Bin Anfänger, brauche Hilfe beim Kauf

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 22:16) ist von Vogelspinne.

  • Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger, was Waffen angeht. Doch jetzt, wo Silvester immer näher rückt, möchte ich mir endlich eine Pistole zulegen, mit der ich an Silvester mächtig viel Spaß haben werde!

    Was soll die Waffe können??

    - Pyro-Mun abschiessen!
    - Reizsgas abschiessen! (Selbstschutz!)
    - am liebsten auch noch Vogelschreck, auch wenn man die nicht so einfach bekommt
    - Laut soll sie sein (Silvester)
    - Die Effekte der Pyro sollen beeindrucken!
    - kein Revolver, sind mir zu wenig Schuss daher lieber Pistole!

    Frage 1:

    ist der pyrobecher immer 15mm??

    Frage 2:

    Es soll laut und bunt werden, daher tendiere ich zu 9mm, weil 6mm anscheiend nicht so eine gute steighöhe hat und ausserdem leise ist. Also 9mm ist gut?

    Frage 3:

    Was bedeutet dieses PA hinter der mm-angabe? Beispiel 9mm PA

    Frage 4:

    double action heisst, das ich immer nur den Abzug durch drücken muss, und sich sofort ein schuss löst??

    Frage 5:

    Was brauche ich zusätzlich, um Pyro-Mun abzuschiessen?? Eine CO2 Kapsel pro Schuß? Oder vertuhe ich mich da gerade?

    Frage 6:

    Gleiche Frage wie "5" nur in Bezug auf CS-Gas

    Frage 7:

    Vorteile eines Revolvers gegenüber einer Pistole?


    Das waren vorerst meine Fragen, die mir eingefallen sind.
    Ich habe ne Waffe gefunden, die ich ganz Interessant finde:

    http://www.teutenberg-werl.de/gaspistolen/ro…96brueniert.php

    (hoffe ich darf hier links posten)

    Entspricht die Waffe meinen Vorstellungen??
    Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!!


    sssnake1983

  • Hi sssnake1983,


    die meisten deiner Fragen lassen sich problemlos mit Hilfe der Suchenfunktion lösen, ich will sie trotzdem kurz beantworten:

    1. fast immer, mir sind nur die berlouque Waffen mit 9mm bekannt

    2. Steighöhe ist nicht unbedingt abhängig vom Kaliber

    3. PA steht für Pistole Automatik, also ein Pistolenkaliber

    4. Ja

    5. pro Schuss eine Platzpatrone

    6. versteh ich nicht

    7. Revolver ist absolut zuverlässig, Munition ist meist günstiger

    Die RG96 ist eine gute Wahl, aber alle Effekte werden nicht an ein vernünftiges Feuerwerk von Aldi und Co herankommen

    Zum Thema Vogelschreck:

    das ist hier kein Thema, der Erwerb ist Erwerbsberechtigugspflichtig, das verschiessen zu Vergnügungszwecken verboten, deshalb wollen wir das hier nicht hören bzw lesen, weil wir gesetzestreue Legalwaffenbesitzer sind.

    Gruß

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (25. Oktober 2007 um 21:33)

  • CO2-Kapsel ist wieder was anderes, hat mit dem Thema hier nix zu tun, das ist für CO2-Waffen die Geschosse verschießen. Anderes Unterforum, anderer Bestimmungszweck.

    Reizstoff-Patronen sind normale Platzpatronen die halt noch zusätzlich Reizstoffe enthalten wie CS, CN oder Pfeffer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • danke für die schnelle antwort :))

    Zum Thema Vogelschreck:

    Ich helfe in der Saison häufig meinem Nachbarn bei der Arbeit, er ist Obst-Bauer und möchte nur ungern die Chemie-keule anwenden.

    Daher die Frage wegen Vogelschreck-tauglichkeit :laugh:


    Nein, lassen wir das Thema, habs schon verstanden!

    Okay, das eine Pyro-Mun nicht solche effekte wie eine einzelne Rakete, die 8€ kostet, bringt ist mir klar! Dennoch möchte ich gerne auf Pistole umsteigen, da das Feuerwerk in den Läden meist immer das selbe langweilige Gedöns ist!


    sssnake1983

  • Du kannst dich ja auch mal durch die Tests ackern. Vielleicht bekommst du da noch ein paar Anregungen zu anderen Modellen.

  • Zitat

    Original von sssnake1983
    Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!!

    Kuck' Dich doch mal ein bisschen hier im sog. Lexikon um (einfach oben auf Lexikon klicken). Dort findest Du in der Rubrik "Schreckschußwaffen" jede Menge Infos, u.a. zu Signalmunition. Es lohnt sich wirklich, dort zu schmökern. Wenn danach noch was unklar ist, kannst Du natürlich gerne hier im Forum fragen.

    Achja, zum Thema Selbstverteidigung mit SSW habe ich neulich einen sehr interessanten Artikel bei muzzle.de (übrigens auch eine gute Informationsquelle) gelesen:
    Selbstverteidigung mit Gaswaffen?? Besser nicht!!

    2 Mal editiert, zuletzt von zehn (25. Oktober 2007 um 22:07)

  • nochmals vielen Dank an alle, ich denke ich habe die nächsten 2 wochen genug zu lesen *gg*

    ich will halt keinen schrott kaufen, aber ich schau mir des alles mal an! Dann werde ich sicherlich schlauer sein!
    Danke!


    sssnake1983

  • Kein Schrott kaufen? Dann bleibt eigentlich nur Röhm und Weihrauch. ME und Umarex Waffen haben mehr oder weniger Macken und halten normalerweise nicht so lange. Auch wenn es einzelne Waffen auf die Haltbarkeit von Röhm oder Weihrauch Waffen gebracht haben.