Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Howdy.
    Ich bin der Neue.
    Da die Westernstadt Pullman City Eging am See nur eine halbe Stunde entfernt ist, hab ich quasi den Wilden Westen vor der Haustüre.
    Ich bin gerade dabei, zuhause einen kleinen privaten Schießstand aufzubauen und hab mir ein paar CO2 Waffen besorgt (u.a. S&M Schofield, Colt SAA 7,5 cm und den Legend Winchester). Die ersten Schüsse sind getan. Der Hund lebt noch, aber ein paar Coronaviren gingen schwer verletzt von der "Shooting Range" :D
    Ich hab auf Youtube die Videos vom CAS gesehen und die waren echt "grande". So in etwa werd ich meinen Schießstand bauen.
    Vielleicht komm ich irgendwann Mal dahin, wo ihr formtechnisch seid.
    Danke an alle, die solche Dinge, wie CAS CO2 möglich machen und online stellen.
    Vielleicht bin ich irgendwann mal dabei.
    Zu mir: Ich werd dieses Jahr 50 und bin vom Typ her Papa Bär (leider auch vom Gewicht). Ich hab eine Frau und 3 Kinder. Und ja, sie haben auch die ersten Zielübungen überlebt.
    Mein Lieblingswestern ist: Open Range und natürlich der gute alte High Noon.
    Und zu Beginn gleich Mal eine Frage an die Experten. Es gibt einen Derringer für Softair. Hat den jemand schon mal für Diabolos gesehen?
    Liebe Grüße an alle Cowgirls und Cowboys!

    Einmal editiert, zuletzt von Roy O'Bannon (13. März 2021 um 23:18)

  • Nein, der Derringer ist eine reine Softairkreation, daher auch auf meiner Wunschliste...

    Formtechnisch bin beispielsweise ich eher unförmig...

    Rille. In unserer Westernecke ist immer Platz für neue Leute, also...

    Welcome to the Club!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy Roy,
    Willkommen!
    Viel Spaß im Western Hobby und möge sich an deinem Lauf nie Rost ansetzen.
    Ich meine natürlich den Lauf deines Sixshooter. ☝️
    Zum Derringer: Ich wusste garnicht, das es den in einer Dia Variante gibt.
    Gruß

    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es nur zwei echte amerikanische Kunstformen gibt:
    Jazz und Westernfilme.
    Clint Eastwood

  • Howdy Roy,
    Willkommen!
    Viel Spaß im Western Hobby und möge sich an deinem Lauf nie Rost ansetzen.
    Ich meine natürlich den Lauf deines Sixshooter. ☝️
    Zum Derringer: Ich wusste garnicht, das es den in einer Dia Variante gibt.
    Gruß

    Danke. Eben, deshalb meine Frage. Den Derringer gibt es als Aisoft, aber als Dia-Version hab ich ihn noch nirgends gesehen. Soooo schade.

  • Hallo an alle !
    Mein Name ist Renè , ich bin 53 Jahre alt und möchte mich kurz vorstellen...
    In meiner Jugend habe ich als Sportschütze bei der GST KK Standardgewehr und einen Haenel Seitenspanner 4,5mm mit Diopter geschossen...wir waren mit dem Standardgewehr sehr erfolgreich auf Bezirksebene und auch Teilnehmer bei den DDR Meisterschaften um den FDJ-Pokal in Schwerin 1986.
    Während meiner Zeit als Berufssoldat bei der NVA waren es dann meist größere Kaliber... :D 7,62 mm ,9mm und 122mm.
    ... nach vielen unbewaffneten Jahren habe ich mittlerweile wieder eine Makarov CO2 4,5mm BB , eine AK-47 Co2 4,5mm BB
    und ein Hämmerli Hunter Force 900 Combo...4,5mm Diabolo.
    Als Schießbahn nutze ich den Keller des Hauses...knapp 10 Meter bis zur Scheibe.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: