Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo allerseits,

    und noch ein Neuzugang. ^^
    Bin aus D-Land, Anfang/Mitte 40 und habe anscheinend zuviel Geld für noch ein zweifelhaftes Hobby - nach einiger Zeit des Liebäugelns habe ich mir letzte Woche nun eine CO2-Zimmerflak im historischen Gewand fürs Plinken bestellt und mich nach der Vorrecherche (oder auch Nachrecherche - das meiste fällt einem ja hinterher ein z.B. dass Stahl-BBs vielleicht doch eher mangelintelligent für die Wohung sein könnten, an der Kanrre doch mehr Plastik verbaut wurde als gedacht, ahem...) hier nun angemeldet.

  • Hallo und herzlich willkommen.
    viel Spaß beim Stöbern und helfen / helfen lassen.
    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • FPGAs ;)
    Herzlich willkommen hier :)

    Ja Arduino, Raspi, ESP, ST32, so Zeuch halt. FPGA gerade nicht, brauch ja auch noch Zeit zum Bleipusten. :)

    Man sollte stets daran denken, dass man Freiheit nicht automatisch bekommt, sondern sie sich jeden Tag erkämpfen muss.

  • Hallo zusammen,

    und noch ein neuer!

    Auch ich habe wegen der aktuellen Lage wieder angefangen mit (sehr) alten Hobbys.

    Nachdem ich früher ab und an im Keller mit Knickläufen auf Scheiben geschossen habe, bin ich jetzt aber bei CO2 gelandet. Habe mir mal eine Crosman 2240 geholt, da ich (fast) nur Positives drüber gehört habe.

    Bin bis jetzt sehr positiv Überrascht. Da ich sehr gern verbessere wird die 2240 aber definitiv noch erweitert werden. Der Adapter für den Schalli ist schon bestellt.

    Mein Standort ist Freiburg i. Breisgau

    viele Grüße
    Jörg

    Über 50 und immer noch nicht erwachsen ...

  • Auch von mir herzlich willkommen.
    Ich fühle mich hier sehr wohl. Einfach klasse Leute hier.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ein freundliches MOIN in die Runde!

    Aus dem hohen Norden der Republik hat es mich zu Euch verschlagen,
    da wir allem Anschein nach ein gemeinsames Interesse am Hobby-Schießen haben. :)

    Ich bin 27 Jahre jung und seit frühester Kindheit begeistert vom Wilden Westen (Ich hatte den coolen Schulranzen mit den Cowboys drauf :D).
    Durch mein Interesse an Cowboys, Indianern und allem dazwischen, kam auch das Interesse an (historischen) Waffen und Werkzeugen.
    Vor 3 Jahren habe ich mir dann endlich mal ein Luftgewehr gekauft und gemerkt, dass mir das Schießen sehr viel Freude bereitet.
    Dazu kam dann vergangenes Jahr ein Recurve-Bogen und seit kurzem besitze ich nun einen Umarex Colt SAA.

    Zukünftig möchte ich mich weiter in den Bereichen der Western-Waffen und des CAS mit euch austauschen
    und nach Möglichkeit viel lernen und auch beitragen.

    Vielen Dank für die Aufnahme! :)

    Gruß

    Dac Holliday

    "God made men, Sam Colt made men equal... " :cowboy:

  • Hi. Ich bin susanne 40 jahre aus nordfriesland langenhorn und begeister mich schon eine weile fürs armbrustschiessen.

    Habe mir dann mehr oder weniger aus dummheit eine man kung 400 chopper zugelegt.

    Inzwischen hab ich auch einiges drüber gelesen. Abgesehen davon das japaner verschrien sind allerdings nichts grosses schlechtes und ich muss sagen bisher hab ich es nicht bereut das mich die leistung überzeugt hatte in der preisklasse unter 500€
    Bin bisher mit material und schiesseigenschaften zufrieden. Nur wird die nächste sicher mit kurbel sein

    Gibts garkeine armbrustler in nordfriesland?

    Lg euch allen

    Das pferd ist dir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde.

  • Herzlich willkommen.
    Du wirst hier einige AB-Schützen finden, mit denen Du Dich austauschen kannst.
    Günstig muß nicht gleich schlecht sein. Es heißt nur, daß es auch teurere AB´s
    und auch bessere AB´s gibt.

    Ich habe, mit der Guillotine X, auch ein Modell aus dem unteren Preissegment,
    aber es macht das, was es soll. Spannen, Pfeil einlegen, Pfeil beschleunigen.

    Wenn Du diesen Sport wirklich genauer betreiben möchtest, lohnen sich dann
    natürlich auch die mittlere oder hohe Preisklasse.

    Stundenlange Gespräche darüber, sind Dir hier aber garantiert.

    Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein freundliches Hallo zusammen,

    bin 58 Jahre jung und wohne in Berlin. Wie viele habe auch ich zu Euch gefunden und es macht mir Spaß mich hier zu informieren. Durch die schlimmen Umstände bin ich dazugekommen mich mit den Zoraki Schreckschuss Waffen zu beschäftigen und habe angefangen diese zu sammeln. Habe einfach meinen Spaß daran und so soll es ja auch sein. Wie ich mich hier schon belesen habe sind hier nette Leute die einem helfen und so bekommt man Tipps und Infos. Freu mich bei Euch zu sein. Allen einen schönen Tag !

  • Howdy Freunde,
    geht ja schon gut los... Man sollte auch auf Absenden drücken :new16:
    Also neuer Versuch...
    Meinereiner kommt aus dem schönen Niederbayern, bin over50 und Westernnarrisch
    Ich Schieße seit 2007 mit Co2 Waffen (davor Luftdruck) und nenne einen Colt Peacemaker SAA, eine WLA, eine CLA, eine Airmagnum 850 sowie zwei WalterCP99 mein eigen.
    Ab und zu komme ich auch noch zum Bogen- und Armbrustschiesen.
    Hier im Forum hab ich schon öfter als Gast vorbeigesehen und mitgelesen.
    Mal sehen, was sich hier nun so auf der Westernschiene zusammen tut... freu mich auf neue Kontakte

    So long, see you on the Trail

    Euer Fusel Jo

    Der Name ist Programm :cowboy:


  • Da ich jetzt ein paar Jährchen inaktiv war, mal eine kleine Aktualisierung bzw Neuvorstellung ;)

    Mittlerweile bin ich runde 30 Jahre alt und wohne immer noch (seit 4 Jahren mit 2 wunderschönen Katzen) in einem kleinen Nachbardorf von Saarbrücken.
    Meine damalige Haarpracht ist leider fast gänzlich verschwunden :(
    Nach dem abgebrochenen Studium habe ich im Familienbetrieb eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker gemacht. Im Anschluss an die Lehre ging es direkt zur Meisterschule, die ich 2015 als Feinwerkmechanikermeister verlassen habe. Den Familienbetrieb mit 10 Angestellten führe ich jetzt seit knapp einem Jahr. Neben dem Beruf bin ich noch im Meisterprüfungssausschuss und dem Vorstand der Landesinnung tätig.

    Meinem Schützenverein bin ich immernoch treu, allerdings fehlt mir aktuell die Zeit um mal wieder schießen zu gehen. Die sonstige "Freizeit" verbringe ich mit 3D-Druck, Fotografie, Motorradfahren oder im Cabrio ;)

    Das Hobby des Schießsports hat mich nie wirklich losgelassen. Ich pflege meine alten Luftgewehre regelmäßig und streichle sie auf der Couch ;)
    Für die Zukunft versuche ich, hier mal wieder ein bisschen aktiver mitzuwirken.