Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 19:55) ist von sleeperjoe.

  • Auch ich besitze eine UMAREX "Python".
    War meine erste SSW die ich ca.1992 über Katalog gekauft habe.
    Damit hatte ich nie Propleme.(keine Ladehemmungen/Zündversager)Bis heute jedes Jahr zu Silvester ca.20 Schuß Leuchtsterne abgefeuert mit Munition von Umarex.

    Einziges Manko,nach ca.6Monaten war mir damals der Hahn gebrochen.
    Wurde aber damals in einer Waffenwerkstatt in der Nähe ausgetauscht.
    (kein einschicken zu UMAREX)

    Ich glaube auch,das die "Python" bei richtiger Pflege keine so schlechte SSW ist.

    Helge.

  • 20 Schuss pro Jahr? Das was du in zwei Jahren verschießt, verschieße ich innerhalb einer halben Stunde, mit einer Waffe wohlgemerkt. Ich schieße ein wenig mit der Waffe, dann wieder mit einer andern in einem anderen Kaliber.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal kurz hochgerechnet hab ich 300 Schuß Platzpatronen im laufe der Jahre mit der "PYTON" verbraucht.

    Dabei ist nich´ts an der Waffe zerbröselt worden,außer dem Hahn.

    Helge.

  • Hi, ich besitze auch den "alten" Python mit holzgriff.
    bei mir ist auch der hahn zerbröselt, scheint also wirklich ne schwäche von dem teil zu sein........
    ich habe einfach den hahn von dem neueren python (der mit den gummi griffschalen) bestellt und eingebaut, seit dem gibs keine probleme mehr, da der neuer massiver gefertigt ist.
    gruß
    Eric