Warum zünden Meine Signalsterne nicht?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 20:43) ist von Erklärbär.

  • hey,

    hab mir letztens 2 rollen signalsterne gekauft (umarex super effekt), wollte also letzten freitag ein paar von den dingern abfeuern.

    kaliber ist 9mm P.A.K von umarex, als signalwaffe nutze ich eine p22.

    da ich eher ein neuling auf dem gebiet der SSW's bin, frag ich mich nun, warum die sterne nicht gezündet haben?

    vielen dank im voraus für die antworten! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuky (21. Oktober 2007 um 23:48)

  • Weil noch nicht Silvester ist? :crazy2:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber achte mal darauf, wie herum du die Leuchtkugeln in den Zusatzlauf steckst. Immer mit der schwarzen Seite in den Becher.

  • Haben mehrere nicht gezündet? ann ist das wahrscheinlichste, das die Sterne mal falsch (zu feucht) gelagert wurden oder mit etwas in Berührung kanem was sie Zersetzt (z.B. Waffenöl).

    Falscher Abschußbecher kommt auch in Betracht.

    Und an der Kartuschenmunition kann es u.U. auch liegen. Aber ich vermute mal da hattest Du normale Knall-Kartuschen?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • jup, ganz normale umarex munition.

    ich vermute allerdings auch, dass die leuchtsterne feucht gelagert wurden :(

    was mich bei einem büma aber eigentlich wundert..

    Einmal editiert, zuletzt von Chuky (22. Oktober 2007 um 00:15)

  • Bei meinem BüMa würde es mich dieses Jahr nicht wundern - sein Laden stand bei unserem Hochwasser vor einiger Zeit ca. 1,80 m unter Wasser ;-).

  • Strafehl? ;)

    Da kann man jetzt aber bestimmt einiges an Sonderangeboten abgreifen *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Genau der - Er verkauft jetzt notdürftig bei sich zu Hause in Heere. Sein Laden ist Totalschaden und wird zur Zeit mittels verschiedener Gebläse getrocknet. Danach wird er sich komplett neu einrichten müssen. Schnäppchen halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich, dazu ist er zu teuer.

  • Ich halte es eher für normal, wenn nicht jeder Leuchteffekt zündet. In den letzten Jahren habe ich auch mit verschiedenen Gaswaffen geschossen, aber das jeder Effekt einwandfrei zündet, habe ich noch nie erlebt. Ca. 20 % verschwinden immer umsonst im Himmel.
    Am zuverlässigsten hat sich bis jetzt die P 99 erwiesen, da zünden die meisten bei mir.

  • Zitat

    Ca. 20 % verschwinden immer umsonst im Himmel.

    Das wäre aber ein hohe Ausfallquote, können das Andere bestätigen?Ich habe mit meiner RG96 + RWS Knallpatronen bisher ca. 50 Effekte verschossen, auch mit dem Norris Multishooter. Dabei waren vielleicht 3-4 Ausfälle (ich weiss, dass das ist nicht repräsantiv ist). Was ich aber mit Schrecken beobachtet habe ist, dass z.B. Mehreffektpatronen mit dem Multishooter abgeschossen eine zu geringe Höhe erreicht haben, erst beim Abstieg gezündet und noch dicht über dem Boden geleuchtet/gerattert haben.

  • Wenn mit Leuchteffekten auch Pyros gemeint sind.... Hab nicht so genau aufgepasst, aber afair haben doch die meisten gezündet, kam selten vor dass sie nicht wollten (P88 und Umarex Mod. Champion)

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (25. Oktober 2007 um 01:00)

  • Übersteigertes Plegebewußtsein (SSW zugeschmotzt mit Ballistol) kann auch zu wegschmeissen der Effekte führen.

    Meine SSW schlummern schön eigeölt 364 Tage im Jahr im Schrank, kurz vor Heißlauftag nehm ich sie raus und alle Läufe, Trommellager, 15mm Zusatzläufe werden vom Öl befreit.

    Dazu meine Meinung: Umarex Effekt :cry:

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (25. Oktober 2007 um 19:00)

  • Also, 20% kann ich auch nicht bestätigen. Bis auf ein Jahr, wo mein (inzwischen Ex) BüMa ein Supersonderangebot vom Vorjahr (wobei ich denke das hätte mehr als ein "Vor" sein müssen) aus dem Schaufenster geholt hat. Super-Schnäpchenpreis, aber nur gut die Hälfte hat gezündet.

    Aber es scheint allgemein von verscheidenen Faktoren abzuhängen. Die Pyros von "Zink" scheinen mir z.B. zuverlässiger zu sein als die von "Umarex" gehandelten.

    Und meine 6mm scheint Effekte weit zuverlässiger zu zünden als z.B. die P99.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.