Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.004.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • So, dann mach ich auch mal mit, auch wenn ich nciht wirklich neu bin, aber war halt lange inaktiv ;)

    Ich bin Marco, mitlerweile 28 Jahre alt, war damals eher im Bereich Schleuder und SSW unterwegs.
    Mitlerweile kam ein HW30s dazu.
    Die damaligen SSW (RG96, RG59) habe ich verkauft, habe die RG3 behalten und letztens bei einem Angebot die Zoraki 917 geholt ;).
    Nun warte ich auf mein ZF für das LG und dann kann der Spaß losgehen.
    Ideen stehen schon, Infos von hier bekommt man ja auch genug bzgl. Kugelfang (alter Rechner, oder wie mir eingefallen ist, alte kleine Schaltschränke).

    Übrigens bin ich aus NRW WUppertal, habe einen kleinen großen Hund (Labbi-Mix) und freue mich, wieder hier mit einem neuen Hobby zu sein =)

  • Danke danke, wie gesagt, ich habe mich glaub damals schon vorgestellt^^, bin jetzt erst seit ein paar Tagen wieder hier unterwegs, ab und zu mal reingeschaut und dann intensiv nach einem sinnvollen LG geschaut, wo sich die Euros auch lohnen.
    Damit werde ich dann auch wohl des Öfteren hier anzutreffen sein ;)

  • Ich weiß, das war bzw ist genau wie mit den SSW...man holt sich eine...und noch eine...wobei da die Reißleine dann irgendwann kam und ich mir dachte, soviel nutzen kann man die ja nun auch nicht.
    Aber ein LG bzw eine LP ist da was anderes...da werden sicherlich einige dazu kommen.
    Wenn ich dann noch einen Platz finde, wo ich auch mal mehr als 10m schiessen kann, und mit mehreren, dann ist alles super ;) (habe auch schon nach nem 2. LG geschaut, einfach für Duelle, und zum testen, ne Umarex Patrol oder Perrfecta 32...oder so. Aber erstmal ausprobieren und dann kann mehr kommen) :D

  • Hallo zusammen, auch ich habe nach langem mitlesen mich entschlossen diesem Forum beizutreten. Ich heiß Marco bin 48 Jahre und komme aus dem schönen Luftkurort Dortmund. Als neues Mitglied einer Field Target Gruppe kann ich hier immer wieder neues erfahren und freue mich darauf einiges interessantes zu lesen. Habe vorher Jahre lang nur mit heißen Gasen geschossen und wollte mal was Neues ausprobieren.
    Grüße aus dem Pottttttt

  • Hallo zusammen, auch ich habe nach langem mitlesen mich entschlossen diesem Forum beizutreten. Ich heiß Marco bin 48 Jahre und komme aus dem schönen Luftkurort Dortmund. Als neues Mitglied einer Field Target Gruppe kann ich hier immer wieder neues erfahren und freue mich darauf einiges interessantes zu lesen. Habe vorher Jahre lang nur mit heißen Gasen geschossen und wollte mal was Neues ausprobieren.
    Grüße aus dem Pottttttt

    Hallo Nachbar........... :winke: Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Naja, besser spät, als gar nicht vorstellen....

    Da muss ich mich wohl auch noch vorstellen! :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    ich bin Heiko, 43 Jahre, aus Niedersachsen.
    Beruflich bin ich als Aussendienstler für einen Futtermittelhersteller/ Landhandel unterwegs.
    Ein Hobby von mir ist noch Skifahren.
    Schon als Kind hatte ich Kontakt mit Luftgewehr, KK und Jagdwaffen unter anderem auch im Schützenverein.
    Habe mir vor kurzem ein Kindheitstraum erfüllt und mir ein Knicklauf- Luftgewehr ( Tell 400 ) gekauft.
    Habe viel im Internet über Luftgewehre gelesen und bin so hier gelandet.

    Bei einem Gewehr wird es aber nicht bleiben, glaube mir.....

    Diese Aussage ist vollkommen richtig! :D

    Wenn man hier dann mehr liest, wird man angesteckt vom "auch haben wollen"!
    So bin ich dann zu meiner Pressluft- Walther Rotex gekommen.
    Ich habe so die böse Vorahnung, das es dabei nicht bleiben wird. :rolleyes:

    Schöne Grüße aus Niedersachsen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo allerseits,

    nun bin ich schon über eine Woche Mitglied in diesem Forum bin und da sich gerade so viele vorstellen, entsteht ja quasi ein Gruppendruck, dem ich nicht länger standhalten kann ;)

    Also im richtigen Leben heiße ich Reinhard, im Jahr 1956 im Zeichen des Stieres geboren nähere ich mich mit strammen Schritten der letzten Lebensphase und habe begonnen, die Vorbereitung auf die After-Work-Phase damit zu füllen, die Anzahl der Hobbies zu erhöhen.

    In meinem ersten nachschulischen Leben habe ich zwölf Jahre lang dem deutschen Volk in einer damals noch einsatzbereiten Bundeswehr gedient und wollte mit meiner Kompanie Leopard die innerdeutsche Grenze verteidigen. Glücklicherweise wollte seinerzeit keiner meine Verteidigungslinie durchbrechen, aber durch dieses Zeit – und väterlicherseits vorbelastet – gibt es halt eine gewisse Affinität zum Schießen. Auch wenn das Kaliber von 105 mm auf 4,5 Millimeter doch geringfügig geschrumpft ist, habe ich gute Hoffnung und erste Erfahrungen, dass auch kleine Kaliber großen Spaß machen können.

    So habe ich vor zwei Jahren bei der Suche nach einer Abschreckungswumme (es wurde eine Walther PQ22) die HW 100 mehr zufällig entdeckt und war so angefixt, dass ich nach umfangreicher Recherche beschlossen habe, ins Reich des Diabolischen einzutauchen und mir dieses edle Stück (HW 100 FSB TK Carbine) für die neue entstehende Sniperleidenschaft zuzulegen. Dann folgte fürs Plinken eine Walther CP 88 Competition und allerlei Schnickschnack.
    Danach war allerdings erst mal wieder Pause, weil Umbauprojekte den ganzen Mann forderten. In der beschaulichen und völlig verregneten Weihnachtszeit wollte ich nun endlich meinen Indoor-Schießstand in Angriff nehmen und stieß auf der Suche nach Ideen (wieder) auf dieses Forum, was vermutlich ein Fehler war. Denn nachdem ich hier eine Weile rumgestöbert hatte, musste dringend eine weitere Beweihräucherung ins Haus und so lag dann unterm Tannenbaum die neue HW 44. Ein tolles Teil, aber das Forum ist Schuld, dass ich damit den Hals noch nicht voll genug hatte. Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade eine S&W 686 ersteigert und eine Walther Lever Action Steel Finish geordert. Wenn das so weiter geht, bin ich bald pleite und wieder Single ;)

    Aber wie man hier im schönen Ammerland und umzu zu sagen pflegt: „Wat mutt, dat mutt!
    Also Augen zu und durch und dann erst mal die neuen Errungenschaften in Ruhe durchtesten. Damit habe ich zwar immer noch keine optimierte Schießanlage im Haus, aber immerhin schon einen groben Plan im Kopf.

    In diesem Sinne allseits ein schussreiches und verletzungsfreies Jahr!

    Reinhard

    Lieber 7,5 Joule als gar keine Energie ;)

  • Panzer rocken total. Welcome!

    Das wirst Du hier auch schnell feststellen - hier gibt´s einige Pamzerliebhaber...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann will ich hier auch mal "Hallo" sagen ...

    Ich bin schon eine Weile "stiller" Mitleser hier, habe hauptberuflich seit 30 Jahren mit allem fast allem zwischen 5,56mm und 20mm zu tun, wohne in Spandau (das ist da, wo im Osten Berlin und dann Polen kommt) und bin im grunde über a) die Fotografie und b) "historische Darstellungen" im weitesten Sinne bei SSW gelandet ...

    Gruß Robert

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.