Beiträge von Ein_bremer

    Hallo
    bei meiner recht betagten Röhm RG 79 (5 schüssig) klemmt manchmal der Abzug. Wenn ich dann den Hahn leicht spanne, springt er wieder vor, so dass ich wieder schiessen kann. Ebenso, wenn ich sie kraftig gegen meine Hand schlage. Ich habe den Revolver zerlegt und dank der Explosionsbilder auch wieder richtig zusammengebaut ;)
    Aber das Problem hat er nach wie vor. Ein bis 2 Schuss kann ich nacheinander durchziehen, dann klemmt der Abzug, Hahn von Hand leicht spannen und wieder 1-2 Schuss.
    Das ganze Schätzchen tropft mittlerweile vor lauter Ballistol, also dürfte da eigentlich nichts klemmen ....
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Ach ja, setzt man eigentlich Loctite bei so einer Waffe ein? Die Trommel hat sich nach mehreren Schüssen so weit in Richtung Schlagbolzen bewegt, dass sie klemmt. Ich habe die gesamte Trommelbefestigung zerlegt. Offensichtlich hat sich die Mutter, die einen geteilten Schlitz hat, gelöst und lässt das Wandern der Trommelbefestigung zu. Ich habe das zwar festgezogen (bisher ohne Loctite), aber evtl. löst sich das ja wieder. Ist das normal?
    Es wäre schön, dazu von euch Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen ....
    Udo

    Hallo zusammen

    wie sich das gehört möchte ich mich auch kurz vorstellen:
    Ein_bremer kommt natürlich aus Bremen. Ich bin schon ein etwas älteres Semester (58 Jahre), aber trotzdem erfreut, solch eine kompetente Community für meine Waffen gefunden zu haben.

    Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich zwei Schreckschusswaffen quasi geschenkt bekommen habe. Quasi heißt, für 20,- vom einem Bekannten, der dafür keine Verwendung mehr hat.
    Einen Röhm RG 79 Revolver und eine Record GP1.
    Und da der Röhm ein wenig Probleme macht, habe ich nach Infos darüber gesucht .... und auch zum Teil gefunden (Explosionszeichnung).

    Ich werde mal nach den entsprechenden Rubriken suchen und dort meine Fragen stellen .....

    Bis dann ....

    Udo