Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.004.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin Moin.

    Auch ich bin, wie vermutlich viele hier, eine ganze Zeit schon stiller Mitleser. Jetzt hat es mich gereizt mich einfach mal anzumelden. Mein Interesse liegt in einem breiten Bereich. Von Messern fast aller Art, scharfe und Schreckschusswaffen, Luftdruckwaffen, asiatische Schwerter, Stockwaffen etc usw. Ich war viele Jahre aktiv im Schützenverein, habe es dann aber aufgegeben, da ich beruflicherseits nicht die Mindestschiesstermine zwecks Beantragung einer WBK geschafft habe, und Wettbewerbe immer mit Leihwaffen zu absolvieren, die ich den Tag in die Hand gedrückt bekommen habe, hat auf Dauer nicht soooo motiviert. :(

    Daheim habe ich noch eine 4mm M20 seit vielen Jahren liegen und mich nervt die Waffenbehörde regelmäßig mit ihrem Besuch und dem Abkassieren einer horrenden Gebühr.... <X , dabei hat das Teil nicht mal den Bums eines 7,5er Luftgewehres..... aber ist ja gefährlich, sehr sogar. 8)

    JuJutsu habe ich ebenfalls neben Judo betrieben, es jedoch nur aus sportlicher Ertüchtigung verfolgt. Nun lege ich mir gerade eine kleine Messersammlung zu und werde die Tage noch den kleinen Waffenschein beantragen. Dazu muss ich mich nach vielen Jahren mal wieder mit SSws beschäftigen, da schein sich ja einiges zum schlechteren entwickelt zu haben (Druck der Kartuschen von 600 auf 450 bar reduziert.... zugestopfte Läufe... habe ich hier mal so gelesen... gruselig).

    Ja, das war es mal kurz von mir.

    LG
    Jens

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Danke für die nette Begrüßung! :thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Danke für das herzliche Willkommen Eurerseits !
    Ich habe ja schon hin- und wieder hier mitgelesen, und freue mich jetzt dazuzugehören.

    Ich versuche in den nächsten Tagen mal etwas Text + Bilder über meine ersten "Spielzeuge" zu verfassen.

    Viele Grüße,
    pling

  • Melde mich auch mal: bin 50plus wie Tastenfuchs u im Schützenverein seit gut 1 Jahr aktiv, wo die meisten mit GK und KK ballern. Meinen verschrobenen Ehrgeiz mit DLW im verwaisten DLW-Stand haben sie erstmal belächelt, aber ich bleibe dran.
    Nahziel: DSB-Kreis- u Bezirksmeisterschaft mit 70er bis 90er-Jahre-Seitenspannern. deren solide Technik mich fasziniert! Nebeneffekt: in der Reserve mit H&K G36 mal richtig gut treffen können !

    Horrido, Gut Schuß und Schöne Weihnachten!

  • Meine Fresse - jetzt hab´ ich zuerst `Seuchenpanther´ gelesen - alles klar, nur hereingepanzert!

    Welcome to all!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Jens =O auch ich bin jemand der sich nicht auf ein Interessengebiet festlegt. Bei Interesse an Waffen werden wir in Deutschland ja sehr eingeschränkt. Den kleinen Waffenschein habe ich schon seit etlichen Jahren . :D Daher führe ich öfters eine 8mm Rg 800 bei mir . In Gelsenkirchen ist das schon angebracht , wenn man des öfters, aber meist sehr klein gehalten in der Zeitung liest. wie am heiligten Tag sogar, ältere Menschen überfallen und beraubt werden , dann steht da nur südländische Typen. Selbst ein Busfahrer wurde vor kurzen ausgeraubt und geschlagen. Meiner Frau wollte man Nachmittags auf der Hauptgeschäftsstraße, ihr E Rad aus den Händen reißen , sie schrie um Hilfe , da rannten die Räuber weg. Wenn ich jetzt schreibe es waren Ausländer , werde ich sofort als Rassist und Ausländerfeind beschimpft. Es tut mir leid , aber wenn man nicht wehrlos sein will muss man sich heute bewaffnen. Es ist traurig das es mittlerweile so in Deutschland geworden ist. Die Frauen haben angst, abends in Gelsenkirchen alleine zu gehen. Ich bin schon älter und kenne noch die Zeit als es so gut wie keine Ausländer in Deutschland gab. Selbst die Gastarbeiter damals , waren friedlich . Erst als bestimmte Volksgrüppen nach Deutschland gekommen sind , sind diese Zustände entstanden. Die Politiker haben zugelassen das Deutschland überfremdet worden ist , mit Kulturen die nicht zu uns gehören. Erst dadurch ist der Terrorismus nach Europa und Deutschland gekommen. Unsere jungen Deutsche Mittbürger kennen es ja nicht anders , und glauben es ist so normal. Ich kenne noch die Zeit als man ohne Angst zum Fußball gehen konnte . Es wurde keiner abgetastet auch an Flughäfen Rathaus oder Gerichtsgebäude zB. nicht . Die Politiker sind alle geschützt . Die gehen nicht durch Bahnhöfe oder Gettos und finden Multi Kulti gut.
    Jetzt aber mal zu Messer . Selbst ein Pfadfinder Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm ist verboten zu führen . Taschenmesser die beidhändig geöffnet werden müssen dürfen nur eine Klingenlänge von 9 cm haben. Ein Luftgewehr (frei 7,5 joul ) darf nicht geführt werden ohne das es verschlossen ist und die Munition getrennt ohne Zugriff transportiert. Ich habe in meinen langen Leben, noch niemals gehört das jemand durch ein 7,5 joul Luftgewehr in Deutschland getötet worden ist oder schwer verletzt. Höchstens durch einen tragischen Unfall . Ich gehöre nicht zu den Menschen die sagen früher war alles besser . Aber ich behaupte früher war es sicherer. Die Scharia kannte keiner . Daher habe ich auch für Polen und Ungarn Verständnis das sie diese Zustände nicht wollen. :):):) Glück auf :):):)