Beiträge von GrobiFarnsworth

    Bei sehr geringen Entfernungen reicht oft der Verstellbereich des ZFs nicht aus. Mit Glück kann man dann noch dotten.

    Gruß Play

    Dotten würde gehen, wäre dann ca. der vierte Punkt, aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein.


    Schau mal ob deine Montagen Gerade auf der Prismenschiene sitzt, bei meiner Chaser mußte ich die Montageringe ein wenig anpassen.

    Sitzt gerade, nach den Schilderungen hier habe ich da drauf geachtet.

    Ich werd morgen mal alle Fehlerquellen, die mir einfallen abarbeiten, vielleicht hat sich das nach kompletter De- und Wiedermontage ja schon gegeben.
    Danke schonmal für die Tipps!

    Nabend zusammen und zum Einstand erst mal einen großen Dank in die Runde! Habe mir die Wartezeit auf meine Chaser mit dem Lesen des gesamten Threads vertrieben und konnte mich dank des wahren Informationsschatzes hier gleich an die Arbeit machen und ein paar Sachen optimieren.
    Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen habe ich mir auch das Futang 6x32 dazu bestellt und war mit dem Gesamtpaket auch zunächst sehr zufrieden... bis zum Einschießen des Glases. Auf den 7 Metern, die mir im Keller zur Verfügung stehen, habe ich am absoluten Ende der Höheneinstellung noch Tiefschüsse von ca. 5 Zentimetern.
    Kann das so richtig sein? Habe hier nirgendwo was von vorgeneigten Montagen gelesen, deshalb gehe ich davon aus, daß ihr das Problem nicht habt, oder?
    Habe sowas noch nie in dem Ausmaß erlebt, allerdings ist das auch erst das vierte ZF, daß ich einschieße, deshalb kann sehr gut auch einfach ein Anfängerfehler vorliegen, auf den ich nicht komme...
    Werde morgen mal die vordere und hintere Montage tauschen, damit müsste ich ja dann sehen können, ob es an denen liegt, oder? Fiel mir gerade beim Schreiben ein, deshalb erst morgen.

    Moin!

    Nach mehreren Monaten des Mitlesens habe ich diesen Thread gefunden und will mich dann mal gleich vorstellen. Meine Name ist Gerrit (steht in der Geburtsurkunde) bzw. Grobi (so werde ich schon mehr als mein halbes Leben genannt), hören tu ich auf beides. Ich bin 32 Jahre, komme aus Osnabrück und bin jetzt seit einigen Monaten mit dem Luftdruckvirus infiziert, nachdem mich das mein gesamtes vorheriges Leben eigentlich nie interessiert hat.

    Angefangen hat es im letzten Herbst beim örtlichen Jahrmarkt, als ich mich zum ersten Mal seit bestimmt fünfzehn Jahren wieder an einer der berüchtigten Schießbuden versucht habe und zu meiner großen Verwunderung feststellen durfte, dass ich damit sogar recht gut treffen konnte. Nach einigem Suchen habe ich mir dann Ende 2015 den "Chinaböller" Perfecta 45 gegönnt, einfach um für wenig Geld zu gucken, ob das ganze was für mich ist. Seitdem war ich einmal auf dem Schießstand für die ersten Gehversuche (bei zwei Katzen in der Wohnung wollte ich doch gerne erstmal in sicherer Umgebung ausprobieren, wohin die Diabolos sich so alle auf den Weg machen, wenn es eigentlich in Richtung Scheibe gehen sollte...) und schieße seitdem auf 9 Meter in der Wohnung den Flur entlang. Nach diesem ersten "Anfixen" habe ich jetzt noch eine Weihrauch HW 40 und die Umarex Race Gun bestellt, einfach um ein wenig Abwechslung reinzubringen und weil ich den Verdacht habe, dass ich mit dem LP-Schießen mehr anfangen kann als mit dem Gewehr. Auf die Pistolen muss ich jetzt leider wegen Lieferproblemen bei beiden Herstellern noch bis April warten. Im Sommer werden wir in ein Haus mit (hoffentlich ausreichendem) Keller umziehen, in dem ich mir einen kleinen Schießstand aufbauen möchte. Da kann ich die Katzen dann auch verlässlicher von dem Vergnügen fernhalten, sonst hätte ich besonders bei den Stahl-BBs doch ein wenig Angst vor Abprallern.

    Bei der Internetrecherche des Themas Luftgewehre bin ich relativ schnell auf dieses Forum getroffen und seitdem fleißiger (stiller) Mitleser. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Forum schon mal danken, sowohl für den Schatz an Informationen, die ich hier gefunden habe, als auch für die (nicht nur für Internetverhältnisse!) hervorragenden Umgangsformen! Was mich beeindruckt hat, war auch die Konsequenz mit der hier gegen offensichtliche Unverantwortlichkeiten (Jagen mit Luftgewehren, gefährliche Modifikationen, etc.) verbal vorgegangen wird. Auch wenn man bei vielen die Genervtheit gut rauslesen kann, wenn sowas thematisiert wird erhöht doch jeder einzelne dieser Threads die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit ähnlichen Flausen im Kopf darüber stolpert und das ganze nochmal überdenkt. Kann ich so sagen, da (Achtung, Geständnis!) ich selber zu Beginn noch die Idee hatte, dass ich die geliebten vierrädrigen Freunde und ihr Lackkleid (demnächst unter einem Baum geparkt) eventuell auch mit "Waffengewalt" gegen Taubenschiss verteidigen könnte. Das ganze ist mir inzwischen mehr als peinlich, aber soll hier nicht unerwähnt bleiben... :S

    Was mir ebenfalls peinlich sein sollte ist meine Kommasetzung, für die ich mich schon mal für alle Zeit entschuldigen möchte. Da rächt es sich einfach, dass ich kaum noch auf Deutsch lese...


    Ja nu, das soll's erstmal von mir gewesen sein, bei Fragen einfach raus damit.

    Grobi