Walther PPK noch erhältlich?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2007 um 16:32) ist von germi.

  • Da ich die PPK nach wie vor für eine der schönsten Pistolen halte, würde ich mir gerne eine (als SSW) zulegen. Im Lexikon findet sich noch ein Link zu Umarex, der auch funktioniert aber nur ein Bild anzeigt und keine Produktdaten. Auf "normalem" Weg findet man diese Seite auch nicht. Da gibt's unter Gas-/Signalwaffen => Pistolen nur noch die PP.
    Wird denn die PPK als SSW nicht mehr hergestellt?
    Wohlgemerkt: Ich meine hier ausschliesslich die mit Walther-Schriftzug (und authentischem Magazinauswurfknopf).

  • Die sind dann aber auch gleich ein ganz klein wenig teurer, und der Erhaltungszustand wird auch meist (vom Verkäufer) stark überbewertet...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich würde mir aber bei http://www.egun.de eine ältere PPK in 8mm kaufen. Die sind schöner und haben noch einen vernünftigen Lauf.


    Vernünftig heisst in diesem Fall was genau? ???

    Einmal editiert, zuletzt von zehn (20. Oktober 2007 um 23:59)

  • Hab ich doch glatt das "K" übersehen, dann wirds allerdings interessant...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Walther PPK wird nicht mehr gebaut, und auch bei der .315er gibts kein Problem mit dem Lauf, der ist so dick wie er sein soll. Die 8mm funktioniert mit aktueller Munition, ist die PTB 502 wenn ich das noch recht im Kopf habe.

    Und selbst andere Hersteller haben keinen PPK-Nachbau mehr im Programm. Bei Röhm ist das aber schon länger her dass die RG 100 eingestellt wurde, ob die Schmeisser noch nach Deutschland importiert wird weiß ich nicht, deren Vertriebswege waren ja etwas sonderbar....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von zehn


    Vernünftig heisst in diesem Fall was genau? ???

    Die neuen PPs haben so einen dünnen Strohhalmlauf. Ich denke, das wird bei den PPKs auch so sein. Zudem kann es durch die kurze .315 Munition zu Klemmern kommen. Die PPK in 8mm funktioniert recht gut mit der 450bar Munition.

    Muss es eine PPK mit Walther Schriftzug sein? Ansonsten würde ich Dir die Röhm RG 800 oder die RG100 empfehlen. Die sind zuverlässig, besser verarbeitet und haben einen Schlittenfang.

    Gruß Matthias

    edit: Ah, die PPk hat also nicht den Strohhalmlauf? Dann hab ich nichts gesagt...

    Bei Schneider bekommt man die RG100 übrigens noch.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die neuen PPs haben so einen dünnen Strohhalmlauf. Ich denke, das wird bei den PPKs auch so sein. Zudem kann es durch die kurze .315 Munition zu Klemmern kommen. Die PPK in 8mm funktioniert recht gut mit der 450bar Munition.


    Also doch lieber eine (alte) in 8mm?

    Zitat

    Muss es eine PPK mit Walther Schriftzug sein?


    *Muss* nicht. Fände ich aber nett.
    Ich habe mir vor Ewigkeiten eine Perfecta 8000 gekauft. Bei der ist aber leider der Sicherungshebel gebrochen. Und sie hat den - IMO nicht authentischen - Magazinauswurf am Magazinboden.

    Zitat

    Ansonsten würde ich Dir die Röhm RG 800 oder die RG100 empfehlen. Die sind zuverlässig, besser verarbeitet und haben einen Schlittenfang.


    Klingt gut. Hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.

    Zitat

    Bei Schneider bekommt man die RG100 übrigens noch.


    Danke für den Hinweis. Knapp über EUR 100 ist auch noch halbwegs ok.

    Einmal editiert, zuletzt von zehn (21. Oktober 2007 um 00:33)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die neuen PPs haben so einen dünnen Strohhalmlauf. Ich denke, das wird bei den PPKs auch so sein.

    Nö, ist es nicht. Die haben noch einen authentischen Lauf. Und zum Thema authentischer Magazinauswurf, ich weiß nicht ob es bei der scharfen PPK auch so war, aber bei der scharfen Schwester PP gab es auch eine Variante mit dem Magazinhalter unten am Griffstück.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also ich habe noch eine ppk in chrom niegelnagelneu!! 8mm scharfe mündung :)

    und dazu noch da 10 schuss magazin!!! :crazy2:
    viellecht stell ich die auch noch bei egun rein

  • HI
    ich würde dir ganz klar zur RG 800/100 raten, weil diese Waffe auf Erma Niveau verarbeitet ist, einen Stahlhahn und den Schlittenfang von der echten hat.
    Auch eine Idee wäre die EGP 75s (gibt es nur noch bei egun).
    Wenn du die Röhm von Schneider nimmst, nimm die brünierte mit den Holzgriffschalen. Ich habe dieses Modell in 8mm und die sieht einfach klasse aus und lliegt super in der Hand! ;)
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Naja, die RG 800 ist nicht ganz so gut verarbeitet wie Erma, aber kommt nah ran. Alleine wegen der technischen Features hat die RG 800 damals gegen die EGP 75S gewonnen bei dem Visier-Vergleich der PPK-Nachbauten.

    Im Test waren damals die Modelle:

    -Röhm RG 800
    -Luger 88 (baugleich RG 800)
    -Erma EGP 75S
    -Crosman CX (baugleich EGP 75S)
    -Perfecta FBI 8000
    -Reck PK 800 mit Holzgriffschalen
    -Umarex Walther PPK

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-