Beiträge von MacB

    Hey Leute - selber 49, wohnhaft in den Salzburger Bergen und seit dem 12 ten LJ Besitzer einer Diana 35 (die es noch gibt aber komplett dejustiert ist) und seit heute stolzer Besitzer des Antik Umarex Colt SAA als Diabolo Version -- John Wayne lässt grüßen :-)) habe mich erst aufgrund des Forums dafür entschieden den Peacemaker zu holen, auch wenn ich damit nur im Büro schiessen kann :) -- Aber ich kam mir langsam vor wie ein Stalker mit der Schaufenster Krankheit wenn ich an der Auslage unseres Waffenhändlers vorbeiging -- Es ging nicht anders .. der HWV hat zugeschlagen :D :D :D
    Freut mich hier zu sein ....

    Hallo Leute - Danke für die Aufnahme :)

    Habe mir nun auch die Antik Pellet Version zugelegt und nutze die RWS Hobby ... Was für ein Schmuckstück :-))) Jetzt muss ich ersteinmal ein paar Fragen loswerden.

    1) Mein Waffenhändler sagte mir, ich müsse alle 5 Kartuschen mal ein Wartungspatrone durchjagen . sonst verfalle die Garantie. Welche Erfahrungen habt ihr?
    2) Wie und mit was reinigt oder pflegt (Ölt) Ihr die Waffe.. und was alles? Ich hatte als Teen ne 35er Diana und das habe ich immer fleissig Ballistol in den Lauf gekippt :) Auch Regelmäßig damit abgerieben.
    3) Die leider nicht in D und A erhältliche John "duke" Wayne Edition wird optional in den USA mit Holster und Gürtel geliefert. Beides herschicken zu lassen kommt zu teuer. Habt Ihr einen Westernholster und wenn da welche würde passen? (Soll ja authentisch sein :-))

    Danke vorerst und das Teil macht echt einen Riesenspaß, wenn auch das Anvisieren gewöhnungsbedürftig ist ... auf 7 m muss ich das Ziel unten aufsitzen lassen (schon fast feinkorn) um halbwegs mittig zu treffen - Aber die Haptik reißt alles raus :-)))

    cheers

    Hi,

    jaja...ich habe es immer geliebt, wenn man sich an jemanden rangepirscht hat, einen Feuerüberfall machen wollte, und dann die dämliche Feder verklemte, weil die Erbsen mal wieder zu groß waren,oder sich eiunfach nur verkeilten....

    Aber noch mal zu den beiden varianten...kann mir irgendeiner sagen, wie man den Abzugsmechanismus nachbauen kann???

    LG

    Hi.
    Das ist ja das dumme. Diese gelben Plastikkugeln gehen uns ja auf den Nerv. Ausserdem fehlt da der Spaß mit den Erbsen.
    Hmmmmm..Aber vielleicht um die Abzugsmechanik zu vestehen.

    LG

    Hey Leute,

    nachdem mein Sohn sich mal wieder eine dieser schrottigen Pseudo "Erbsenpistolen" vom Grabbeltisch kaufen wollte, wollte ich ihm erklären, mit was wir damals gespielt haben (diese schönen gelb/grünen Erbsenpiostolen aus den 70/80igern).
    Kurzerhand wollte ich ihm so ein Ding basteln. Da ich leider absolut GAR KEINE Bilder mehr davon finde, krieg ich die Funktionsweise der Federmechanik einfach nicht mehr zusammen.
    Ich weiß zwar wie theoretisch funktionieren sollte, aber alleine der Abzugmechanismus und das Zusammenwirken der Feder will mir nicht mehr einfallen....

    Denn das ultracoole war ja, dass man mit dem Ding schießen konnte, bis das Magazin leer war, oder es einen Rohrkrepierer gab, und die Erbsen in 2 Hälften irgendwo hingefloge sind..

    Hat da einer von Euch eine Idee...??

    LG