Pumpgun SG68

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 32.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 18:30) ist von Famas.

  • Dachte ich fast das das nicht geht.
    Ich find die Visierung nicht wirklich hübsch.
    Meiner persönlichen Meinung nach gehört auf eine Flinte ein Hilfskorn oder ein Reddot aber keine hässliche Büchsenvisierung wie in dem Fall.
    Gefällt mir einfach nicht...

    Falls es die Flinte irgendwann "oben ohne" geben sollte kauf ich sie mir auf jeden Fall.
    So muss ich mir das nochmal stark überlegen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ob man (insbesondere ich) sowas sauber hinbekommt?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Denk ich schon, man nimmt sich halt die benötigte Zeit, wahrscheinlich muss das dann nocheinmal überstrichen werden, allerdings hat man dann hinterher gar keine Visierung mehr.
    Muss man dann ohne oder mit Red Dot spielen.

    BTW: Ist einem von euch beim Pb spielen schon mal ein Visier kaputtgeschossen worden?

  • Feine Sache, diese alternativen Hinterschäfte. Schade dass es die nicht auch für die R-Serie gibt... zumindest den für die 2x12g-Kapseln, wäre bei mir als "Nur-Gelegenheitsschütze" sinnvoller als die 88g-Sources...

  • Zitat

    Original von gasbag
    Feine Sache, diese alternativen Hinterschäfte. Schade dass es die nicht auch für die R-Serie gibt... zumindest den für die 2x12g-Kapseln, wäre bei mir als "Nur-Gelegenheitsschütze" sinnvoller als die 88g-Sources...

    Gibts doch: http://www.teutenberg-werl.de/ramwaffen/waffen/index.php
    Ist zwar ursprünglich für die RAM68 vorgesehen, passt aber auch ohne weiteres an eine Waffe der R-Serie. Wie gesagt, das Schaftsystem ist das gleiche, und der CO2 Anschluss sowieso.

  • Hallo Famas, Danke für die Erklärung bzgl. des Hinterschaftes. Evtl. werde ich dann ich den 2X12g Schaft nehmen, mal überlegen...

    Im übrigen finde ich im Gegensatz zu XXL diese Massive Visiereinrichtung sehr passend zu der Flinte. Die passt stimmig zum Gesammtbild.

  • man man hier bricht ja ne richtige SG68 hysterie aus......
    aber nach so einem eindrucksvollen testbericht der einem soo viel gutes verspricht is das sehr verständlich !!!

    jetzt hab sogar ich mich vor begeisterung mal umgesehen und bin da auf was gestoßen, was mich doch stutzen lässt !?

    http://rap4.com/paintball/os/s…21_158_337.html

    auf diesem link ist die SG68 mit einem 24oz CO2 tank abgebildet, was vielleicht nich gut aussieht, mir jetzt aber die frage aufwirft, ob man denn die normalen Paintball-Co2 Flaschen an die SG68 schrauben kann ??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    die SG68 mit einem 24oz CO2 tank abgebildet, was vielleicht nich gut aussieht, mir jetzt aber die frage aufwirft, ob man denn die normalen Paintball-Co2 Flaschen an die SG68 schrauben kann ??

    MFG kojona :lol:

    Ja klar, RAMs haben das gleiche Gewinde wie Paintball-Markierer. Du kannst an jede RAM auch die üblichen PB-Tanks dranschrauben - auch HP. Hab die ersten SChüsse aus meiner 3R auch mit einem 16oz CO2 Tank abgegeben. Sieht zwar Scheisse aus, aber funktionieren tuts ohne weiteres.

  • Kann man nicht im Grunde alles überall dranschrauben?

    Das ist dann immer eine Frage des Sinns, der Optik oder sonst was...


    Ich habe mir gerade mal den Testbericht angeguckt und ich muss Famas rechtgeben, ich denke man könnte gut eine Sniper draus basteln. Nagut, mit dem Vorderschaftrepetieren ist das nicht ganz so autentisch, aber bei dem Kaliber und den tollen Trefferergebnissen...

    Ich fänds toll, wenn sich das mal einer vornehmen würde, ich brauch mein Geld erstmal für was anderes :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • Man müsste eigentlich die Funktion des Vorderschafts komplett rausnehmen können, den Vorderschaft fixieren und stattdessen seitlich an dem silbernen PAtronenauswurffenster einen Kammerstängel anbringen können.
    Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen, theoretisch müsste das klappen.
    Dazu ein fettes ZF, eine feste Schulterstütze und ein schickes Zweibein dran und Voilá :))

  • :otfl:

    WARNUNG:

    ihr kennt doch sicher alle die übersetzfunktion auf RAP4, die ich um mich besser informieren zu können doch galtt mal ausprobiert hab !!
    es is zwar schön und gut das die da sowas anbieten, aber ich garantier euch ihr werdet vor lauter lachen nichtmehr zum ernsthaften lesen kommen !! :laugh:

    hier mal ein kleines beispiel:

    Die RAP68 Paintball Tactical Shotgun Maulkorb Geschwindigkeit ist einstellbar von 200 bis 380 Meter pro Sekunde, mit einer maximalen Reichweite von 300 Meter.
    .
    (hört sich nach ner Panzerfaust mit Maulkorb an )
    .
    also wer sich ernsthaft schlau machen will, der sollte doch versuchen möglichst alles auf englisch zu lesen, da man sonst nie zum ernsthaften lesen kommt !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Danke für die schnellen antworten !!

    da kommt auch schon die nächste frage auf ! :))
    wenn die RAM`s die selben gewinde haben wie die Paintball-markierer, dann könnte man doch theoretisch auch HP-flaschen dranschrauben !?
    würde das die funktionen der waffe beschränken bzw. würde die waffe damit normal funktionieren ??
    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    Danke für die schnellen antworten !!

    da kommt auch schon die nächste frage auf ! :))
    wenn die RAM`s die selben gewinde haben wie die Paintball-markierer, dann könnte man doch theoretisch auch HP-flaschen dranschrauben !?
    würde das die funktionen der waffe beschränken bzw. würde die waffe damit normal funktionieren ??
    MFG kojona :lol:

    Mir war so als hätte ich das in meinem vorletzten Posting erklärt.

    Ja, RAMs funktionieren mit HP. Allerdings sieht die dicke, bauchige HP-Flasche als Schulterstützen-Ersatz echt blöd aus. Da wäre dann die Benutzung einer Mamba angesagt.

    Aber warum sollte ich das realsistische Aussehen einer RAM zerstören indem ich einen normalen Milmarker draus mache? Am besten noch mit Hopper drauf :new16:

  • Zitat

    Original von JeffK

    BTW: Ist einem von euch beim Pb spielen schon mal ein Visier kaputtgeschossen worden?

    also bei uns is schon ein lichtpunktvisier zerschossen worden, wobei man dazu sagen muss das wir mit speedballs spielen

  • Zitat

    - auch HP

    ohh hab ich beim ersten lesen nich gesehen.....
    mein fehler.....
    .
    .
    is doch eigentlich ne feine sache seine RAM mit hp zu spielen, is doch sicher schonender für den markierer.......
    aber wie schon gesagt.... die RAM`s sollen ja möglichst authentisch wirken und das erlaub es nicht ein mamba systhem anzuschrauben....
    geschweigedenn ne HP-flasche ohne Mamba...... :crazy3:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (10. Januar 2008 um 12:42)