Browning Airstar

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2002 um 18:42) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo!
    Mir wurde ein fabrik-neues Browning Airstar zum dumping-preis angeboten.
    Hat jemand dieses Gewehr?
    Gibt es langfristig Probleme (abnutzung)?
    Was für Akkus sind da eigentlich drin?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (17. Juli 2002 um 02:33)

  • 150 Teuro und Neu. Ist ein Ladenhüter.
    Was macht das Ding denn so besonders das du es haben willst?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • den test hast du bestimmt gelesen, dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. akkus sind gewöhnliche packs wie sie z.b. auch für rc modelle verwendet werden. das getriebe scheint für die ewigkeit gebaut zu sein. ich habe 2 stück erworben. eines ist in den besitz eines kumpels übergegangen und wir haben es beide nicht bereut.

    gruß
    grobi

  • Peters Stahl war mal der Importeur.
    Einige Kollegen des http://www.dftc2000.de haben sie aus einer Quelle mal sehr günstig erworben.
    Nachdem ca. 28 Stück vermittlet waren, hatte der Händler keine mehr.
    Kurz darauf bot Peters Stahl kurzfristig wieder welche für 295,- DM.

    Der Visier-Bericht ist ca. von 1992 oder so. Damalige UVP 1495,- DM.
    Entsprechend alt sind teilweise die Akkus. Aber wie schon gesagt wurde, man kann Ersatz für ca. 10 - 15,- Euro bekommen. Original würden sie ca. 45,- kosten. Theoretisch!!!

  • Zitat

    Original von Grobi
    den test hast du bestimmt gelesen, dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. akkus sind gewöhnliche packs wie sie z.b. auch für rc modelle verwendet werden. das getriebe scheint für die ewigkeit gebaut zu sein. ich habe 2 stück erworben. eines ist in den besitz eines kumpels übergegangen und wir haben es beide nicht bereut.

    gruß
    grobi

    ...ich stimme Grobi zu. Ich habe auch das Browning Airstar und bin zufrieden damit. War ebenfalls ein Kauf aus 2. Hand.

    Gruß

    gunimo

  • Jo , ich habs auch in zwei Ausführungen.
    Für den Preis kann man nichts sagen. Ist
    auf jeden Fall ein tolles Teil um Aufmerksamkeit
    zu erregen. Es macht Geräuche, die auf einem
    Schießstand völlig unbekannt sind. :crazy2:

    Pellet

  • Meine Herren,
    ich bedanke mich für eure Mühe.
    Will mal sehen, ob ich noch ein paar Kröten zusammenbekomme.
    Sagt mal, kann man an dem Ding eigentlich ein Zf anständig besfestigen?
    Von einem Loch für ein Montageblock war nämlich nichts zu sehen.
    Klaus

    P.S. Willkommen im Forum, Astanase!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    4 Mal editiert, zuletzt von Macbeth (17. Juli 2002 um 02:36)

  • zf kannst du montieren, allerdings sollten es gute montagen sein. der prellschlag des gewehres ist nicht zu unterschätzen. ich benutze bushmaster-montagen und mein kumpel eine einteilige montage. je nach objektivdurchmesser müssen es auch recht hohe montagen sein da die schiene ins system gefräst und nicht aufgestzt ist.
    das gewehr ist recht schwer und sehr vorderlastig wie ich finde. mit montiertem zf ist es im stehend anschlag kaum zu bändigen.

    für die 150¤ bekommst du eine ausgefallene waffe mit toller verarbeitung und materialqualität.

    gruß
    grobi

  • hey, wo bekomm ich das gewehr für 150Euro?
    ich find das echt ned schlecht mit dem motor. hat das eigentlich ein magazin oder muss man jeden schuss einzeln reinstopfen?
    bitte sagt mir mal, wo ich das teil für 150euro bekomme.

  • Zitat

    Original von mrpalme
    hey, wo bekomm ich das gewehr für 150Euro?
    ich find das echt ned schlecht mit dem motor. hat das eigentlich ein magazin oder muss man jeden schuss einzeln reinstopfen?
    bitte sagt mir mal, wo ich das teil für 150euro bekomme.

    Hat einen starren Lauf mit einer "Ladeklappe". Das Diabolo kann beim Ladevorgang kippen. Aber mit etwas Übung bekommt man dies in den Griff. Leider hat es systembedingt einen Freiflug von??? mm oder sogar xyz cm. Scheint allerdings kein Problem zu sein.

    Ach ja, ist ein einschüssiges Teil, wurde in Frankreich gefertigt. Nein, nicht von Browning, sondern für Browning! Aber das ist normal.
    In DE wohl jetzt nicht mehr zu bekommen. In den Staaten bieten wenige Händler es noch für 350 bis 500 Dollar an.


    :direx:
    Bei ERNSTHAFTEM Interesse könnte ich ggf. eine kaum gebrauchte vermitteln. Sollte der Kollege sie immer noch verkaufen wollen ,kostet sie genau 150,-.
    Er ist auch nicht dumm und weiss was er da hat ... eine Rarität. Aber er ist auch keiner, der einen Interessenten abzieht. Deshalb .... 150,-. :))

  • Das Teil wurde in Belgien bei Rutten gefertigt. Rutten verkaufte das Teil auch unter seinem eigenen Namen. Außer der Beschriftung unterscheidet es sich nur minimal im Schaftdesign. Das Diabolo wird in eine Lademulde gelegt und dann mit einer abgedichteten Klappe verschlossen. Das Ganze ist ziemlich aufwendig gestaltet. Das Diabolo kann man immer vorn am Laufanfang anlegen und dann die Klappe schließen. Ist ein wenig Gefuddel, aber kein Problem.
    Sieht gut aus, wenn das Gewehr am Netzgerät zum Aufladen hängt. Die Akkus können aber auch dem Schaft entnommen werden. Dann kann man sie mit einem proffesionellen Schnellladegerät wie es für RC Cars benützt wird, geladen werden. Oder man bastelt sich einen Adapter. Bei Conrad gibt es günstig Akkupacks, die in der Kapazität die doppelte Leistung bringen als die Mitgelieferten (die zudem schon recht alt sind)

    Pellet

  • Zitat

    Original von Astanase


    :direx:
    Bei ERNSTHAFTEM Interesse könnte ich ggf. eine kaum gebrauchte vermitteln. Sollte der Kollege sie immer noch verkaufen wollen ,kostet sie genau 150,-.
    Er ist auch nicht dumm und weiss was er da hat ... eine Rarität. Aber er ist auch keiner, der einen Interessenten abzieht. Deshalb .... 150,-. :))

    Hallo Astanase,

    ich hätte, für EUR 150,-- ernsthaftes Interesse.

    Gruß
    WJN

    PS schick mir doch eine PM, dann teile ich Dir, bei Bedarf, meine E-Mail-Adresse mit.

  • Zitat

    Original von WJN
    [
    Hallo Astanase,

    ich hätte, für EUR 150,-- ernsthaftes Interesse.

    Ok WJN,
    ich melde mich wieder, nach Rücksprache mit meinem Bekannten!

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Schade zu spät gesehen :cry:

    DU schiesst jetzt erstmal für 12 Monate deine 300S und danach darfst du dir den Dominator kaufen.
    Ich werde dies ausnahmsweise befürworten. :ngrins: