Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.015.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Danke, Viper. - Ob Du's glaubst oder nicht - "Opa" hört sich für mich immer noch ungewohnt an :S - aber macht nix, ist schon okay :D
    --- äh, jetzt haben mich die Ereignisse überrollt. Dank natürlich auch Euch anderen für die freundlichen Begrüßung!!!

  • @Luftwaffenchef

    Herzlich Willkommen hier im Forum, sind ja dann quasi fast "Nachbarn",

    Grüße vom Tor zum oberen bayerischen Wald zu Dir

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir, hier aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo, ich will mich bloß kurz vorstellen als neues Mitglied. Hab mich gereade angemeldet, weil ich hier ganz viel Interessantes zu meiner Haenel 310 fand, und weil mich auch alles andere interessiert, was mit Luftgewehren, also "Luftwaffe(n)" 8) zusammenhängt... ich hätte mich gern bescheidener "Luftakrobat" oder "Luftikus" genannt, aber diese Namen waren schon vergeben - was soll's? - mein richtiger Name ist Wilfried. Die Haenel habe ich 1976 in Berlin gekauft, in der Nähe vom Alex gab's einen "Jagdausstatter", so hieß das, glaub' ich, nannte sich "Suhler Jagdhütte", wenn ich mich richtig erinnere - gleich neben dem "Natascha"-Laden, wo es Souvenirs und Krimskrams usw. aus der Sowjetunion gab... - aber ich will mich hier nicht in Einzelheiten verlieren. Ihr könnt daraus schon raten, dass ich wahrscheinlich älter bin als die meisten von Euch, ich war damals 26 - jetzt hab ich also schon die 70 erreicht. Aber dazulernen kann man immer, deshalb bin ich hier. "Greenhorn" ist okay für mich - zumal ich meine Haenel in den letzten vierzig Jahren kaum benutzt habe, ich hab sie jetzt erst wiederentdeckt. Ich freue mich, dass ich hier sein kann, und dass es mit der Registrierung so flott ging - vielen Dank! - Ach so, ja - und ich komme ursprünglich aus Magdeburg, habe dann lange in Berlin gelebt und bin jetzt im Bayerischen Wald hängengeblieben :)

    Hi.

    'Lufthans' hätte sich angeboten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    es wurde Zeit,
    es ist schon zuviel Zeit vergangen,
    Zeit mich endlich anzumelden,
    Zeit mich endlich vorzustellen.

    Auch ist es Zeit mich bei den Forenmitgliedern zu bedanken, für über ein Jahr lustige, nette und lehrreiche Beiträge lesen zu dürfen.

    Endlich habe ich die Zeit gefunden mich besonders bei FrankDie, Brecht, edwin2 und Marmax zu bedanken. Marmax für seine herrlichen Griffschalen , und FrankDie, Brecht und edwin2 für die Kunst der Holzbearbeitung.
    Danke für schleifen, schleifen und noch mal schleifen…ölen, ölen, und noch mal ölen.
    Dann alles wieder abschleifen und ….alles wieder von vorn.
    Es war eine lehrreiche ZEIT.

    Es war aber auch eine sehr produktive Zeit.

    Ich konnte durch meine neuen Kenntnisse viele schöne und neue Projekte verwirklichen, was ohne EURE Hilfe und Motivation nicht gelungen wäre (auch wirklich komplizierte Arbeiten).
    Aber dazu in anderen Beiträgen mehr…

    So, was wollte ich jetzt ?

    Ach ja, mich vorstellen.
    Ich hoffe jetzt liest eh keiner mehr weiter….

    Bin 58 Jahre alt, verstehe viel von Metallverarbeitung und wenig von Holz.
    Lebe in Berlin und komme aus dem Sportschützenbereich (Pistole).
    Am liebsten schieße ich Vorderlader und Luftdruckpistole beim DSB.
    CO2 mag ich fürs Freizeitschießen im Garten und Keller, besonders aber wegen der Schönheit der Waffen z.B. Colt SAA und Winchester.

    Der große Vorteil der CO2 und Vorderlader Waffen ist, das sie nicht in einem dunklen Tresor verschwinden müssen, sondern mich jeden Tag erfreuen können.
    Westernschießen mag ich auch, aber mir fehlt ein (darf auch etwas einfacher sein) Präzisionsteil.

    So, genug Eurer ZEIT verschwendet.

    Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachten und guten Rutsch.
    Vor allem aber Gesundheit.

    Gruß Charlie


    -

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus und an Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: