Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Im Schnee, denke ich.

    Das ohne Schnee... gibt's nebenan.

    Muss man eben gucken, wo's grad welchen gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Forum,

    Nach dem mir hier schon super gut geholfen wurde, muss ich mich einfach mal vorstellen.

    Ich bin 35, geborener Pfälzer und wohnen nun bei Köln. Ich bin Vater, verheiratet (macht euch keine Hoffnung :thumbsup: ) und arbeite bei Film und Fernsehen.

    Meine Liebe zum Schießsport hab ich durch mein Vater mit bekommen. Dieser ist Jäger und nach dem ich als Kind mein 5. Plastikgewehr zerlegt habe, bekam ich mein erstes Luftgewehr. Eine kleine Diana. Danach kamen etliche Waffen hinzu, wobei ein paar auch zugeschweißt waren, zB eine A-Team/Hannibal 9mm. Coole Dekoration. Ich lerne im Keller und Garten das Lufgewehr schießen, zerlegte meinen ersten Hasen mit 8 Jahren (von Papa geschossen) und später durfte ich sogar Tontaubenschießen auf dem Schießstand.

    Nun hab ich selbst ein großen Garten, etwas Geld übrig gehabt und beschloss mir eine schönes Gewehr zu kaufen. Es wurde eine Walther LUV Varmint mit Schalldämpfer.

    So, vielen Dank für die Aufnahme und fragt nicht genauer nach, wie alt ich damals war, als ich das und das gemacht habe :P heute kann man das nicht mehr mit einem Kind machen. Mich hat es aber zu einem Verantwortlichen Waffenbesitzer gemacht.

    Grüße Alex

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Elazy (7. Januar 2019 um 22:51)

  • Willkommen. Wer beim Film ist, kann so verkehrt nicht sein.

    Ohh, da wäre ich mir nicht sicher...

    Willkommen im Forum! :)

    Da steigt die Neugierde ja gleich ins unermessliche...

    Darf man fragen an was für Film- und Fernsehproduktionen du beteiligt bist, @Elazy?

    Natürlich, ich bin Editor/Cutter, gelernt habe ich Video und Filmeditor. Aber Kinofilm etc schneide ich nicht.
    Da sich Selbstständig bin, arbeite ich eigentlich für alle Sender. Vorwiegend schneide ich Dokus oder bekannte Kochsendungen :P Mehr verrate ich erstmal nicht :whistling:

    Na ja, wenn man die Berichterstattungen über Waffenbesitzer so ansieht.... bin ich da extrem vorsichtig geworden...

    Das ist auch Verständlich, da der Sportschütze/Waffenliebhaber gleich zum potentiellen Massenmörder wird - weil es so einfach mehr Quote bringt und in den Text passt.

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Natürlich, ich bin Editor/Cutter, gelernt habe ich Video und Filmeditor. Aber Kinofilm etc schneide ich nicht.Da sich Selbstständig bin, arbeite ich eigentlich für alle Sender. Vorwiegend schneide ich Dokus oder bekannte Kochsendungen :P Mehr verrate ich erstmal nicht :whistling:


    Na das soll erst mal genügen. Den Rest entlocken wir dir ggf. noch mit der Zeit... :P

    Ich möchte es ähnlich formulieren wie unser Magnum Opus:

    Du hast mit dem Schießsport ein tolles Hobby. Kannst so verkehrt also nicht sein. ;)

    Nochmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Ich hoffe man liest viel und häufig von dir. :thumbup:

  • Genau! Fakten auffen Tisch! Alter, Großmutter, Zahnfarbe, Haarschnitt...

    Haben Sie Kinder? Wenn ja, wieviele, wenn nein, wie machen Sie das?

    Frieda, wo kommste her, wo gehste hin, wann kommste wieda...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!