Desert Eagle als SSW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2007 um 12:42) ist von Jogi.

  • Hallo Zusammen,

    weiß jemang, ob es die Desert Eagle auch als SSW gibt.
    Und wenn ja, ....wo?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    mephisto0815

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Gibt es, wird aber nichtmehr produziert.
    Gibt es hier manchmal bei egun zu erwerben, heist dann z.B. Combat Eagle


    Ist aber sehr gegehrt und daher wird der Preis auch sehr getrieben ;)


    EDIT: Bei egun ist gerade eine bei 240 Euro... 1496853 ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (28. Oktober 2007 um 17:17)

  • ME Combat Eagle, Ende 80er bis Anfang 90er Jahre, Neupreis 200 DM, Kaliber 8mm.

    Qualität ... (kam wohl von Bruni / Italien)

    Da Sammlerwert, heute total überteuert... ;D

    Auf Youtube habe ich mal mit etwas Stöbern ein Video gefunden, wo eine DE-SSW geschossen wurde. Das gute Stück war übrigens glanzverchromt. Nachteil: Untertitel und Sprache im Video klangen sehr nach Türkisch. Zulassung in D daher wohl nicht vorhanden... :cry: :cry: :cry:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und die Qualität ist wirklich Grütze. Ähnlich wie auch die Umarex NAPOLEON oder ME General. Für die bezahlt man aber - weil es mittlerweile zahlreiche gute 1911er-Versionen gibt - auch weniger als 30 EUR.

    Was für die DE / Combat Eagle gezahlt wird steht in keinerlei Verhältnis.
    Selbst die ERMA P217 (Glock 17), wird günstiger abgegeben. Und die zählt wohl ebenso zu den begehrtesten SSW-Modellen (weil nicht mehr produziert/ mit PTB-Zulassung).

    Fördermitglied des VDB.

  • Genau - wenn sie schön lackiert oder verchromt wird und dann in die Vitrine wandert... Zum Ballern taugt die nicht!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ist klar, dass der SSW-Markt in Deutschland mikroskopisch ist, aber ich frage mich doch sehr, wieso solche Waffen wie die Combat Eagle oder die P217 nicht neu aufgelegt werden...

    Die ganzen Sammler und langjährigen Fans kaufen sich die Modelle warscheinlich einfach der Komplettheit halber und es gibt ja noch die ganzen Läute die die Desert Eagle aus Filmen und Spielen kennen und sich denken: BOARH, krass geile Riesenwumme, muss ich haben!!! (wer hier angemeldet ist, brauch sich nicht angesprochen zu fühlen ;) )

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese heutzutage am besten verkauft würde...

    jaja, so ist das...

  • Die Combat Eagle wird noch produziert, aber nicht mehr importiert. Naja, ich lege da auch nicht viel wert drauf dass die Waffe hier zu haben ist. Wenn dann was qualitativ hochwertiges. Und Holzschalen an einer Desert Eagle geht ja mal gar nicht, und dann noch von der Qualität her wie Obstkistenholz...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Combat Eagle wurde zunächst eingestellt, weil damals die Gussform gebrochen ist.
    Nachderm die unter hohem Druck wieder frisch repariert war, kamen wir deutschen mit dem 8mm Verbot!

    Bruni hat sich logischerweise geweigert nochmal an der Gussform, etc rum zu fummeln und somit einen umbau auf 9mm P.A.K. strikt abgelehnt, was sie heute auch noch immer tun!

    Und da die türkischen Hersteller in Sachen Zuverlässigkeit nicht gerade die besten sind, wird es hier wohl in geraumer Zeit keine neue DEagle geben!

  • Hmm das mit der 217 is viel trauriger, ich bin einfach ein absoluter Glock befürworter und werde mir falls ich mich dennn irgendwann durchringen kann zum Schützenverein zu gehen und Wbk zu machen garantiert ne scharfe zulegen.
    Ändert nichts daran das ne Glock SSW extrem nett wäre...... :cry:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Tja ich versteh das auch nicht gibt soviel tolle Modelle, die sie mal neu rausbringen sollten oder neu auflegen sollten.

    Ich hätte gerne ein Bau der Waffen Desert Eagle, Sig Sauer P226 und Glock 17

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Du hast die H&K VP70 vergessen!!! :evil:

    Aber es bleibt eine Wunschvorstellung! Obwohl ME noch immer dringend auf der Suche nach einem Anbieter ist!

    Denn Qualität hin oder her, eine Kimar 92 neu hat 90€ gekostet, die DEagle 100,- etc.

    Solche Wuchtbrummen zu so einem Preis ist ein Kassenschlager!

  • Schade, daß es sich offenbar nicht lohnt, eine Gußform für so eine SSW neu zu entwickeln, nach der offenbar Gott und die Welt fragt - bei Kähny auf der HP steht ganz groß der Hinweis, daß es weder Eagle- noch Glock-Nachbauten in D-Land legal gibt, die wurden also schon mit solchen Anfragen zugebombt. :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hmm ja eine Glock in Neuproduktion wäre mir auch recht, als Schüler bin ich nicht bereit, diese Riesenpreise auf Egun zu bezahlen.

    Bei der DE tröste ich mich solange mit der Baby-Deagle, die in PPK-Größe als Record-Cop vertrieben wird (super Stück zum kleinen Preis, wie ich meine). Das einzige, was dieser robusten kleinen Pistole fehlt ist die Schlittenverriegelung beim Magazinwechsel.

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (4. November 2007 um 17:00)

  • Könnte es nicht für einen Importeur die reine Goldgrube werden, ungestempelte Glocks und Eagles aus dem Ausland zur PTB zu kutschen, beschießen und stempeln zu lassen und dann zu verhökern? Die Masse müsste es doch eigentlich billiger machen, und Interessenten gäbe es genug.

    Wie wäre es mit einer Petition? :))

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (19. Dezember 2007 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Könnte es nicht für einen Importeur die reine Goldgrube werden, ungestempelte Glocks und Eagles aus dem Auslang zur PTB zu kutschen, beschießen und stempeln zu lassen und dann zu verhökern? Die Masse müsste es doch eigentlich billiger machen, und Interessenten gäbe es genug.

    Wie wäre es mit einer Petition? :))

    Ich wäre sofort dabei!

    Eine Glock als SSW wär noch mein einziger Traum den ich mir erfüllen würde. Alle anderen Modelle außer RG96 und P88 sind derzeit einfach nur für den Hintern.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    scheinst ja ein echter ssw-profi zu sein um so eine beurteilung abzugeben. :huldige:

    Ich spreche von meinen persönlichen Empfindungen für das Design. Ich spreche nicht von Funktionalität und Qualität.