mal eine CO² Waffe gekauft (Hämmerli 850 AM)
    Dazu kamen via E-Gun dann bald noch eine Umarex Podium 286, eine Gamo G1200 Pumpgun, eine Umarex Browning Mark 3, die alte Daisy Powerline 880 ging per. E-Gun weiter.

    So, nun hoffe ich zu einen auf gute Informationen und zum anderen auch vielleicht das eine oder andere beitragen zu können.

  • Guude,

    Nach nun einer netten Beratung (Armbrust) bin ich dann hier hängen geblieben.

    Kurz um, komme aus Mittelhessen, hab jetzt ne Excalibur 355 Matrix, für Indoor ne 80 Lbs Cobra. So nebenbei hab ich noch diverse 9mm PAK und auch ne Heckler & Koch P2A1 (Kal 4), und bevor Fragen aufkommen, dafür hab ich ne Berechtigung und die entsprechenden Papiere.

    850 Airmagnum sowie Cx4 sind hier auch noch.

    So weit so gut, meine Ziele sind zu 90% Indoor, 10 - 20 - 30 Meter. Nur für 50 Meter und AB gehe ich raus.

    Betreibe nicht´s im Verein oder so, sondern vergnüge mich mit Freunden die das selbe Hobby teilen.


    In diesem Sinne


    Bernd

  • Moin zusammen ...

    Jetzt wird es langsam auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

    Ich bin 51, komme aus NRW, habe früher einige Jahre aktiv KK und GK Pistole geschossen, dies allerdings irgendwann wegen Umzug, Jobwechsel und daraus resultierendem chronischen Zeitmangel aufgegeben. Die Pistolen und der Revolver wurden verkauft. Lediglich die Luftdruckwaffen (keine Professionellen) habe ich behalten.

    Zwischenzeitlich befasse ich mich auch ein wenig mit SSW, habe 2 Pistolen (HK P30 + Walther PK380) und im Laufe des Jahres soll noch ein Revolver hinzu kommen.

    Vor kurzem bin ich dann über dieses Forum gestolpert und bin froh hier zu sein. Habe schon viele Infos hier bekommen und finde es klasse, dass so viele Leute mit gleich gelagertem Interesse hier sind. :thumbsup:

    In diesem Sinne ..

    Man liest sich
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thowe (27. Januar 2016 um 20:28)

  • Moin!

    Nach mehreren Monaten des Mitlesens habe ich diesen Thread gefunden und will mich dann mal gleich vorstellen. Meine Name ist Gerrit (steht in der Geburtsurkunde) bzw. Grobi (so werde ich schon mehr als mein halbes Leben genannt), hören tu ich auf beides. Ich bin 32 Jahre, komme aus Osnabrück und bin jetzt seit einigen Monaten mit dem Luftdruckvirus infiziert, nachdem mich das mein gesamtes vorheriges Leben eigentlich nie interessiert hat.

    Angefangen hat es im letzten Herbst beim örtlichen Jahrmarkt, als ich mich zum ersten Mal seit bestimmt fünfzehn Jahren wieder an einer der berüchtigten Schießbuden versucht habe und zu meiner großen Verwunderung feststellen durfte, dass ich damit sogar recht gut treffen konnte. Nach einigem Suchen habe ich mir dann Ende 2015 den "Chinaböller" Perfecta 45 gegönnt, einfach um für wenig Geld zu gucken, ob das ganze was für mich ist. Seitdem war ich einmal auf dem Schießstand für die ersten Gehversuche (bei zwei Katzen in der Wohnung wollte ich doch gerne erstmal in sicherer Umgebung ausprobieren, wohin die Diabolos sich so alle auf den Weg machen, wenn es eigentlich in Richtung Scheibe gehen sollte...) und schieße seitdem auf 9 Meter in der Wohnung den Flur entlang. Nach diesem ersten "Anfixen" habe ich jetzt noch eine Weihrauch HW 40 und die Umarex Race Gun bestellt, einfach um ein wenig Abwechslung reinzubringen und weil ich den Verdacht habe, dass ich mit dem LP-Schießen mehr anfangen kann als mit dem Gewehr. Auf die Pistolen muss ich jetzt leider wegen Lieferproblemen bei beiden Herstellern noch bis April warten. Im Sommer werden wir in ein Haus mit (hoffentlich ausreichendem) Keller umziehen, in dem ich mir einen kleinen Schießstand aufbauen möchte. Da kann ich die Katzen dann auch verlässlicher von dem Vergnügen fernhalten, sonst hätte ich besonders bei den Stahl-BBs doch ein wenig Angst vor Abprallern.

    Bei der Internetrecherche des Themas Luftgewehre bin ich relativ schnell auf dieses Forum getroffen und seitdem fleißiger (stiller) Mitleser. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Forum schon mal danken, sowohl für den Schatz an Informationen, die ich hier gefunden habe, als auch für die (nicht nur für Internetverhältnisse!) hervorragenden Umgangsformen! Was mich beeindruckt hat, war auch die Konsequenz mit der hier gegen offensichtliche Unverantwortlichkeiten (Jagen mit Luftgewehren, gefährliche Modifikationen, etc.) verbal vorgegangen wird. Auch wenn man bei vielen die Genervtheit gut rauslesen kann, wenn sowas thematisiert wird erhöht doch jeder einzelne dieser Threads die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit ähnlichen Flausen im Kopf darüber stolpert und das ganze nochmal überdenkt. Kann ich so sagen, da (Achtung, Geständnis!) ich selber zu Beginn noch die Idee hatte, dass ich die geliebten vierrädrigen Freunde und ihr Lackkleid (demnächst unter einem Baum geparkt) eventuell auch mit "Waffengewalt" gegen Taubenschiss verteidigen könnte. Das ganze ist mir inzwischen mehr als peinlich, aber soll hier nicht unerwähnt bleiben... :S

    Was mir ebenfalls peinlich sein sollte ist meine Kommasetzung, für die ich mich schon mal für alle Zeit entschuldigen möchte. Da rächt es sich einfach, dass ich kaum noch auf Deutsch lese...


    Ja nu, das soll's erstmal von mir gewesen sein, bei Fragen einfach raus damit.

    Grobi

  • Das nenne ich mal eine ehrliche Vorstellung. :respect:

    Die Perfecta 45 ist ein tolles Einsteiger-Gewehr, mit einem sehr
    verhaltenen Prellschlag. Zum Aus- und Rumprobieren genau das
    Richtige. Und treffen kann man damit auch was.  :thumbup:

    Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem neu gewonnenen Hobby  :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen im Forum Grobi!

    Ich freu mich doppelt weil auch ich aus OS komme. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam den Schiessstand auf´s Korn nehmen.
    Mein heimischer Garten bietet glücklicherweise die Möglichkeit im Freien zu schiessen. Wenn du Lust hast komm gerne mal vorbei. Weiteres dann per PN.

    Gruß Michael

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo
    Ich möchte mich kurz im Forum Vorstellen.
    Mesho aus Berlin ,hat Lust mit der Armbrust erfahrungen zu machen ,Pistolen und Gewehre hatte ich in meiner Armeezeit genug ,daher keine Priorität mehr.
    Weniger Lärm und ältere Ohren passt besser .Bin mitte 50 und nebenbei noch begeisterter OnlineRollenspieler (EQ2) .Der name Mesho ist zufällig generiert wurden und stammt noch aus der Zeit von "Second Life ".
    Mal abwarten wie ich mit der Armbrust klarkomme ,erhoffe mir Hilfe und noch lange spass am Sport.

    in diesem Sinne "Freude am Gerät" :^)