Deutsche habens gut

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2007 um 18:01) ist von Promo.

  • @ Slavemaster

    Du willst das deutsche Waffenrecht?

    Dann kannst Du gerne auswandern. Auf solche "wenn's da lockerer wird, darf's da schärfer werden"-Argumentierer können wir gerne verzichten. Wenn nicht ausnahmslos alle Sportschützen und Sammler bald begreifen, dass wir zusammenhalten müssen können wir alle nur noch Blasrohr spucken ... mit der Munition dazu kannst Dir dann auch den A.... abwischen, die gibt's nämlich als "Meterware" in jedem Laden.

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hi Rhodium

    Ja ich würde gerne Auswandern am besten auf eine kleine hässliche unwirtliche Insel am Polarkreis wo weit und breit keine Menschen mehr sind die mir nicht dauernd ihre Meinungen unter die Nase reiben.
    Und um ehrlich zu sein....mich widern die Österreicher schon so richtig an.
    Wenn ich alleine nur daran denke was ich wärend meiner Arbeitszeit mir von so manchen eingeborenen Österreicher anhören kann dann sind mir die Ausländer fast lieber denn die können meist so schlecht Deutsch das man es nicht mitbekommt wenn sie sich Aufgrund von Belanglosigkeiten aufregen.

    Zitat


    Auf solche "wenn's da lockerer wird, darf's da schärfer werden"-Argumentierer können wir gerne verzichten.


    Wer sind "WIR"?
    Co2Air.de oder die österreichischen Waffenbesitzer oder gar die österreichische Waffenlobby?

    Ich tippe mal auf die letzten zwei.
    Meine Meinung über meine Landsleute kennst du ja inzwischen und zur "Waffenlobby" in Österreich äussere ich mich auch gleich mal.
    Was hat die IWÖ den schon großartiges bis jetzt getan ausser das sie Mitgliedsbeiträge kassiert und 4 mal im Jahr ein Rundschreiben rausbringt.
    Der einzige Grund warum unser Waffengesetz noch nicht verschärft wurde ist der, das es bist jetzt keinen tragischen Amoklauf bei uns gegeben hat.
    Stell dir mal vor ein jugendlicher "Sportschütze" dreht in seiner Schule durch und tötet mit der Glock seines Vaters 20 Mitschüler.
    Sowas hats ja schon mal in Österreich gegeben nur ist damals in Zöbern nur eine Lehrerin erschossen worden. (Von den kleineren Pumpgun-Familienvernichtungs-Amokläufen die damals waren reden wir mal garnicht)
    Boahh da wären dann null komma nix alle Faustfeuerwaffen in Österreich verboten.
    Welcher Politiker würde sich den dann noch für den privaten Waffenbesitz einsetzen?
    Keiner!!!! (Sogar euer blauer Strache würde euch für ein paar Wählerstimmen fallen lassen)
    Was kann die IWÖ dann tun? Nix!
    Ausser weiterhin so Themen in ihren Foren anschneiden die so Titel haben wie "Alle Tschuschen brechen bei uns ein obwohl wir zuhause sind" oder ähnliches wo dann immer behauptet wird das eine Pistole alle Sicherheitsprobleme lösen wird.
    Oder in den "Querschüssen" boshaft sarkastische Kommentare zum besten geben.


    Also wenn der private Waffenbesitz in Österreich den Bach runter geht dann ist das sicher nicht nur die Schuld meiner "dekadenten" Meinung.
    Und so nebenbei mal gesagt ich glaube das die Interessensvertretung der KK und GK-Schützen knallhart alle Luftdruckwaffenbesitzer ans Messer liefern würden damit sie ihr "Spielzeug" nicht abgeben müssten.
    Und dann kommt von denen noch so ne Meldung wie:" Macht doch nichts, seid froh das ihr euch ne richtige Waffe kaufen könnt" oder "Tja Pech gehabt wenn du deine 2000 Euro Airsoftsammlung verschrotten lassen musst hättest dir um das Geld lieber ein ordentliches Gewehr gekauft"

    Na und nun sollte ich mich dem Rest der Schützenwelt gegenüber solidarisch verhalten? Nein ihr könnt mich mal....

    JA und stell dir mal vor da hat jemand eine eigene Meinung in Österreich und derjenige wird sie sicher nicht ändern nur weil jemand aus dem Internet ihn angepöbelt hat......boaahh da schaust jetzt mit deinen Glupschaugen ;)

    Promo

    Danke für deine Hilfe und die Infos von dir. :huldige:

    5 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (6. November 2007 um 12:06)

  • steffirn:

    Nicht ganz richtig, nur die Ausfuhr von hier WBK-pflichtigen Waffen ist meldepflichtig, bzw. genehmigungspflichtig. Hier freie Waffen dürfen so exportiert werden und dabei ist es egal ob die Waffe im Zielland legal ist oder nicht, der Verkäufer macht sich dabei nicht strafbar, nur der Käufer in seinem Land halt.

    Ich beziehe mich hierbei auf WaffG Anlage 2 Abschnitt 2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • rhodium

    Eigentlich wollte ich es ja bleiben lassen aber so viel Frechheit kann ich nicht auf mir sitzen lassen. :rot:

    Hiermit vordere ich dich zum schriftlichen Duell heraus!!!
    Gewonnen hat derjenige der aus der sicht der Co2Air User die besseren Argumente in der Hand hat.
    Also wir kämpfen/schreiben bis um Samstag 0:00 Uhr und lassen dann die Forenteilnehmer abstimmen wer gewonnen hat.

    Also "Get in the Ring!" und nimm meine Herausforderung an!

    PS:
    Die Menschheit ist ja schon richtig zivilisiert denn vor 150 Jahren hätten wir uns noch mit Pistolen duellieren können um unsere Ehre wieder herzustellen. :laugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (6. November 2007 um 12:10)

  • Vorneweg, mich würde dein Post vermutlich nichts angehen. Aber ich fühle mich ebenfalls angesprochen, also lass mich bitte dazu Stellung nehmen.

    Zitat

    Original von Slavemaster
    Hi Rhodium

    Gleich mal eins vorweg....ich pfeif auf deine Ansichten.
    Aber ich schreib dir trotztdem ein"Gschichtl" *lol*


    Wenn du gleich so beginnst meinst du wird dich die andere Person ernst nehmen? Natürlich hat rhodium seinen Post auch nicht gerade höflich formuliert, aber wie willst du von ihm verlangen dass er dich ernst nimmt, wenn du ihm gleich von Anfang an erklärst dass du ihn nicht ernst nimmst?


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Ja ich würde gerne Auswandern am besten auf eine kleine hässliche unwirtliche Insel am Polarkreis wo weit und breit keine Menschen mehr sind die mir nicht dauernd ihre Meinungen unter die Nase reiben.


    Der von dir angeprangerte Sarkasmus in den Querschüssen scheint auch hier vorhanden zu sein. Und wir leben in einem Land wo es freie Meinungsäußerung gibt. Lass also bitte jeden seine Meinung sagen, und verurteile niemanden dafür dass er einer anderen Meinung ist als du.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Und um ehrlich zu sein....mich widern die Österreicher schon so richtig an.
    Wenn ich alleine nur daran denke was ich wärend meiner Arbeitszeit mir von so manchen eingeborenen Österreicher anhören kann dann sind mir die Ausländer fast lieber denn die können meist so schlecht Deutsch das man es nicht mitbekommt wenn sie sich Aufgrund von Belanglosigkeiten aufregen.


    Es hält dich niemand davon ab dein Zelt woanders aufzuschlagen. Bei dem Hass den du allgemein gegen Österreicher zu hegen pflegst scheint mir das sogar ratsam. Vielleicht solltest du dich einmal fragen woher dieser unterschwellige Hass kommt und ob sich dieser nicht beilegen lässt. Denn nur vom WaffG kann der nicht kommen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Was hat die IWÖ den schon großartiges bis jetzt getan ausser das sie Mitgliedsbeiträge kassiert und 4 mal im Jahr ein Rundschreiben rausbringt.
    Der einzige Grund warum unser Waffengesetz noch nicht verschärft wurde ist der, das es bist jetzt keinen tragischen Amoklauf bei uns gegeben hat.


    Die IWÖ wurde damals gegründet als 1996 ein neues WaffG gemacht werden musste. Sie hat vieles dazu beigetragen dass von einem äußerst strengem Waffengesetz Abstand genommen wurde.
    Normalerweise erkundigt man sich vorher bei beiden Seiten bevor man hier Gedankengut verbreitet von dem man glaubt es ist so.
    Desweiteren ist noch hinzuzufügen dass die IWÖ sehr gute Kontakte in die Politik pflegt und mit ihren Vorgehen auch politischen Einfluss ausübt. Der Widerstand gegen die geplante neue EU-Richtlinie wird von österreichischen Politikern angeführt, die vorallem seitens der IWÖ (bzw. deren Mitgliedern) darauf aufmerksam gemacht wurden.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Stell dir mal vor ein jugendlicher "Sportschütze" dreht in seiner Schule durch und tötet mit der Glock seines Vaters 20 Mitschüler.
    Sowas hats ja schon mal in Österreich gegeben nur ist damals in Zöbern nur eine Lehrerin erschossen worden. (Von den kleineren Pumpgun-Familienvernichtungs-Amokläufen die damals waren reden wir mal garnicht)
    Boahh da wären dann null komma nix alle Faustfeuerwaffen in Österreich verboten.
    Welcher Politiker würde sich den dann noch für den privaten Waffenbesitz einsetzen?


    Keiner, aber das ist Anlassgesetzgebung. Dagegen kann niemand etwas machen. Nicht die Waffe tötet, sondern der Schütze.
    Man kann mit allen Waffen Blödsinn machen. Unabhängig welcher Art sie ist. Und gegen das Durchdrehen haben wir ja den psychologischen Eignungstest bei Ausstellung der WBK. Das wäre für mich eher ein Versagen dieses Testes als ein Versagen des WaffG.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Keiner!!!! (Sogar euer blauer Strache würde euch für ein paar Wählerstimmen fallen lassen)


    Die IWÖ ist eine politisch unabhängige Interessensgemeinschaft. Allerdings muss sie auch mit Politikern zusammenarbeiten. Dazu gehört auch die ständige Erfragung von Politikereinstellungen gegenüber Waffen. Dass sich gewisse Fraktionen tendenziell für eine Seite entscheiden liegt nicht im Einflussbereich der IWÖ, aber in deren Interesse sich pro Waffen auszusprechen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Was kann die IWÖ dann tun? Nix!


    Gegen Anlassgesetzgebung ist man sehr wenig gefeilt. Den größten Einfluss darauf üben die Medien aus.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Ausser weiterhin so Themen in ihren Foren anschneiden die so Titel haben wie "Alle Tschuschen brechen bei uns ein obwohl wir zuhause sind" oder ähnliches wo dann immer behauptet wird das eine Pistole alle Sicherheitsprobleme lösen wird.


    Es ist eine boshafte Unterstellung die IWÖ in das rechte Eck zu rücken und als ausländerfeindlich darzustellen.
    Diese Einstellung mag aber vermutlich daher rühren dass die meisten Einbrecher nicht die österreichische Staatsbürgerschaft haben. Eine gewisse Volksgruppe zu beschuldigen erscheint aber unangebracht.
    Ein gewisser Prozentanteil von Legalwaffen in der Bevölkerung wirkt auf Einbrecher abschreckend und hilft dem Staat den Waffenbesitz unter Kontrolle zu halten. Österreich ist deutlich sicherer als Großbrittanien seit dem Totalwaffenverbot 1996.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Oder in den "Querschüssen" boshaft sarkastische Kommentare zum besten geben.


    Die sog. Querschüsse sind ein satirischer Text den Georg Zakrajsek verfasst. Bitte auch lesen was im Titel steht - sie stellen nicht die Meinung der IWÖ dar. Und niemand muss sie lesen, wenn sie ihm nicht gefallen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Also wenn der private Waffenbesitz in Österreich den Bach runter geht dann ist das sicher nicht nur die Schuld meiner "dekadenten" Meinung.


    Sicher nicht. Aber wenn es den Bach runtergeht, dann aber alles. Und wenn du gerne die Zustände wie in Deutschland hättest - da sind etwa vollautomatische Softairwaffen über einer gewissen Energie verboten. Da würden auch so einige sehr teure Softairs in Österreich darunterfallen. Und es wären dann keine Direktbestellungen in Hongkong oÄ möglich, da die Waffen das F-Zeichen bräuchten.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Und so nebenbei mal gesagt ich glaube das die Interessensvertretung der KK und GK-Schützen knallhart alle Luftdruckwaffenbesitzer ans Messer liefern würden damit sie ihr "Spielzeug" nicht abgeben müssten.


    Deshalb vertritt die IWÖ grundsätzlich alle Legalwaffenbesitzer (sprich diejenigen die auch unter das WaffG fallen). Wenn du in den IWÖ Foren für die Softairwaffen kritisierst wurde, so ist dafür die IWÖ nicht verantwortlich. Das sind die Mitglieder und nicht der Verein.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Und dann kommt von denen noch so ne Meldung wie:" Macht doch nichts, seid froh das ihr euch ne richtige Waffe kaufen könnt" oder "Tja Pech gehabt wenn du deine 2000 Euro Airsoftsammlung verschrotten lassen musst hättest dir um das Geld lieber ein ordentliches Gewehr gekauft"


    Wurde dir das gesagt, oder befürchtest du dass das gesagt wird? Zweiteres wäre nämlich eine Unterstellung.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Na und nun sollte ich mich dem Rest der Schützenwelt gegenüber solidarisch verhalten? Nein ihr könnt mich mal....


    Ich habe angefangen mit Luftdruckwaffen, bin aber draufgekommen dass mir "scharfe" Waffen mehr Spaß machen. Andere Leute haben sich Softairwaffen gekauft und sind draufgekommen dass das Spielen damit Spaß macht. Wieso nicht? Jeder das was er will. Du forderst Toleranz ein, gibst aber selber keine.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    JA und stell dir mal vor da hat jemand eine eigene Meinung in Österreich und derjenige wird sie sicher nicht ändern nur weil jemand aus dem Internet ihn angepöbelt hat......boaahh da schaust jetzt mit deinen Glupschaugen ;)


    Diese Aussage - insbesondere der letzte Teil entspricht wieder einer Beleidigung. Wie soll dich jemand damit ernst nehmen wenn du ihn beleidigst? Eine konstruktive Diskussion wäre vermutlich hilfreicher als derartige Aussagen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Promo
    Danke für deine Hilfe und die Infos von dir. :huldige:


    Bitte, kein Problem. Aber man kann ja nachfragen. Somit klärt sich so einiges auf.

    Zitat

    Original von Slavemaster
    PS: Hey rhodium warum benützt du nicht deinen IWÖ-Avatar?

    Ist der dir zu unösterreichisch oder was?


    Leute nach ihrem Avatar zu beurteilen würde ich nicht wagen. Demnach müsste ich ja Katzen mit AK47 ausstatten .. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Und auch diese Aussage ist sehr prekär formuliert.


    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Aus Respekt vor dem Gegner (rhodium) habe ich meinen Beitrag ein wenig verändert um diskutieren zu können ohne gleich auf das Prolo-Niveau zu rutschen.
    Danke für den Hinweis Promo.
    Heute abend schreib ich mal ein wenig mehr über meine Beweggründe und Argumente aber jetzt ist mal Rhodium am Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (6. November 2007 um 12:10)

  • Gegner? .. Hallo geht's Dir noch gut?

    Ich hab' doch keinen Grund mich hier mit Dir im Forum schriftlich zu duellieren. Ist mir auch bei weitem zu Schade um meine Zeit. Die meisten Deiner Anschuldigungen konnte ich nicht mehr lesen, scheint mir auch nicht wirklich Schade darum. Das Du den Beitrag aber insgesamt 5 mal editiert hast, zeugt davon das Du denselbigen anfänglich mit einer grossen Wut verfasst hast.
    Wer auf einen zugegenermaßen etwas scharf formulierten Kommentar so überreagiert ... aber lassen wir das.

    Zur IWÖ:

    Wie Du mitbekommen hast, bin ich IWÖ-Mitglied und setze mich aus freien Stücken für den in Europa gefährdeten legalen Waffenbesitz ein. Kann ich im übrigen jedem anderen auch nur empfehlen. Ohne IWÖ hätte Österreich 1996 viel mehr seiner Freiheiten eingebüsst (wurde hier schon erwähnt). Immerhin war es die IWÖ die hunderttausende Unterschriften gesammelt hat und es sind die vielen IWÖ-Mitglieder die unentgeltlich mit Briefen und Mails Druck auf die Medien und Politiker in unserem Land machen. Nebenbei erwähnt: Ohne die Hilfe der IWÖ wäre ich nicht zu meiner Waffenbesitzkarte gekommen, da meine Behörde hier schlicht und einfach dem geltenden Gesetz zuwiderhandelte. Die IWÖ ficht jährlich zig Waffendokumente durch und verhilft damit den gesetzestreuen Bürgern zu Ihren Rechten, die von selbstherrlichen Beamten beschnitten werden.

    Nebenbei: Ich wechsle meinen Avatar nach Lust und Laune ...

    Auf sachliche Kritik antworte ich Dir gerne, solltest Du allerdings wieder solch einen Ausrutscher hinlegen, sehe ich von einer weiteren Diskussion ab.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Was hindert dich daran bei deutschen Onlineshops zu bestellen? Einer der Vorteile der EU ist doch, dass das völlig unbürokratisch vonstatten geht.

    Das denkst aber auch nur du ;)
    Einfuhrgenehmigung: 56€ , Behördengang usw...
    Und wirklich kein Deutscher Versandshändler will dir eine offene Luftdruckwaffe versenden...

    LG von einem IWÖ Mitglied ;)

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • also. wenn alle anfangen auszuwandern, denen hier alles nicht gefällt und rumjammern,dann kann ich ja mit gutem gewissen hierbleiben. und hab auch meine ruhe.
    ich bin persönlich der meinung, das der kreis der waffenbesitzer und liebhaber derartig klein ist, das sie keinen wirklichen eindruck bei dem gesetzgeber oder den politikern hinterlassen .
    insofern gibt es warscheinlich auch die vielen verschiedenen ländergesetzte und nichts einheit.lich europäisches.
    in meinem gesamten bekanntenkreis het niemand irgendwas mit waffen am hut, oder in tresse daran. eine verschärfung des waffengesetztes intressiert den unbetroffenen bürger(Die Große Mehrheit) daher auch nicht.
    leute die man so fragt, haben im prinzip eher angst vor waffen und menschen, die waffen mögen. daher wären die meisten eher positiv einer verschärfung gegenüber.
    ich kommerntierte das nicht als gut oder böse. ich bewerte das nicht, was ich geschrieben hab. es ist nur meine persönliche erfahrung.

    mit wäre ein eu -gesetz am liebsten. dann bräuchte man sich auch nicht mehr zu solchen entblödungen hinreißen lassen, wems nun besser geht.
    gruß nach deutschland und österreich aus meinem exil in der lüneburger heide.(bekannt durch das schöne lila heidekraut und das Schaafschießen)

  • 1. Heißt es "ich fordere..."!

    2. Hat derjenige der gefordert wurde die Wahl der Waffen, nicht derjenige der gefordert hat!

    3. Wird hier nicht duelliert! Klärt das per PN, ansonsten klärt ein Mod das hier.

    4. Wenn dir das Waffenrecht der BRD so zusagt kannst du gerne herziehen. Als EU-Bürger ist das ja kein Problem. Kannst dann nur erstmal alle deine Softair-Kniften auf Halbautomatik umbauen lassen und schonmal zu deutschen Beschussämtern schicken wegen :F:. Kostet 120€ pro Waffe. Andere Druckluftwaffen müssen weniger als 7,5J haben und ebenfalls das :F: tragen. Solltest du scharfe Waffen besitzen, die kannst du gleich drüben lassen, hier bekommst du die eh erstmal nicht legal eingetragen auf WBK. Solltest du Schreckschusswaffen besitzen, wenn die keine PTB-Zulassung haben kannst du die auch gleich drüben lassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Promo

    Zitat


    Der von dir angeprangerte Sarkasmus in den Querschüssen scheint auch hier vorhanden zu sein. Und wir leben in einem Land wo es freie Meinungsäußerung gibt. Lass also bitte jeden seine Meinung sagen, und verurteile niemanden dafür dass er einer anderen Meinung ist als du.


    Jaja ein Land der freien Meinungsäusserung....aber manche Leute äussern sich dermaßen das man glaubt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Zitat


    Vielleicht solltest du dich einmal fragen woher dieser unterschwellige Hass kommt und ob sich dieser nicht beilegen lässt. Denn nur vom WaffG kann der nicht kommen.


    Jeder Mensch ist ein Produkt seines sozialen Umfeldes und seiner Gene.

    Zitat


    Desweiteren ist noch hinzuzufügen dass die IWÖ sehr gute Kontakte in die Politik pflegt und mit ihren Vorgehen auch politischen Einfluss ausübt. Der Widerstand gegen die geplante neue EU-Richtlinie wird von österreichischen Politikern angeführt, die vorallem seitens der IWÖ (bzw. deren Mitgliedern) darauf aufmerksam gemacht wurden.


    Ja solange nichts gravierend Negatives passiert mag das funktionieren aber ein kleiner Anlass genügt und schon haben wir ein neues Anlasswaffengesetz.
    Es ist nur eine frage der Zeit.

    Zitat


    Nicht die Waffe tötet, sondern der Schütze.


    Das ist ja nichts neues...

    Zitat


    Man kann mit allen Waffen Blödsinn machen. Unabhängig welcher Art sie ist. Und gegen das Durchdrehen haben wir ja den psychologischen Eignungstest bei Ausstellung der WBK. Das wäre für mich eher ein Versagen dieses Testes als ein Versagen des WaffG.


    Der Eignungstest bringt meiner Meinung nach nicht viel den ich glaube kaum das ein Amokläufer vorher zum Psycho-Doc geht und dort sagt "Hey Alter ich will alle mit einer Puffn umpusten, habe ich jetzt bestanden"
    Bei jeden Test kann man schummeln und bei den Psychotests ist das am einfachsten.
    Die Fragen wiederholen sich mehrfach im Test nur ist halt die Fragestellung eine andere.
    Hier mal ein Beispiel wie so eine Frage aussehen könnte:
    Ich schlage gerne Blumenköpfe ab wenn ich auf einer Wiese entlang gehe
    Antwortmöglichkeiten: JA,OFT,SELTEN, NEIN
    Sowas kommt dann im Test irgendwo nochmal vor nur mit einer anderen Frage.
    Wie zum Beispiel hier:
    Bevor ich Altpapier wegwerfe zerreisse ich die Blätter mehrfach.
    Antwortmöglichkeiten: JA,OFT,SELTEN,NEIN
    Für den Psychologen soll das dann angeblich eine Kontrollfrage sein ob der Proband latent Aggressiv ist.
    Ich habe keine Ahnung was da für Fragen beim Waffenpsychotest kommen aber warscheinlich ist das so ein ähnlicher Mist.
    Beide Beispiele habe ich aus einem Buch über Eignungstests in der Arbeitswelt.
    Und was lernen wir daraus?
    Der Psychotest ist der totale Mist den jeder der sich im Vorfeld damit befasst hat wird nicht in solche Fallen tappen ganz egal wie gestört seine Persönlichkeit ist.

    Zitat


    Es ist eine boshafte Unterstellung die IWÖ in das rechte Eck zu rücken und als ausländerfeindlich darzustellen.


    Naja irgend wie kommt mir gewisse Mitglieder in den IWÖ-Foren schon ein wenig rechtslastig vor aber dafür kann die IWÖ nichts.
    Punkt für dich ;)

    Zitat


    Die sog. Querschüsse sind ein satirischer Text den Georg Zakrajsek verfasst. Bitte auch lesen was im Titel steht - sie stellen nicht die Meinung der IWÖ dar. Und niemand muss sie lesen, wenn sie ihm nicht gefallen.

    Ja ich schaue fast jeden Tag ob schon neue "Querschüsse" da sind und schlage regelmäßig alle Warnungen in den Wind und will sie lesen *lol*

    Zitat


    Sicher nicht. Aber wenn es den Bach runtergeht, dann aber alles. Und wenn du gerne die Zustände wie in Deutschland hättest - da sind etwa vollautomatische Softairwaffen über einer gewissen Energie verboten. Da würden auch so einige sehr teure Softairs in Österreich darunterfallen. Und es wären dann keine Direktbestellungen in Hongkong oÄ möglich, da die Waffen das F-Zeichen bräuchten.


    Das muss nicht Stimmen den sogar bei den Engländern ist Airsoft erlaubt und angesehener als bei uns in Ö.
    Und bei den Luftdruckwaffen sind sie auch lockerer als bei den Deutschen den die Briten haben einen viel höheren Grenzwert bei der Mündungsenergie der Luftdruckwaffen (Ich glaube so bei 16 Joule).

    Und Airsoft ist ja eigentlich erst daraus entstanden das in Japan das Waffengesetz so streng war das man dort vor Jahren angefangen hat mit den Waffenimitationen.
    Airsoft hätte sich bei einem liberalem japanischen Waffengesetz erst garnicht entwickeln können.

    Zitat


    Diese Aussage - insbesondere der letzte Teil entspricht wieder einer Beleidigung. Wie soll dich jemand damit ernst nehmen wenn du ihn beleidigst? Eine konstruktive Diskussion wäre vermutlich hilfreicher als derartige Aussagen.


    Warum denn nicht...er hat doch mit der Pöbelei eingefangen.

    Zitat


    Leute nach ihrem Avatar zu beurteilen würde ich nicht wagen. Demnach müsste ich ja Katzen mit AK47 ausstatten .. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Und auch diese Aussage ist sehr prekär formuliert.


    Die meisten Leute suchen sich nicht ihren Avatar von einer Bildermüllhalde sondern nehmen sich meist solch einem der sie persönlich anspricht und da kann man meistens schon Schlüsse ziehen was man für eine Persönlichkeit vor sich hat.

  • Allerdings ist im UK die Kriminalitätsrate schön nach oben gegangen seit der letzten Verschärfung des Waffenrechtes...woran das wohl liegt??Vielleicht weil die bösen Buben sich die Kniften auf dem Schwarzmarkt holen und nicht auf legalem Weg über eine Besitzerlaubnis oder sowas...

    Ich werfe hier mal zwei Zahlen, über was würdest du dir mehr Gedanken machen? Über die zehn Millionen legaler Waffen die in den Händen von auf Herz und Nieren geprüften Leuten sind oder über die 20-30 Mio. illegalen Waffen? Das sind übrigens Zahlen hier aus Deutschland, letzteres natürlich nur geschätzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von rhodium
    Gegner? .. Hallo geht's Dir noch gut?


    Ja sehr gut sogar *lol*

    Zitat


    Ich hab' doch keinen Grund mich hier mit Dir im Forum schriftlich zu duellieren. Ist mir auch bei weitem zu Schade um meine Zeit. Die meisten Deiner Anschuldigungen konnte ich nicht mehr lesen, scheint mir auch nicht wirklich Schade darum. Das Du den Beitrag aber insgesamt 5 mal editiert hast, zeugt davon das Du denselbigen anfänglich mit einer grossen Wut verfasst hast.


    Jemand anderer hat ja bereits festgestellt das ich unterschwellig hasserfüllt sein sollte.....

    Zitat


    Wer auf einen zugegenermaßen etwas scharf formulierten Kommentar so überreagiert ... aber lassen wir das.


    Ach ja auf einmal wäre ich der Böse!
    Wer hat den da losgepöbelt und 10 mal diesen hier :evil: in seinen Beitrag benützt.

    Zitat


    Zur IWÖ:

    Wie Du mitbekommen hast, bin ich IWÖ-Mitglied und setze mich aus freien Stücken für den in Europa gefährdeten legalen Waffenbesitz ein.


    Ein Österreicher setzt sich für seine Interessen ein anstatt nur zu meckern.
    Sehr lobenswert! (Das wahr jetzt ehrlich gemeint)

    Zitat


    Kann ich im übrigen jedem anderen auch nur empfehlen. Ohne IWÖ hätte Österreich 1996 viel mehr seiner Freiheiten eingebüsst (wurde hier schon erwähnt).


    Ich glaube es wurden damals alle forderungen zum verschärfen des Waffengesetzes umgesetzt.
    Glaubst nicht?
    Ich werde mich vielleicht dahinter klemmen und mal die parlamentarischen Materialien aus Ö die im Internet einzusehen sind mal durchforsten.
    Ich traue mich Wetten das fast alles was 1995-1996 gefordert wurde auch im heutigen Waffengesetz umgesetzt wurde.

    Zitat


    Immerhin war es die IWÖ die hunderttausende Unterschriften gesammelt hat und es sind die vielen IWÖ-Mitglieder die unentgeltlich mit Briefen und Mails Druck auf die Medien und Politiker in unserem Land machen.


    Wem interessieren den schon Unterschriftenlisten?
    Irgend ein Politiker wird sie Annehmen und sich dabei lächelnd fotografieren lassen und dann wenn die Kameras weg sind wirft er die Unterschriften auf den Müll.
    Schau dir doch mal an für welchen Blödsinn die meisten Unterschriften gesammelt werden.
    Kennst noch die Wiener Unterschriftenliste "Gegen Hundekot auf Wiens Straßen" und was ist draus geworden?
    Nicht viel ausser das jetzt bei jeder Grünfläche so ein kleines Plastikschild steht wo draufsteht "Ein Sackerl für mein Gackerl"
    Wuuuuiiii ein sehr Wirkungsvolles Instrument ist so eine Unterschriftenliste.

    Genau so bringt es meiner Meinung nicht viel wenn man Briefe an Politiker schickt denn da Antwortet meist nur irgend eine Sekreterin mit einem Standartbrief in dem nur irgend ein blabla steht.
    Und Leserbriefe an die Zeitung sind meist auch Verschwendung den die meisten Drucken sie eh nicht ab ausser sie passen zur Blattlinie der Zeitung.
    Ja es gibt auch ausnahmen wie einmal in der Krone wo sich jemand positiv zum Waffengesetz geäussert hat....komisch da hat der Zensor wahrscheinlich gerade eine Rauchpause gemacht oder war am Klo.
    Schau mal in die Kronenzeitung da findest meist nur drei Arten von Leserbriefen:
    Nr1: Die EU ist sowas von Kacke
    Nr2: Fast alle Österreicher leben an der Armutsgrenze
    Nr3: Die bösen Ausländer sind an allen Problemen in Österreich schuld.
    Und zum Abschluss gleich neben den Leserbriefen findest du die Propagandaseite vom H.P Martin der ebenfalls nur Anti-EU-Müll schreibt obwohl er selber Dreck am Stecken hat.
    Bäh Kronenzeitung ist kacke genau so wie die Österreich-Zeitung.

    Zitat


    Nebenbei erwähnt: Ohne die Hilfe der IWÖ wäre ich nicht zu meiner Waffenbesitzkarte gekommen, da meine Behörde hier schlicht und einfach dem geltenden Gesetz zuwiderhandelte. Die IWÖ ficht jährlich zig Waffendokumente durch und verhilft damit den gesetzestreuen Bürgern zu Ihren Rechten, die von selbstherrlichen Beamten beschnitten werden.


    Oha das ist mal was nützliches. :new11:
    Warum wurde deine WBK nicht bewilligt?
    Die IWÖ hat dir ganz einfach geholfen ohne das du was zahlen musstest?
    Und wie wurde das Problem gelöst?

    Zitat


    Nebenbei: Ich wechsle meinen Avatar nach Lust und Laune ...


    Das mach ich mit meinen Unterhosen auch immer.... :laugh:

    Zitat


    Auf sachliche Kritik antworte ich Dir gerne, solltest Du allerdings wieder solch einen Ausrutscher hinlegen, sehe ich von einer weiteren Diskussion ab.


    War ja wohl sachlich genug oder?

  • Zitat

    Original von Slavemaster
    Jaja ein Land der freien Meinungsäusserung....aber manche Leute äussern sich dermaßen das man glaubt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Für diese Leute kann ich nichts. Ich ärgere mich auch manchmal über gewisse Äußerungen von diversen Personen. Aber sie deshalb persönlich angreifen mache ich auch nicht, denn das ist genau das worauf sie hinauswollen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Jeder Mensch ist ein Produkt seines sozialen Umfeldes und seiner Gene.


    Dann solltest du dich fragen was in deinem sozialen Umfeld falsch gelaufen ist dass du Österreich derart hasst.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Ja solange nichts gravierend Negatives passiert mag das funktionieren aber ein kleiner Anlass genügt und schon haben wir ein neues Anlasswaffengesetz.
    Es ist nur eine frage der Zeit.


    Deshalb die IWÖ als sinnbefreit zu bezeichnen erscheint mir aber reichlich an den Haaren herbeigezogen. Nur weil die Gefahr besteht dass etwas illegal bzw verschärft wird gleich die Existenz eines Vereines in Frage stellen? Demnach könnten sich die Softair-Vereine auch auflösen, die wären ja auch vielleicht mal in ihrer Existenz bedroht ..


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Der Eignungstest bringt meiner Meinung nach nicht viel den ich glaube kaum das ein Amokläufer vorher zum Psycho-Doc geht und dort sagt "Hey Alter ich will alle mit einer Puffn umpusten, habe ich jetzt bestanden"


    Meiner Meinung nach ist dieser Test auch sehr sinnbefreit, beziehungsweise er dient nur dazu die Taschen der Psychologen zu füllen und lässt ihnen einen zu großen Interpretations-/Auslegungsspielraum.



    Die hierbei herangezogenen Tests umfassen den MMPI (Minnesota Multiphasic Psychological Inventory (oder so ähnlich..)) der auch in der Fachwelt äußerst umstritten ist.
    Dennoch kann man ihm folgendes zu Gute zählen: er umfasst sehr viele Fragen und auch wie von dir geschildert ähnliche Bereiche auf andere Art gefragt. Aber er ist hier sehr viel verwinkelter, und wer dies nicht weiß versucht hier gerne sich beschönigt darzustellen.
    Dieser Versuch wird in der Verlässlichkeits-Skala dargestellt die das Hauptkriterium für die Ausstellung der WBK darstellt. Immerhin geht es darum die Zuverlässigkeit einer Person darzustellen.

    Der SVF 120 (Stressverarbeitungsfragebogen) der zumeist noch gemacht wird ist meines Erachtens absoluter Blödsinn - niemand kann wissen wie er in extremen Stresssituationen verfährt ..


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Ja ich schaue fast jeden Tag ob schon neue "Querschüsse" da sind und schlage regelmäßig alle Warnungen in den Wind und will sie lesen *lol*


    Auch in Zeitungen gibt es sarkastische Kommentare. Wieso sollte sich nicht jemand dieses Instrumentes bedienen? Es gibt auch Leute die soetwas interessiert. Ich lese sie auch - ich habe eben selbst auch zeitweise einen Hang zu Sarkasmus. Sie aber deshalb 100% ernst nehmen und daran glauben tue ich auch nicht.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Das muss nicht Stimmen den sogar bei den Engländern ist Airsoft erlaubt und angesehener als bei uns in Ö.
    Und bei den Luftdruckwaffen sind sie auch lockerer als bei den Deutschen den die Briten haben einen viel höheren Grenzwert bei der Mündungsenergie der Luftdruckwaffen (Ich glaube so bei 16 Joule).


    Die Briten haben 16,3J als Limit. Dennoch ein Blödsinn. Wir zensieren unsere Autos auch nicht auf eine maximale PS-Zahl. Und wo hier der Vorteil gegenüber Österreich sein sollte (keine Beschränkung, wer umbedingt 16,3J will der soll es sich herunterrüsten lassen) bleibt mir auch verborgen.


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Und Airsoft ist ja eigentlich erst daraus entstanden das in Japan das Waffengesetz so streng war das man dort vor Jahren angefangen hat mit den Waffenimitationen.
    Airsoft hätte sich bei einem liberalem japanischen Waffengesetz erst garnicht entwickeln können.


    Das mag schon stimmen dass in Ermangelung anderer Waffen die Japaner die Airsoft's entwickelt haben. Dennoch bin ich der Meinung eine gezielte derartige Entwicklung kann leicht in die Hose gehen. Zum Schluss stehen wir so wie die Deutschen da ..
    Und ich fordere ja auch kein Verbot für Zweiräder über 50cm³, nur weil ich möchte dass sich mehr Mofa-Club's in Österreich bilden ..


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Warum denn nicht...er hat doch mit der Pöbelei eingefangen.


    Das "er hat doch angfangen" hat irgendwie etwas vom Kindergarten/Volksschule .. :lol:


    Zitat

    Original von Slavemaster
    Die meisten Leute suchen sich nicht ihren Avatar von einer Bildermüllhalde sondern nehmen sich meist solch einem der sie persönlich anspricht und da kann man meistens schon Schlüsse ziehen was man für eine Persönlichkeit vor sich hat.


    Die Bildermüllhalde war eine erneute Bewertung seines Avatars. Und wer sagt dass es ihn persönlich nicht anspricht? Meiner Meinung nach ist dies auch freie Meinungsäußerung (solange es nicht in verfassungswidrige Bereiche abdriftet) wenn man das Avatar sich selbst aussuchen kann. Nochmal: ich bin auch kein katzenfanatischer AK-47 Attentäter ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • So, ich habe die Schnauze voll von eurem Genöle, klärt das per PN. Hier ist auf jeden Fall zu! :evil:

    Habe keine Lust hier die ganze Zeit nur Anfeindungen zu lesen! Wie kleine Kinder, man meint gar nicht das man es hier mit Erwachsenen zu tun hat!

    €:

    So, ich habe testweise auf Anfrage von Georg nochmal aufgemacht. Aber wenn hier wieder irgendwelche "Duelle" stattfinden die ich persönlich als unterste Schublade empfinde, dann ist hier zu. Schließlich haben wir ja hier ein gewisses Niveau und sind nicht im Kindergarten!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Allerdings ist im UK die Kriminalitätsrate schön nach oben gegangen seit der letzten Verschärfung des Waffenrechtes...woran das wohl liegt??Vielleicht weil die bösen Buben sich die Kniften auf dem Schwarzmarkt holen und nicht auf legalem Weg über eine Besitzerlaubnis oder sowas...


    Was war zuerst da die miesen asozialen Gangster oder das schärfere Waffengesetz?
    Beispiel:
    Ein Gangster kauft sich eine legale Waffe und überfällt eine Bank.
    Auf der Flucht geht was schief und unser Ganster feuert wild um sich und tötet ein paar Passanten.
    Daraufhin machen sich ein paar Politiker wichtig und verschärfen das Waffengesetz.
    Danach besorgt sich ein Gangster illegal eine Waffe und überfällt eine Bank.
    Auf der Flucht geht was schief.........und so weiter...

    Ich glaube das Waffengesetze und die Kriminalitätsrate nicht 1 zu 1 zu Vergleichen sind den da gibt es in einem Land noch viele andere Faktoren wie zum Beispiel das Vorhanden sein von großen Ballungszentren mit sozialen Brennpunkten, unkontrollierte Zuwanderung, Arbeitslosigkeit, Armut, schlechtes soziales Netz, nicht gerade positiver Umgang der Menschen untereinander, inkonsequente Politiker, gute Aussichten bei einem Verbrechen unerkannt zu entkommen, lasche Haftstrafen, unfähige Polizei und noch viele andere Sachen die Menschen zu Verbrechern werden lassen.

    Zitat


    Ich werfe hier mal zwei Zahlen, über was würdest du dir mehr Gedanken machen? Über die zehn Millionen legaler Waffen die in den Händen von auf Herz und Nieren geprüften Leuten sind oder über die 20-30 Mio. illegalen Waffen? Das sind übrigens Zahlen hier aus Deutschland, letzteres natürlich nur geschätzt.

    Ich denke mir garnichts!
    Wenn ich angeschossen werde ist es mir glaube ich egal ob die Waffe legal oder ilegal war.
    Leben ist nun mal gefährlich so oder so und Waffen gibt es überall.

  • Keiner streitet hier rum!
    Das ist nur eine Diskussion was ist den daran auszusetzen?

    Ach Mist mir fallen keine Gegenargumente mehr ein. :(
    Entweder bin ich übermüdet oder ihr habt recht.
    Ach lassen wir das....bringt glaub ich eh nix ausser das wir uns noch argumentationsmäßig im Kreis drehen bis der Beitrag dicht gemacht wird.

    Was ist?
    Rauchen wir die Friedenspfeife?


    PS:
    Ich werde aber jetzt wirklich nachprüfen was 1995-1996 bei der Waffengesetzverschärfung von den Anti-Waffen-Narren gefordert wurde und dann werde ich die Wahrheit sehen ob die IWÖ wirklich was bewegt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (7. November 2007 um 00:32)

  • Verglichen wurde vor und nach Verschärfung und zwar so Sachen wie Überfälle und Einbrüche selbst wenn die Leute zuhause waren.

    Vorher hatten die Einbrecher halt auch Schiss weil sie nicht wussten ob derjenige nicht eine Waffe besitzt und sich damit zur Wehr setzt, egal was es ist. Und nun ist er sich aber sicher das derjenige nix hat....das ist das Problem. Früher gabs da wenigstens noch etwas Abschreckung dadurch. Und die ist jetzt weg.


    Und zum Thema Hundeschiss, in Frankfurt wo ich arbeite, kostet der 75€ wenn du erwischt wirst wie der Hund einen abseilt ohne dass du das entsorgst. Kippe auf die Straße kostet 20€, genau wie Kaugummi.

    Und zum Thema Banküberfall usw. ich erinnere nur mal an Gladbeck, das war hier in Deutschland, und das trotz restriktiven Waffenrechts!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gladbecker_Geiseldrama

    .

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Verglichen wurde vor und nach Verschärfung und zwar so Sachen wie Überfälle und Einbrüche selbst wenn die Leute zuhause waren.

    Vorher hatten die Einbrecher halt auch Schiss weil sie nicht wussten ob derjenige nicht eine Waffe besitzt und sich damit zur Wehr setzt, egal was es ist. Und nun ist er sich aber sicher das derjenige nix hat....das ist das Problem. Früher gabs da wenigstens noch etwas Abschreckung dadurch. Und die ist jetzt weg.


    Naja wenn jemand zuhause ist wenn eingebrochen wird dann sollte der Gangster schon mit Gegenwehr rechnen.
    Oder jemand könnte die Polizei anrufen wärend er das Kellerfenster lautstark aufbricht.
    Oder vom Hausbesitzer eine mit dem Baseballschläger gescheuert kriegt.

    Zitat


    Und zum Thema Hundeschiss, in Frankfurt wo ich arbeite, kostet der 75€ wenn du erwischt wirst wie der Hund einen abseilt ohne dass du das entsorgst. Kippe auf die Straße kostet 20€, genau wie Kaugummi.


    Finde ich ganz okay denn wie kommt den die Gemeinde dazu einen Haufen Geld beim Fenster hinaus zu werfen nur um den Dreck dann beseitigen zu können.
    Das wäre hier in Wien sicher auch nicht schlecht weil auf manchen Gehsteigen kommt man sich vor wie auf einem Minenfeld :(

    Zitat


    Und zum Thema Banküberfall usw. ich erinnere nur mal an Gladbeck, das war hier in Deutschland, und das trotz restriktiven Waffenrechts!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gladbecker_Geiseldrama

    Boahh das ist Arg!
    Aber wie hätte eine legale Waffe sowas verhindern können?
    Hätte man das verhindern können wenn bereits beim Überfall in der Bank bewaffnete Privatpersonen das Feuer auf die beiden Gangster eröffnet hätten?

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (7. November 2007 um 00:44)