Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.023.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Nun tue ichs auch, mich vorstellen.
    Einige kennen mich ja schon durch einen Thread den ich direkt eröffnet habe nachdem ich mich angemeldet habe.
    Bin auf dieses Forum durch Google gekommen, durch ein Todesfall im Freundeskreis kam eine beachtliche Sammlung aller möglichen Waffen in meinen Besitz. Diese wurde nun fast komplett verkauft, und dank eurer Hilfe wurde ich nicht übers Ohr gehauen!
    Dabei war eine Walther CP88, diese hatte mir es angetan als ich se das erste mal in den Händen hatte...Holzgriff, liegt gut in meine Patschehändchen und ein angenehmes Gewicht.
    Habe mich vorher nie damit beschäftigt, zwar war ich beim Bund, ist aber dann doch was anderes.
    Die Walther habe ich nun behalten, meine erste, und hoffentlich die letzte (laut meiner Frau);-)

    Bestellt habe ich heute mal neue Munition, CO2 Kapseln warn ne Menge vorhanden.
    Wird demnach am Mittwoch ausprobiert, freue mich schon wien Keks.

    Nun zu mir, bin 27 Jahre alt/jung, komme ausm schönen Ruhrpott und vom Beruf Chemietechniker.

    MfG
    Karsten

  • na dann will ich auch mal..
    ich heiße schon ziemlich lange Jan, fast 56 Jahre und wohne in der Nähe vom Alten Land an der Elbe.

    Geschossen hab früher schon gerne mit meiner alten LP Record 3 im Garten. Später kam dann noch 'ne CP 88, die mir noch mehr Spaß gemacht hat. Dann, für Silvester, noch 'ne 8mm Browning.
    Irgendwann hieß es plötzlich, das alles ist verboten, Waffen müssen abgegeben werden etc. Also alles schön verpackt, im Keller eingelagert und die Geschichte nicht weiter verfolgt.
    Neulich beim entrümpeln, sind sie wieder aufgetaucht. Hmm, heute gibt es ja den netten Inder und seine Tante Google mit ihren
    3 W's... Wat Willste Wissen....
    Da bin ich dann zum Glück auf euch gestoßen. Dank der hier erlesenen Informationen, hab ich inzwischen den KWS beantragt und ein paar €uronen für diverse Ballermänner an Schneider und Frankonia geschickt.
    Was mich jetzt Reizen würde, wäre FT, hab aber keine Lust auf Trachtenumzüge und Marschmusik.
    Na ja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

    regards at all
    Jan

  • Moin zusammen,

    ich bin der Marc, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
    Für Waffen hab ich mich eigentlich schon immer interessiert, besitze auch schon seit einiger Zeit eine Röhm RG 96. Geschossen hab ich damit bisher nur an Sylvester, da ich (noch) keinen KWS besitze, der Antrag liegt aber schon vor mir auf dem Schreibtisch. Erfahrung im Umgang mit Waffen habe ich dank 3 Jahren Bundeswehr aber durchaus schon etwas mehr, daher behandle ich meine SSW's auch so wie ich es dort gelernt habe. Bin damit bisher immer gut gefahren.

    Seit kurzem gehört meiner Sammlung außerdem eine Umarex H&K P30 an, die Testberichte hier im Forum haben bei der Entscheidung für die Anschaffung auch eine Rolle gespielt, dafür also schon mal danke an die fleißigen Tester.


    Für die Zukunft überlege ich noch, mir eine CO2 und/oder Softair anzuschaffen, ich denke auch da wird mir das Forum eine Entscheidungshilfe sein können.

    Grüße in die Runde
    Marc

  • Grüß euch liebe CO2AIR-Gemeinde,

    hab euer Forum schon länger verfolgt, mich aber jetzt erst zum Registrieren entschließen können.

    Zu mir: ich bin der Sebastian, 18 Jahre jung und begeisterter Sport- und Freizeitschütze. Ich bin (noch 2-3 Monate) Schüler und möchte danach zur Bundeswehr (ja, die Waffen waren mit dran Schuld...).
    Bin stolzer Besitzer einer CP99 (danke an die tollen Tester, ihr habt mich überzeugt!!), einer Weihrauch HW40PCA und eines Weihrauch HW35.

    Ich kenn mich ganz gut mit der Technik der Dinger aus (die CP99 macht da die Ausnahme, Neuanschaffung) und bin da immer sehr neu- und wissbegierig, vor allem wenn (mal wieder) jemand was zerlegt hat und Hilfe braucht.

    Freue mich auf viele interressante Beiträge,

    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Co2Air Gemeinde,

    ich heiße Fred, bin 45 Jahre alt und verfolge schon eine ganze Zeit das Geschehen im Forum.

    Ich interessiere mich für den Armbrust Sport und habe hier viele, viele wertvolle Tipps aus dem Forum entnehmen können.

    Tolles Forum!

    Grüsse, Fred

  • Hallo Liebe Gemeindemitglieder des Co2Air,

    ich möchte an dieser Stelle kurz die Gelegenheit nutzen und mich kurz als Neuling vorstellen.

    Ich heiße Christian, bin Mitte 30 und kommen aus dem Herzen des Ruhrgebietes in NRW.

    Habe vor einigen Jahren mal mit dem Luftgewehr auf 10 m angefangen, dann nun lange, lange Zeit auch diversen Gründen leider keine Zeit mehr gefunden.
    Nun hier in Essen suche ich wieder eine Gelegenheit und neue Herausforderungen um mich ein wenig in meiner Freizeit sportlich zu betätigen.

    Insbesondere interessiere ich mich für das FT schießen und suche auf diesem Weg nette Kontakte um hier in der Umgebung die Möglichkeit zu bekommen auf 25 m (gerne auch Indoor) ein wenig zu trainieren.

    Bin für Ideen, Vorschläge oder auch Kontakte offen.

    So long, stay tuned

    Christian

    <<In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas>>

  • Hallo Christian,

    wenn Du am FT interessiert bist, so hast Du einen Standort quasi vor der Haustür.

    Termine Dorsten 2013

    Einfach einmal zum Training vorbei schauen, wenn Du vorher Bescheid gibst hat sicher auch Jemand eine Waffe für Dich dabei.
    Oder schau einfach einmal bei der DM vorbei, ein wenig FT Luft schnuppern ohne selbst aktiv werden zu müssen.
    Ist ja nur einen Steinwurf von Dir aus.

    Gruß, Michael

  • Hallo Christian,

    willkommen.

    Wenn du FT interessiert bist, dann hör auf den Rat von Michael. Bei uns in Dorsten sind einige Leute aus Essen dabei. Wie ich deinem Profil entnehmen kann, hast du ja auch schon die richtige Waffe im Repertoir. (HW97) :D

    Beste Grüße,
    Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hey-ho,

    besten Dank für die schnellen Antworten.

    Wenn es so einfach ist, würde ich, nach vorheriger Anmeldung per PN, einfach mal in Dorsten vorbei schauen. Es ist von mir aus ja wirklich fast um die Ecke.
    Würde dann nach Möglichkeit und Einverständnis natürlich gerne meine eigene HW mitbringen und mir von Euch ganz viele Tips geben lassen :)
    Zur Zeit ist sie noch fast "jungfräulich" und out of the box.

    Meine gute alte Diana 60 habe ich nunmehr in den Altersruhestand verbannt.

    Greets

    Christian

    <<In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas>>

  • Am kommenden Wochenende findet in Dorsten die Deutsche Meisterschaft im FT statt. Da kannst du gerne als Zuschauer mal vorbeikommen. Danach ist wieder ab dem 14.7. Training, und das 14 tägig.
    Wenn du am 14.7. zum Training kommen möchtest, kannst du mir ja kurz vorher eine PN zukommen lassen. Deine 97 kannst du natürlich mitbringen. Jungfrauen sind immer gut. ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Jungfrauen sind immer gut. ;^)


    Ralf, kommt darauf an ob Biologisch oder Mechanisch. *lol*

    Sorry, bin schon weg, aber das mußte jetzt sein. :anon:

    Christian, Willkommen und schön das Du hier bist. *gr*

  • Auch ich will mich kurz vorstellen, obwohl ich schon einige Tage hier herumgeistere :rolleyes:

    Ich bin der Tobi, bin 26 Jahre alt und eigentlich seitdem ich denken kann von Waffentechnik fasziniert. Mir gings nie um die Wirkung und den Zweck der Waffen, es war immer irgendwie eine grundlegende Faszination. Kannst selbst nicht so ganz erklären.
    Hobbymäßig schieße ich FT, Gotcha und beschäftige mich gern mit Theorie über Technik usw. Zu meiner kleinen aber feinen Sammlung gehören ein paar zweckmäßige Waffen. Da stell ich nie viel Anforderungen an das Aussehen, ich will das es zweckmäßig ist und einfach perfekt funktioniert.

    Da hier ja einige Leute mit richtig Ahnung unterwegs sind, freut mich das um so mehr. Gesunder Austausch ist für mich immer wichtig :thumbup:

  • Hallo Forum,

    Ich bin schon seit einiger Zeit als Stiller Mitleser hier, nun habe ich endlich den Schritt zur Anmeldung geschafft.
    Kurz zu mir, ich bin der Benni, 23 Jahre alt und wohne in Günzburg.
    Mein anderes großes Hobby ist der RC-Modellbau, dort vor Allem die 1:10 Elektro Offroader.

    Mit Waffen habe ich bisher wenig Erfahrung, das Thema hat mich allerdings schon immer fasziniert und nun habe ich mir meine erste Luftpistole gekauft.


    Es ist eine H&K P30 von Umarex geworden. Ich hoffe, damit hab ich nichts falsch gemacht. :)
    Das Schießen macht mir auf jeden Fall viel Spaß und ich hoffe hier im Forum viele Infos und Anregungen zu finden.
    Achja, ich schieße nur mit Diabolos, obwohl mit meiner Waffe auch Stahlrundkugeln möglich wären. Die sind mir aber auf weitere Distanz zu ungenau, ich schieße auf 5-7 Meter auf 14er Scheiben.

    Auf eine gute Zeit!


    Grüße

    Benni

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Leaner (8. Juli 2013 um 21:41)

  • Ein Hallöchen an alle !

    Ich hab mich schon vor einer Weile hier angemeldet, weil ich ein Forum zum Erfahrungsaustausch was Waffen angeht gesucht habe, da ich mich schon immer für Waffen jeder Art interessiert habe, bisher habe ich aber nur mitgelesen, da ich in keinem Forum oder irgendwo der Typ Mensch bin, der viel schreibt oder sagt, solange das Eis noch nicht geschmolzen ist .


    Ich bin der Tobias, 22 Jahre jung, oder alt, je nachdem . ;)
    Meine Heimat liegt ins Sachsen - Anhalt, genauer gesagt im Landkreis Lutherstadt Wittenberg .
    Beruflich bin ich gelernter Konstruktionsmechaniker und arbeite noch immer in meinem Betrieb der mich ausgebildet hat, als Walzer, heißt ich forme die Bleche für Windkraftanlagen .
    Hobby´s sind : Freunde, Taubenzucht, meine Haustiere, lesen, Konsole/PC spielen, Softair, Reanactement und natürlich schießen .
    Schießen tue ich mit einem Gamo Shadow IGT, Skiff A 300 und einer Jaguar Recurvearmrust und ab und zu mal mit scharfen Waffen auf dem Schießstand .

    Ja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, wer Fragen hat, kann gerne fragen .

    Dann mal auf eine gutes miteinander .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Hallo miteinander !
    Ich möchte mich hier vorstellen:
    Bin der Thorsten, 19 Jahre alt & komme aus dem schönen remshalden
    In meiner freizeit schiese ich gerne ! habe mir schon 1 Luftgewehr & 1 Luftpistole gekauft.
    Das schiesen mach mir wirklich sehr viel Spass !

    Meine Waffen sind: 1X Hämmerli Hunter Force 900 in 4,5 & 1X Webley alecto in 4,5


    Grüße, Thorsten :^) :^)

  • Hallo zusammen,

    Mein Name is Sören ich bin 24 Jahre jung und komme aus Koblenz.

    Meine Interessen sind eigentlich ganz anders z.B.: Ich mache ehr gerne Fotos, fahre Freeride und Dirtbike.
    Des weiteren halte ich Leopardgeckos.

    Aber ich bin ja hier und das aus guten Grund.

    Durch einige Ereignisse der Vergangenheit bin ich doch sehr sehr Vosichtig geworden bei der Ausübung meiner anderen Hobbys aber um das zu Realisieren benötige ich eure Hilfe und dafür bin ich hier.

    Also bitte verzeit mir einige sehr doofe Fragen da ich von Waffen und Co nicht die geringste Ahnung habe.

    Schöne Grüße walhalla

  • Moin,

    nach einigen Sonnenumrundungen offline-Mitlesen hab ich's auch hierher geschafft.
    Ich heiße Heinrich, bin 22 Jahre alt und aus Hessen. Ich 'horte' SSW, Deko- und Salutwaffen und neuerdings auch ein geschlepptes Hänel III-284, was ich mit einigen Tipps von hier gerne wieder auf Vordermann bringen würde. :^) Interessenmäßig bin ich oft auch im MFF unterwegs.
    Sonst fahre ich noch ganz gern Motorrad.

    Viele Grüße
    Heinrich