Neues LG, eure Meinung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2007 um 08:08) ist von Mogmeier.

  • Hallo, habe vor kurzem von einem bekannten ein LG geschenkt bekommen und habe Spaß am schießen damit gefunden. Jedoch ist dieses No-Name Gewehr nicht das wahre. Es verzieht sehr stark und hat kaum Power, deshalb möchte ich mir ein neues zulegen. Das neue Gewehr sollte gut zum Fernschießen geeignet sein, d.h. auf große Entfernungen (100m wären super) noch sehr präzise sein.
    Ich habe im Moment die Weihrauch HW Serie ins Auge gefasst, kann aber anhand der Beschreibungen, die ich gefunden habe, nicht so richtig feststellen, welches aus dieser Serie am besten für mich geeignet wäre. Das Geld spielt erst mal keine große rolle, da ich einmal viel investieren möchte, um dann lange Spaß zu haben. Könnt ihr mir sagen, welche Gewehre ihr für meine Zwecke geeignet findet? Auch würde mich interessieren welche Zieloptik ihr mir für diese Entfernungen empfehlen würdet. Bin relativ neu auf dem Gebiet LG's, wäre also froh, wenn ich die Antworten auch verstehen kann. Danke schon mal im Vorraus.

    grüße,
    Der Mog

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Zitat

    d.h. auf große Entfernungen (100m wären super) noch sehr präzise sein.

    Sag mal, warum willst du nicht gleich 300m mit einem LG snipern?

    Meinst du diese Entfernung ernst? :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (23. Oktober 2007 um 13:30)

  • Hallo
    Such dir doch mal ein neueres HW Gewehr aus und mach dich dann hier auf der seite mal schlau meistens gibt es schon Testberichte besonders von bekannteren Waffen.

    Aber das mit den 100 m kannst du vergessen außerdem wo hast du denn soviel platz?

    Gruß Oli

  • Ich meine die Entfernung halbernst. Soll nur verdeutlichen, dass es möglichst weit reichen sollte und es super wäre, wenn mit Export oder OX Feder sogar 100m rauszuholen wären, wobei ich annehme, dass das relativ unrealistisch ist.

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Allso, ich brauche es um im Wald Eichhörnchen zu schießen... Nein, wir haben ein riesiges Grundstück (Bauernhof), dass heißt genug platz um Ziele in großen Entfernungen aufzustellen.

    Interessant fand ich bis jetzt das:

    HW 35
    HW 80
    HW 95

    Oder würde ich mich damit total vertun?

    Übrigens einen großes Danke für die Schnellen Antworten

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • ..die waffen sind tiptop!!
    aber nicht mit EXPORTFEDER :confused2: sorry, bei uns in deutschland leider nicht legal!

    danach darfst du hier garnicht erst fragen, sonst gibts gleich ein mords zirkus!! :new16:

    es sei den, du bist östereicher.. dann geht das mit expordfeder :ngrins:

  • Ich denke mal alle Weihrauch Gewehre sind Top, für mich stellt sich nur die frage, welches dieser 3 für meine Zwecke besser wäre. Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit zwei oder allen dreien, der vergleichen kann?


    Edit: Hat jemand nen Link zu nem Testbericht eines HW 80, die Sufu und Google spuckt mir keinen vernümpftigen aus. Bin wahrscheinlich zu doof zum suchen

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Mogmeier (23. Oktober 2007 um 13:56)

  • Zitat

    Original von Mogmeier
    Ich denke mal alle Weihrauch Gewehre sind Top, für mich stellt sich nur die frage, welches dieser 3 für meine Zwecke besser wäre. Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit zwei oder allen dreien, der vergleichen kann?


    Edit: Hat jemand nen Link zu nem Testbericht eines HW 80, die Sufu und Google spuckt mir keinen vernümpftigen aus. Bin wahrscheinlich zu doof zum suchen


    Diverse Testberichte findest du hier, nur keinen zum HW 80, das hab ich noch nicht :cry:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=54

    oder hier im Lexikon mit diversen Threads:
    https://www.co2air.de/wbb2/lex.php?a…atid=2&letter=W

    das HW 80 ist das Kräftigste sofern man eine WBK hat, weitere Fragen zu illegalen Umbauten verkneif dir bitte, einschließlich Exportfedereinbau etc.
    100 Meter sind mit einem :F: LG unrealistisch und mit WBK Pflichtigen darf man nur auf dem Schießständ schiessen.

    Empfehlen kann man noch das HW97 bzw. 77, ist in der offenen Version zwar etwas schwächer sollte aber präziser sein als das HW 80 (otthe2 möge mir verzeihen und sieht das sicher anders)

  • Hm, ich hätte glaube ich etwas für Dich:
    ShinSung cal.50 Luftgewehr auf 75 yards schußgenau und eine Schußleistung ohne Ende. Ich hatte ein vergleichbares Exemplar heute Morgen in der Hand. Empfehlung wäre aber auf jeden Fall ein 10l Flasche und ein langer Schlauch!
    http://www.airgunsbbguns.com/Career_Dragon_…agon-slayer.htm
    Ich würde aber bei Gelegenheit einmal den SB nach der waffenrechtlichen Genehmigungsfähigkeit fragen. Ein KK sollte da schneller genehmigt werden!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wenn Du wirklich 100 m schießen willst, dann kauf Dir ein SoftAir-Gewehr...


    ... und bau ein G 3 System ein! :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Welches der 3 Gewehre das beste für dich ist findest du nur raus, indem du alle 3 mal in die Hand nimmst.
    Von der Qualität und Leistung nehmen die sich alle nicht viel- anhand eines Fotos kannst du allerdings schlecht herausfinden mit welchem du am besten zurecht kommst.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Wenn Du wirklich 100 m schießen willst, dann kauf Dir ein SoftAir-Gewehr...

    ... und bau ein G 3 System ein! :laugh:

    :laugh:

    Wenn man keine Ahnung hat ... wie war das noch gleich ?

    Absoluter Quatsch ... Tanaka kaufen. Powerbolt rein, 0,43 BB's benutzen ein gutes Scope oben drauf und fertig. Mehr als 5 Joule Leistung reichen locker aus für knappe 100 Meter Distanz zum Ziel.
    Ziel sollte dann allerdings schon die Größe eines Menschen haben. Kleinere Ziele wie ein Eimer oder ähnliches wirst du nicht treffen können und wenn doch war es Glück.

    Über Präzision lässt sich ja bekanntlich streiten. So kann ich mit der Standart Leistung ein Din A4 Blatt auf 60 Meter ohne Probleme treffen. Alle Schüsse treffen das Blatt was mir auch reicht. Ich brauche nich immer die Mitte zu treffen ;)
    Natürlich kommt man nicht an die Präzision eines LG's ran was man im FT auf 20 Meter schießt.

    Ziele auf ~60 Meter sind absolut kein Problem mit der Tanaka mit einer KJW M700 schon. Also kann ich nur Tanaka empfehlen und von KJW abraten.
    Generell sind die Tanaka Gewehre zu gebrauchen und für "Tuning" auch eine gute Basis, sofern du nicht in DE wohnst.

    Hier mal meine M24 SWS:
    http://www.abload.de/image.php?img=m24m5r.jpg

    Finde meine M24 im Vergleich zu meiner 850 Airmagnum jedenfalls besser, die Tanaka besticht durch die gute Verarbeitung,Schussleistung,Reichweite und Präzision. Die 850 Airmagnum ist zwar auch recht gut. Aber würde ich persönlich nur für FT auf 25-30 Meter Entfernung benutzen.

    Wenn es also nicht unbedingt ein LG sein muss solltest du dich mal in der Rubrik Softari umgucken ;)

  • @Threadstarter:

    Nicht persönlich nehmen, aber es nervt, dass fast täglich Threads gestartet werden mit dem Titel: LG - Kaufberatung / Neues LG, eure Meinung / oder Welches Gewehr soll ich mir kaufen.


    Wir sind hier kein Dienstleister. Gerade deshalb finde ich, dass es definitiv NICHT zuviel verlangt ist, wenn man sich als Neuling erst mal ein bisschen ins Forum einliest, bevor man große Threads startet, die zu nichts führen.

    Und mit einlesen meine ich, dass man sich mal die Basics der "LG Kunde" zu Gemühte führt, sodass man nicht jedem "Neuen" immer das gleiche erzählen/erklären darf.
    ---
    LG's (Bj. nach 1970) mit Exportfedern sind in D-Land EWB Pflichtig.

    Auf 100 Meter trifft ein "Anfänger" auch mit der größten Exportfeder nichts.

    Was dein "Gewehrkauf" angeht:

    Überleg dir erst mal, was für eine Art von Gewehr du überhaupt haben willst. Federdruck / Pressluft

    Wenn Federdruck: Knicker / Seitenspanner / Unterhebelspanner / Repetierer

    Von allen Systemen gibt es Modelle, die sehr präziese sind.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (23. Oktober 2007 um 20:54)

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.

    :laugh:

    Wenn man keine Ahnung hat ... wie war das noch gleich ?

    ... einfach mal die Fresse halten! So lautet der Spruch komplett *lol* Ging nur eben nicht, hab heut nen Clown gefrühstückt und gute Laune :new11: Manchmal hilf auch ein Blick auf die eingebauten Smilies, um zu erkennen, ob und wie ernst ein Beitrag gemeint ist ;D

    Erfahrungsgemäß ist das G3 auf 100 m recht treffsicher. Habs halbfreiwillig getestet im Auftrag unserer schönen Republik :n17:

    Treffen mit frei verkäuflichem LG auf 100 m kann ich mir eher schwer vorstellen. Ab 50 m vielleicht ne KK-Büchse, aber die brauch ja wieder eine EWB.

    Was die Tips angeht - auf mehr als 10 bis 20 m ruhig etwas Geld für Qualität ausgeben - sprich, an Weihrauch oder Diana kommst Du wohl kaum vorbei... Und auf derartige Entfernungen sind Exportfedern unnötig, da die :F: -Federn dafür reichen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. Oktober 2007 um 23:10)

  • Motorbiker  S.E.A.L.
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
    50m & KK - ja, ist klar :crazy3:

    Mogmeier
    Weihrauch und Diana Luftgewehre sind empfehlenswert (Verarbeitung und Genauigkeit) und diese nutzen die in Deutschland frei erlaubten 7,5J auch sehr gut aus. Aber auch die das Umarex Airmagnum 850 ist etwas sehr feines, vom Aussehen ist das absolute Spitze!
    Wie schon hier von anderen erwähnt, darfst du mit Luftgewehren > 7,5J nur auf abgenommenen Schießständen antreten. Alle Luftgewehre < 7,5J darfst du auf "befriedetem Gelände" schießen (was bei dir ja der Fall zu sein scheint).

    Und wenn du sagtest, dass du lieber gleich mehr Geld ausgeben willst (weil du ja nicht noch mehr durch Billigschrott ausgeben willst ;-)) dann vergiss bitte nicht, dass ein Zielfernrohr auch eine Stange Geld kostet!
    Hier wiederum solltest du von Anfang an dich entscheiden, ob Preller (mit Feder) oder CO2. Bei Prellern bist du sehr stark bei den Zielfernrohren eingeschränkt wegen dem "Vorschlag" (nicht der Rückschlag eben) der Feder. Bei einem CO2-Gewehr kannst du alles drauf schrauben.

    Wie gesagt, schau dir doch einfach mal die ganzen Testberichte an und stöbere auch im Forum ein bisschen herum. Viele Bilder, Erfahrungsberichte und Diskussionen werden dir am Anfang die Entscheidung bestimmt noch schwerer machen, aber wenn du dich dann für eines entscheidest, dann auch für das Richtige :n1: