ZF für kurze Distanzen gesucht!! Bitte um Hilfe

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2007 um 06:04) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo miteinander!

    Also ich muß schon sagen ich lese jetzt seit längerer Zeit bei euch im Forum und muß sagen wirklich sehr informativ und interresant!! :respect:

    Na ja auf jeden Fall habe ich mir auf grund eurer Meinungen ein HW 97k mit blau grauem Schichtholzschaft gegönnt und bräuchte jetzt natürlich ein ZF dafür.

    Da ich aber indoor nur sehr kurze Strecken zur Ferfügung habe (ca.5-6m) und im Garten bis ca 27m würde mich wirklich sehr interresieren welches ZF ihr mir empfehlen könnt.

    Da ich ja schon fleißig gelesen habe binn ich auf das Tasco 2,5-10*42 gestosen.
    Jetzt würde mich aber interresieren ob es noch vergleichbare ZF gibt? Und ob es nicht eins gibt das für meinen Gegebenheiten ausreicht aber mit einem beleuchteten Absehen. Ich kann mir vorstellen das das ziehmlich überflüssig ist aber ich würd´s halt gern mit drin haben.

    Ein großes Dankeschön schon mal im voraus für eure Antworten!!

    Ps.: Entschuldigt wenn ich mich etwas leienhaft augedrückt habe, aber ich binn neu auf diesem Gebiet. :confused2:

  • Zitat

    Original von starblau
    ...Da ich ja schon fleißig gelesen habe binn ich auf das Tasco 2,5-10*42 gestosen.
    Jetzt würde mich aber interresieren ob es noch vergleichbare ZF gibt? ... :confused2:

    Hallo starblau,

    aus meiner Sicht heraus, zu diesem Preis mit diesen Werten: nein

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • das Bushnell Sportview 4x32 soll auch gut sein ... das gibt es über ebay aus australien oder auch amiland für 30-35 $ (US oder eben australische)

    habe mich selbst allerdings noch getraut das dort zu kaufen (steuer, porto, was-weiß-ich)

    eGunID=goose969

  • Mir ist mittlerweile schon klar das das Tasco fast unschlagbar ist in dieser Preisklasse, aber ich wollte halt eins mit den Leistungsdaten des Tasco´s allerdings mit beleuchtetem Absehen.
    Gibt es denn da gar keine Alternativen? Muss doch noch was annähernd vergleichbares geben! Oder?

  • Ich habe noch das Walther 3-4x40 mit Leuchtabsehen. Dieses hat annähernd den gleichen Zoombereich, sowie AO. Kostet etwas weniger wie das Tasco, ist aber um 2Klassen schlechter. Das Problem bei den Leuchtpunktabsehen ist, dass es bei billigen Optiken eine extrem mindere Qualität hat und eigendlich absolut unbrauchbar ist. Zum Tasco gibts leider keine Alternativen, wenn man die Summe seiner Eigenschaften und das Preis Leistungsverhältnis betrachtet.

  • Mal anders gefragt, ist das Tasco überhaupt das optimale für meine Bedürfnisse? (wie oben beschrieben)
    Oder gäbe da es noch eine Alternative mit beleuchtetem Absehen und vielleicht nur ne halbe klasse schlechter?

  • Zitat

    Original von starblau
    Mal anders gefragt, ist das Tasco überhaupt das optimale für meine Bedürfnisse? (wie oben beschrieben)
    Oder gäbe da es noch eine Alternative mit beleuchtetem Absehen und vielleicht nur ne halbe klasse schlechter?

    An sich ja. ;)

    Eine Alternative wäre vielleicht das Walther 3-9x44 NightPro.

    Siehe:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/933


    Aber das Tasco 2,5-10*42, ist meines Erachtens besser.

    Aber da hat jeder eine andere Meinung.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von starblau
    Mal anders gefragt, ist das Tasco überhaupt das optimale für meine Bedürfnisse? (wie oben beschrieben)
    Oder gäbe da es noch eine Alternative mit beleuchtetem Absehen und vielleicht nur ne halbe klasse schlechter?

    Hi !!

    Also ich hab mit meinem Tasco (montiert auf eine HW100) auf höchster Vergrößerung auf 25m schon 9mm Para Hülsen abgeräumt.
    Und zwar sicher.

    Wenn ich richtig bin, dann konnte ich auf 10 facher Vergrößerung ab 7m scharf sehen.

    Die Optik ist klasse !! Sehr hell, schön scharf, ich konnte keine Randunschärfe feststellen.

    Und für mich als Mil-Dotter gibts in diesem Preissegment nichts vergleichbares mit diesen Eigenschaften.

    Wie du schon sicher gemerkt hast ist das Tasco ein echter Geheimtipp ;)

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von KillFrenzy


    Wenn ich richtig bin, dann konnte ich auf 10 facher Vergrößerung ab 7m scharf sehen.

    Die Optik ist klasse !! Sehr hell, schön scharf, ich konnte keine Randunschärfe feststellen.

    Gruß
    Andreas


    Hier gehts um das 2,5-10x42. Bei diesen ist das Zielbild und Absehen mit höchster 10facher Vergrösserung schon ab 3Meter scharf und parallaxefrei. Hast Du ein anderes Tasco, 6-24 fach z.B. ? Gibts auch von Tasco.

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Hier gehts um das 2,5-10x42. Bei diesen ist das Zielbild und Absehen mit höchster 10facher Vergrösserung schon ab 3Meter scharf und parallaxefrei. Hast Du ein anderes Tasco, 6-24 fach z.B. ? Gibts auch von Tasco.

    Ich meine das 2,5-10x42.
    Ich war mir aber über die nahe Distanz nicht mehr sicher, da ich es nur einmal ausprobiert habe.

    Wenn es schon auf 3m scharf stellt, dann ists ja noch besser ;)

    Gruß
    Andreas

  • Danke erst mal an alle für die interresanten Antworten.
    Aber wenn ich das richtig sehe gibt es zum Tasco wirklich keine Alternative!?!
    Wie siehts eigentlich mit dem Walther 3-9x44 Night pro aus? Ab wieviel Meter kann man es scharf stellen?

    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von starblau
    Wie siehts eigentlich mit dem Walther 3-9x44 Night pro aus? Ab wieviel Meter kann man es scharf stellen?


    In der Regel so ab frühestens 9m. Meines bekomme ich so auf ca 9,5m noch gerade so scharf bei 9x.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Was würdet ihr mir jetzt empfehlen wenn ich von 8,5m bis knappe 30 Meter schießen würde? Müßte aber auf jeden Fall ein beleuchtetes Absehen haben!!

    Sorry das ich so oft nachfrage aber ich versuche für mich und mein HW 97k die optimale Optik zu bekommen.

    Mfg Jürgen

  • Sorry das ich hier so reinplatze
    Kann mir jemand sagen wo man das Tasco 2,5x10x42 bestellen kann und was es kostet ? Bin bei google nicht fündig geworden.

    MFG
    Bert

  • Das Tasco-ZF gibt es unter anderem bei sportwaffen-schneider um 115,- Euro.

    starblau: Bist Du Dir sicher, daß für Dich ein Leuchtabsehen wirklich so unbedingt nötig ist. Eigentlich sind solche Einrichtungen an ZF's überflüssig wie ein Kropf. Wenn man es hat, benutzt man es am Anfang ein paarmal, dann vergißt man irgendwann es abzuschalten und am nächsten Tag ist die nicht ganz billige Lithium Batterie leer :)) Dann wird sie monatelang nicht gewechselt, weil das Leuchtabsehen eigentlich eh nen Käs' war. Du mußt bedenken, daß Du durch ein gutes ZF in der Dämmerung ein helleres Bild bekommst, wie wenn Du mit Deinen eigenen Augen schaust.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo Bert,

    das Tasco gibts auch bei Frankonia. Den Preis habe ich aber nicht parat.

    Bei egun habe ich auch schon welche gesehen. Bei Einem waren sogar die Montagen mit dabei.

    In der Visier kannst du auch mal nachschauen. Da sind jede Menge Kleinanzeigen drin.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    es gibt viele Anbieter für das Tasco ZF:

    -frankonia, schneider, VegaOptics, zf-import, astroshop, usw...

    Suchbegriffe bei Google: Tasco Target & Varmint, dann gibt es jede Menge Treffer


    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Hi,

    vielleicht wäre ja das was für dich:

    Bushnell Elite 4200 4-16x50 Zielfernrohr

    Eigenschaften

    - Parallaxeverstellung von 10 m bis unendlich
    - ist ein leichtes Glas
    - Beschlagschutz
    - das Objektiv ist mit Sonnenblende
    - 95% Lichtdurchlässigkeit


    Habe ich aus der unten genannten Seite übernommen:

    Technische Daten (auf der Web - Side, steht davon noch viel mehr)

    - Länge: 396 mm
    - Vergrößerung: 4-16
    - Gewicht: 0.623 kg
    - Objektivdurchmesser: 50 mm

    Allerdings würde ich auch zu einem Zielfernrohr raten, vielleicht mit Vergrößerung 32 fach, da man denke ich genauer messen kann bzw. leichter z. B. wie beim Field Target an die Ziele heranzoomen kann.

    Die Web - Adresse: http://www.optical-systems.com, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.