Rückschlagventil für 88g Co2-Patronen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2008 um 00:02) ist von Spacer_John.

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich habe die Air Magnum 850 für die es als Zubehör auch einen Adapter für 12g Co2-Kapseln gibt. Dieser hat ein Rückschlagventil, so dass die Kapseln voll/halbvoll abgeschraubt werden können, ohne dass Gas entweicht. Ich möchte aber nicht auf die winzigen Kapseln umsteigen, sondern die Kapazität der 88g-Kapsel nutzen und diese trotzdem abnehmen können, wenn ich diie Waffe nicht nutze. Gibt es einen Adapter bzw. ein Ventil, welches man zwischen 88g-Co2-Kapsel und Waffe schrauben kann und das die Abnahme der Kapsel ohne Gas-Verlust ermöglicht? Optimalerweise sollte es auch nicht zu groß sein, da sonst vielleicht die Schaftkappe nicht mehr über die Co2-Patrone passt...

  • Na toll! Dann muß ich wohl doch auf die kleinen CO2-Kapseln umsteigen. Wie machen das denn andere Schützen mit 88g CO2-Kapseln? Lassen die permanent den Druck auf dem System, wenn sie das Gewehr einen längeren Zeitraum nicht nutzen? Das kann doch nicht gut sein...

  • Tja,
    die schiessen die Kapsel ganz leer...sollte auch kein Problem sein. Man kann die Kapsel schon einige Tage drin lassen. Hatte schon mal eine 88g Kapsel 2 Wochen in der Waffe ohne das was passiert ist. Man sollte das aber möglichst kurz machen damit man die Dichtungen schont.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass immer genau dann, wenn man keine Zeit / Lust mehr hat zu schießen, gerade die 88g-Kapsel fast leer ist. Und eine halbvolle Kapsel mal eben leer zu schießen wäre doch ein wenig verschwenderisch. Demzufolge ist fast immer eine angestochene Kapsel im Gewehr und demnach auch Druck auf dem System. Hat sich außer mir noch keiner Gedanken darüber gemacht? Insbesondere die Hersteller sollten das doch berücksichtigen...