Beiträge von Zieltreffer

    Hallo Jens =O auch ich bin jemand der sich nicht auf ein Interessengebiet festlegt. Bei Interesse an Waffen werden wir in Deutschland ja sehr eingeschränkt. Den kleinen Waffenschein habe ich schon seit etlichen Jahren . :D Daher führe ich öfters eine 8mm Rg 800 bei mir . In Gelsenkirchen ist das schon angebracht , wenn man des öfters, aber meist sehr klein gehalten in der Zeitung liest. wie am heiligten Tag sogar, ältere Menschen überfallen und beraubt werden , dann steht da nur südländische Typen. Selbst ein Busfahrer wurde vor kurzen ausgeraubt und geschlagen. Meiner Frau wollte man Nachmittags auf der Hauptgeschäftsstraße, ihr E Rad aus den Händen reißen , sie schrie um Hilfe , da rannten die Räuber weg. Wenn ich jetzt schreibe es waren Ausländer , werde ich sofort als Rassist und Ausländerfeind beschimpft. Es tut mir leid , aber wenn man nicht wehrlos sein will muss man sich heute bewaffnen. Es ist traurig das es mittlerweile so in Deutschland geworden ist. Die Frauen haben angst, abends in Gelsenkirchen alleine zu gehen. Ich bin schon älter und kenne noch die Zeit als es so gut wie keine Ausländer in Deutschland gab. Selbst die Gastarbeiter damals , waren friedlich . Erst als bestimmte Volksgrüppen nach Deutschland gekommen sind , sind diese Zustände entstanden. Die Politiker haben zugelassen das Deutschland überfremdet worden ist , mit Kulturen die nicht zu uns gehören. Erst dadurch ist der Terrorismus nach Europa und Deutschland gekommen. Unsere jungen Deutsche Mittbürger kennen es ja nicht anders , und glauben es ist so normal. Ich kenne noch die Zeit als man ohne Angst zum Fußball gehen konnte . Es wurde keiner abgetastet auch an Flughäfen Rathaus oder Gerichtsgebäude zB. nicht . Die Politiker sind alle geschützt . Die gehen nicht durch Bahnhöfe oder Gettos und finden Multi Kulti gut.
    Jetzt aber mal zu Messer . Selbst ein Pfadfinder Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm ist verboten zu führen . Taschenmesser die beidhändig geöffnet werden müssen dürfen nur eine Klingenlänge von 9 cm haben. Ein Luftgewehr (frei 7,5 joul ) darf nicht geführt werden ohne das es verschlossen ist und die Munition getrennt ohne Zugriff transportiert. Ich habe in meinen langen Leben, noch niemals gehört das jemand durch ein 7,5 joul Luftgewehr in Deutschland getötet worden ist oder schwer verletzt. Höchstens durch einen tragischen Unfall . Ich gehöre nicht zu den Menschen die sagen früher war alles besser . Aber ich behaupte früher war es sicherer. Die Scharia kannte keiner . Daher habe ich auch für Polen und Ungarn Verständnis das sie diese Zustände nicht wollen. :):):) Glück auf :):):)

    Ja ich bin in Dorsten Mittglied .
    habe aber in diesen Jahr sehr wenig geschossen , wegen Bandscheiben Probleme , aber jetzt klappt es wieder. Im neuen Jahr denke ich daran mir vielleicht eine CO2 oder Pressluftwaffe an zu schaffen aber nur mit Holz Schaft. Ob wohl ich eigentlich ein Federdruck Fan bin. Das schießen, wenn ich das oft bei uns sehe mit den Alu Pressluftgewehren zum Teil über 2000 € würde mir kein Spass machen. Denn ich bin da ein wenig Konservativ .
    Liebe Grüße und schöne Festtage
    wünscht Zieltreffer Jürgen

    :P Hallo habe seit 14 Tagen ein Haenel 310 ( 9 ) gekauft. Das Gewehr sieht aus wie kaum gebraucht. habe mir eine Dose 4,4 mm schwarz Punktkugeln gekauft von H&N
    Präzision Kugeln. Und die Preiswerten aus Chechien 4,4mm schwarz . Ich bin kein Anfänger , aber bei 10 m Distanz auf einer 10 Scheibe sind die Treffer 9 Ringe zu Hoch .
    Gestrichenes Korn und die Kimme komplett nach hinten verstellt . (Der Kimme Schieber in allen Stellungen versucht. )
    Auf 25 m bei der Gleichen Einstellung voll ins Schwarze . Ein Test hat ergeben das der Mündungsdruck 119,5 m / sek ist.
    Meine Frage ist wo könnte es dran liegen? Ich müsste unten auf den Ring 1 anhalten und komme dann ins schwarze , Entfernung 10 m
    Bin für jeden Hinweis dankbar , denn ich habe an dem Repetiergewehr meinen :P Spaß .

    Hallo heiße Jürgen und bin schon Rentner .
    Bin aber seit meiner Kindheit im Besitz eines Luftgewehres. Ich kenne noch die Zeiten als ein Junge zu Weihnachten unter anderen auch ein Luftgewehr bekommen hat. Es durfte auch in der Stadt öffentlich damit geschossen werden. Mit 18 Jahren durfte man sich eine Flobert also ein KK Gewehr kaufen 6,mm
    x 22 lang , und auch führen. Wir haben damit in Dbg - Meiderich auf dem Hinterhof auf Flaschen geschossen ohne das es ungesetzlich war. Ich kann mich auch daran erinnern das es keinerlei Unfälle gab ,oder anders gesagt weniger Verbrechen mit Waffengewalt wie Heute. Auch Terrorismus mit Waffen kannte man nicht . Es fing mit der Bader Meinhof Bande an und mit der Islamisierung in Europa.

    Ich bin Mitglied im Field Target Verein und schieße mit einen Seitenspanner 7,5 Joul Anschütz 380 mit Zielfernrohr . Dann habe ich mir vor kurzen ein Haenel 310 angeschafft zum plinken .
    Jedes Mal wenn ich im Internet Luftgewehr fragen habe kam ich auf diese Seite . Deshalb habe ich mich jetzt auch registriert weil mir das Forum sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen