Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.001.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hey Leute - selber 49, wohnhaft in den Salzburger Bergen und seit dem 12 ten LJ Besitzer einer Diana 35 (die es noch gibt aber komplett dejustiert ist) und seit heute stolzer Besitzer des Antik Umarex Colt SAA als Diabolo Version -- John Wayne lässt grüßen :-)) habe mich erst aufgrund des Forums dafür entschieden den Peacemaker zu holen, auch wenn ich damit nur im Büro schiessen kann :) -- Aber ich kam mir langsam vor wie ein Stalker mit der Schaufenster Krankheit wenn ich an der Auslage unseres Waffenhändlers vorbeiging -- Es ging nicht anders .. der HWV hat zugeschlagen :D :D :D
    Freut mich hier zu sein ....

  • Moooin.
    Bin neu hier, und will mich mal kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Landkreis Vechta, bin 36 Jahre, und hab zuletzt als jugendlicher Luftgewehr und Luftpistole geschossen.
    Meine letzte eigene Waffe war ne Daisy Seitenspanner Pistole.

    Jetzt hab ich mir ne 92er Beretta bestellt um mal zu gucken obs mir wieder spaß macht.

    Gruß,
    Urtica.

  • Hallo zusammen

    wie sich das gehört möchte ich mich auch kurz vorstellen:
    Ein_bremer kommt natürlich aus Bremen. Ich bin schon ein etwas älteres Semester (58 Jahre), aber trotzdem erfreut, solch eine kompetente Community für meine Waffen gefunden zu haben.

    Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich zwei Schreckschusswaffen quasi geschenkt bekommen habe. Quasi heißt, für 20,- vom einem Bekannten, der dafür keine Verwendung mehr hat.
    Einen Röhm RG 79 Revolver und eine Record GP1.
    Und da der Röhm ein wenig Probleme macht, habe ich nach Infos darüber gesucht .... und auch zum Teil gefunden (Explosionszeichnung).

    Ich werde mal nach den entsprechenden Rubriken suchen und dort meine Fragen stellen .....

    Bis dann ....

    Udo

  • Hallo zusammen, ich bin Jens und da mein Vater verstorben ist in Besitz von einer SSW, 2 Luftgewehren und Deko Vorderladern gekommen. Ich bin aus dem Raum Ostwestfalen und 38J. - Wer Interesse hat an einem Austausch oder Gespräch über die genannten Waffen bitte gerne per PN - Danke

  • Nabend zusammen,
    Ich habe mich bereits im letzten Jahr angemeldet, und stelle mich nun auch mal vor.

    Ich bin 27 Jahre jung, 2 facher Familienvater und seit 2,5 Jahren verdam... äh verheiratet. Ich habe 23. Monate (FWDL) gedient und bin gelernter Anlagenmechaniker in Heizung- Sanitär- Klimatechnik und mittlerweile Juniorchef in der Firma meines Vaters (Erd- Tiefbau Maschinist). Gelegentlich findet man mich auch im Sicherheitsdienst Bereich wieder, die letzten 2 Jahre allerdings eher selten.
    Wir haben vor etlichen Jahren mal eine etwas größere Sammlung an SSW´s besessen diese aber irgendwann aufgelöst.
    Zur Zeit zählen zu meinem Bestand ME. Magnum Cal.380 P.A.K (Das Italienische Wurfgeschoss), Record Cop cal.9mm P.A.K, Reck Protector-Automatik Mod.G5 cal.8mm P.A.K, Zoraki Mod.914 cal.9mm P.A.K, HK USP cal.4,5 Co2 und alljährlich mein Pflegekind Röhm RG89 eines Bekannten (Pflege, Wartung, Reperatur)

    Zudem gehört eine Barnett Tiger 150lbs Armbrust zu meinem Besitz (zur Zeit ohne Sehne)


    Zudem schraube ich leidenschaftlich ger an so ziemlich an allem was nen Motor hat wie z.B meinem BMW E36 oder bis vor ein paar Jahren noch an ner Shovelhead.

    Ich hoffe hier einiges lernen und weitergeben zu können.

    Wir riechen uns! co² neuling Wolf meldet ohne Meldung

    "Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen "
    -George Smith Patton jr.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf89 (3. Januar 2017 um 23:07)

  • Willkommen! Ich denke, hier findet sich für jeden etwas - sogar ich habe mich hier schnell eingelebt - und auch recht viele Interessenfelder ausmachen können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin Waffenfreunde,

    dann will ich mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Frank ich lebe in Hamburg und mich haben Waffen und die Techniken welche damit verbunden sind schon immer fasziniert.Hatte mit 16 schon mal LP mit Seitenspanner als Gastschütze bei einem damaligen Freund im Verein geschossen,bin aber nicht dabei geblieben.Dann bekam ich vor einigen Jahren die Umarex Lion-Brand

    geschenkt mit dem Hinweis "Die ist aber kaputt".Jo,dann erstmal in die Ecke gestellt und vergessen...Als ich dann mal Zeit hatte und gelangweilt war,fiel mir die Waffe wieder ein und hab dann erstmal Dias geordert und als ich sah wieviele Sorten es mittlerweile gab,fühlte ich die jugendliche Begeisterung

    wieder in mir aufsteigen.Das Gewehr war übrigens gar nicht kaputt,sondern wohl eher die Kandidaten welche sie mit Federbolzen geladen hatten...

    Habe drei Stück aus dem Lauf klopfen müssen und zwei Dias...Dann teilweise zerlegt,alles schön gereinigt u. wo erforderlich geölt,etwas nachbrüniert und schon hatte ich einen prächtigen Oldtimer mit ganz schön Druck....Damit fing alles an.

    Auf das Co2air-Forum bin ich gestoßen als ich nach Fischhautschneidern suchte und bin froh,das ich jetzt Teil dieser Gemeinschaft bin.Ich hoffe euch mit der Geschichte nicht gelangweilt zu haben und verbleibe

    mit Grüssen
    Frank

  • Guten Abend in die Runde,

    bin seit einigen Wochen hier angemeldet und muss mich unbedingt jetzt mal vorstellen.
    Hier gibt es so viel zu lesen und durch meinen Moderatoren Job im Nissan 350Z / 370Z
    Forum kommt man zu nichts.

    Meine Name ist Georg, bin 59 und komme aus Hagen, dem Tor zum Sauerland. :)

    Vor etwa 40 Jahren war ich regelmäßig auf dem Schießstand, bedingt durch einen Freund
    bei der Polizei. Habe das ganze für den Motorsport an den Nagel gehängt und mich auf allen
    möglichen Rennstrecken rum getrieben. Da ich das aber seit ein paar Jahren nicht mehr ausübe
    habe ich an alte Zeiten gedacht, bin jetzt hier gelandet und fange quasi wieder von vorne an.
    Das macht aber nichts.

    An dieser Stelle ein fettes "Danke" an das Forum, was mir schon sehr geholfen hat und die
    freundliche Unterstützung einiger Mitglieder bei Fragen und kleineren Problemen.

    Gruß Georg

  • Meine Name ist Georg, bin 59 und komme aus Hagen . . .

    Ihr habt Hohenlimbg. eingemeindet und des schönen IS-Kennzeichens beraubt -
    das vergesse ich euch nie . . .
    . . . Welcome ! :n12:

  • Hallo von der Elbe aus Magdeburg. bin noch 39 und habe ne alte Haenel Modell 3002, ne Wahlter CPS, und einiges an SSW , wie z.b. die IWG American Chrom, Reck Perfecta Mod FBI 8000 und ne Erma EGP Mod 75S. alles altes aber zuverlässiges Material. und so die post will, bekomme ich gleich noch eine Sig Sauer MCX in sand (FDE). alles was Dias bei mir schießt, wird zum lustigen Dosenlöchern genommen. in diesem Sinne.... bestRegards

    Nachwort: ja 3002, da war wohl der Lehrling am stempeln ;)

  • Hallo Leute,
    bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe und seit ca. einem Jahr wieder auf das schießen gekommen. Neben dem schießen bin ich noch RC Heli-Pilot (Crasher wäre der bessere Name) und Hobbymusiker. Auf das schießen bin ich wieder durch den Nachbarn gekommen, Er hatte ne Hämmerli 600 rumliegen. Beim Ihm haben wir die Möglichkeit "Indoor" auf 10 Meter und "Outdoor" bis zu 70 Meter zu schießen. Wobei eigentlich bei 30-35 Meter Schluß ist. Wir machen da auf Field Target. ^^
    Bei mir hat es dann mit der Hämmerli 900 angefangen (armer Koch von Beruf). Die ist ganz ok für den Anfang, jedoch ist der Abzug an dem Teil totaler Mist. Ist jetzt meine Bastelknarre. Hab ihr nen "Fun Camouflage" verpasst. :D
    Letztes Jahr habe ich mir dann aber zu Weihnachten eine HW 35 gegönnt. Die macht mal richtig gute Laune. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und nur so aus Spaß habe ich noch ne Walther CP 99 Compact in der BB Version gekauft. So viel Spaß macht sie aber leider nicht. :/

    Mein Ziel in naher Zukunft wäre mal bei nem FT Club vorbeizuschauen und richtig FT zu schießen. Da sind ja 2 in der Region.

    Freue mich hier zu sein.

    Grüße vom Neuen.

    Just because I don´t care, doesn´t mean I don´t understand :D

  • Na dann will ich auch mal,

    Hallo in die Runde. Ich bin die Sarah-Lina, noch 34 aus dem Harzer Kreis. Derzeit befinden ich mich in meiner 2. Ausbildung zur MFA und habe eine süße Tochter von 10 Jahren.

    Für Waffen aller Art interessiere ich mich schon seid meiner Jugend, seid dem ich mit meinem Opa so kurz nach der Wende rum, das erste mal LG geschossen habe. Mit 18 kam dann die erste SSW, ne Walther P99 mit Federdruck und nen Daisy (oder war es Diana) CO2 Revolver mit Dias kam kurz darauf (besser gesagt 2, beide defekt also, aus 2 mach 1, die auch funktioniert).

    Dann war lange Ruhe, und nun packte mich das Fieber wieder und ich legte mir ne Swiss Arms P1911 Match NBB 4,5mm zu (glaub die war nen Fehler, muckt nur rum die Zicke) und ne Airsoft CZ SP-01 Shadow C02 NBB in 6mm (die macht richtig fun) zu. Habe leider nur ne Mietwohnung daher fast nur Indoor möglich, dafür reichen beide mehr als aus.

    Auf dieses Forum stieß ich durch die Suche nach einem Forum um meinen horizont zu erweitern und dieses hier gefiel mir auf Anhieb.


    Wünsche allen eine schönen abend und ein schönes langes WE.


    Mfg Sarah-Lina

  • jo ,willkommen sarah lina. die art der waffe ist egal. hauptsache du hast spass

    bin auch vor 2 wochgen stolzer besitzer einer mauser c96 geworden mit co2 und 4,5 mm stahlkugeln. auch für die wohnung.... bin mit der technik sehr zufrieden,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin Forum,
    möchte mich kurz vorstellen, komme aus dem Kreis OHZ in Niedersachsen bin 51 und mit Unterbrechung schon sehr lange am Keller / Dachbodenschiessen mit Luftdruckwaffen.
    Mein Arsenal besteht aus einer FWB 300S aus 84, eine Beretta 92FS CO2, dazu noch eine RG96 nebst Knallkiste :D .
    Auf meinem Dachboden habe ich eine 10m Range mit Kugelfang für 14er und 17er Scheiben dazu zwei Eigenbau Plinkingkästen mit CO2-Pullenkippzielen, Splittersterne (wat ne Sauerei) und Tonröhrchen.
    Da absehbar eine Revi der FWB ansteht hab ich mich hier mal angemeldet.
    Ich habe das Forum ohne Registrierung als sehr informativ kennengelernt und denke mit dem erwerterten Umfang des Forums werde ich auf viele Fragen Antworten finden.
    In dem Sinne
    gut Schuss :knicker: