LG-Spannsystem ähnlich K98?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 20:07) ist von Jak1902.

  • hi, ich bin auf der suche nach einem neuen luftgewehr, wollte nun mal eins ohne knicksystem haben, deshalb die frage.

    Gibt es Luftgewehre mit einem Schlosssystem ähnlich wie bei alten Karabinern oder Jagdbüchsen?
    Ich rede nicht von dem Anschütz-Schiessbudenteil, sondern von einem, mit gezogenen Lauf für Diabolokugeln.

    es gab bereits einmal 2004 ein thread dazu bei dem sich nichts ergeben hat, vielleicht hat sich aber seit dem etwas daran geändert...

    gruß levi

  • Im Bereich Federdruckwaffen gibts da sogut wie nichts, was man in De kaufen könnte. Das Diana 100 hat so einen ähnlichen Verschluss. Gibts aber nur noch gebraucht zu kaufen. Das Walther 1250 Dominator , sowie das vom Verschluss her baugleiche Airmagnum wären auch noch zu empfehlen. Das FX 2000 , als wahrscheinlich schönstes Repetierluftgewehr, darf natürlich auch nicht fehlen. Hier mal ein Bild vom Dianaverschluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (1. November 2007 um 15:18)

  • Geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:

    Vor einem halben Jahr habe ich diesen Thread gestartet:

    Repetierer

    Ich glaube auf eine Lösung gekommen zu sein, aber ich habe noch nix ordentlich es auf Papier. Vllt wird in nen nächsten Jahren was draus.

    Bis jetzt gibt es nur Federdruckrepetierer mit Rundkugeln:
    Haenel 310/49
    Anschütz 270
    Diana 30
    VZ 47

    Mit Diabolos gibts nix. Ansonsten Pressluftgewehre wie das HW100.

    MfG James

  • na diesen thread hab ich leider übersehen, naja, das einzigset gewehr was mir da wirklich gefällt ist das vz47, bin halt eher so der fan vom "traditionellen holzschaft" sieht einfach schöner aus, werd mir aber wohl ein co2 gewehr zulegen, dann kann ich bei federdruck mein hw77 weiterhin behalten, sieht einfach prächtig aus nur das ständige knicken find ich nicht so toll :/

  • Ein nicht mehr gebautes Gewehr namens "Podium", mit Co2-Antrieb, würde wohl auch noch hierunter gehören.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Ein nicht mehr gebautes Gewehr namens "Podium", mit Co2-Antrieb, würde wohl auch noch hierunter gehören.


    Habe eben mal bei egun reingeschaut, da werden momentan mal wieder welche angeboten.
    Sind übrigens keine Auktionen von mir oder irgendwelchen Bekannten!! Ich werde mein Exemplar auf jeden Fall behalten!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich weiß garnicht was man gegen Punktkugeln haben kann. ;)

    Haben seit kurzem ein Haenel 310 und das schießt super, Streukreise von unter 20mm auf 10m...

  • Zitat

    Original von magsd
    Ich weiß garnicht was man gegen Punktkugeln haben kann. ;)

    Haben seit kurzem ein Haenel 310 und das schießt super, Streukreise von unter 20mm auf 10m...

    Exakt, und mit der richtigen Feder geht´s auch auf größere Distanz.

    Aber auch 311er (mit Kal.4,5 mm ) gibt´s noch gebraucht bei e...

    Gruß FAX

  • wie ist das bei einem 4.4 Kaliber gewehr mit dem reinigen des laufs?? geht das mit nem reinigungsset für 4,5 ? denn überlege mir gerade eine Haenel 310 zuzulegen denn habe nur gutes darüber gehört