SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 34.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Zitat

    Original von luger123
    Hast VOLLKOMMEN Recht !!!!

    Es ist die berühmte SALAMIPOLITIK bis zu totaler Diktatur ???

    Ja, bloß überlege mal, ab das, was mitlerweile hier allgemein abläuft noch SALAMIPOLITIK ist, oder ob man hier nicht schon nicht mehr tut,als nur kleckert.

    Ich bin der MEINUNG, hier wird schon wesentlich mehr als SALAMIPOLITIK durchgezogen, sondern unverhohlen und ohne nachdenken durchagiert - es checkt doch eh keiner, warum dann "Klein, Klein" arbeiten - die nehmen jetzt bereits schon nicht mehr den kleinen Finger, sondern das ganze Bein, ODER???

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Die wo es noch nicht sind:
    Geht in einen Schützenverein und holt euch nach gewisser Zeit was gscheites.
    SSW bringen doch nur Ärger :)

    Mhm, also:

    Ich sammle SSW, sammle LEP`s bin in mehreren Schützenvereinen, sammle 4mm-Randzünder mit WBK und habe etliche "Scharfe" - auf WBK - also was Gscheits!

    Die Aussage: " geht in einen Schützenverein, ... " ist hier meiner Meinung nach etwas gewagt???

    Wie lange denkst DU, kannst DU dir in deinem Schützenverein noch was Gscheits holen ---- :laugh: - wenn das so weiter geht, kannst auch DU im Schützenverein demnächst mit Einweggummis schnäppen - bis zur nächsten Legislaturperiode, dann werden nämlich selbst die VERBOTEN :))

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (19. Oktober 2007 um 23:21)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Tja, die Deutschen sind halt bl*d. Tut mir Leid, aber es ist so...

    Und Mut etwas zu bewegen haben die Meisten auch nicht! Genau wie wenn jemand auf der Straße überfallen wird... es gehen 99,9 % der Leute vorbei, weil sie Sch***er sind und ja selbst dabei was auf die Nase bekommen könnten!

    Alles selbst erlebt!

    Jetzt komme ich richtig in Fahrt - das ist ein gutes Stichwort - was du schreibst stimmt genau - aber mach mal was --- dann wird aus dem Täter sehr schnell das arme Opfer - und du landest dann da, wo die Mistkerle hingehören.

    Das habe ich auch schon erlebt, das sind nämlich unsere demokratischen Gesetzte - deine Chance ist in so einem Fall fast immer 50/50, das es als vor Gericht als Notwehr oder Notstand durchgeht.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (19. Oktober 2007 um 23:19)

  • Die ersten 2 Jahre wird natürlich brav LuPi geschossen
    Irgendwie bin ich nun in der Bezirksliga gelandet. Ach macht schon Spass.
    Und nach dem Lupi Wettkampf zur Entspannung 30 Schuss 375 Magnum abfeuern :n1:

    an eye for an eye

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Die ersten 2 Jahre wird natürlich brav LuPi geschossen
    Irgendwie bin ich nun in der Bezirksliga gelandet. Ach macht schon Spass.
    Und nach dem Lupi Wettkampf zur Entspannung 30 Schuss 375 Magnum abfeuern :n1:

    Noch hast DU eine LuPi und DEINE .357 Magnum - aber denkst DU wirklich, es bleibt nur bei den SSW`s --- ich lach mich tot :laugh:

  • Es geht nicht nur um SSWs, sondern auch um alle legalen Waffen! Die müssen ALLE zur Stempelung....wobei die Stempelkosten in Höhe von 200€ pro Waffe die SSW-Sammler wohl am härtesten trifft. Das würde beim aktuellen Stand der Sammlung bei mir einem Betrag von 9800€ betragen, jetzt nur SSWs, CO2, Softair und Druckluft nicht mit eingerechnet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau dieser Punkt, nämlich die "Allgemeinheit vor Terrorangriffen zu schützen" und so z.b Spionage übers I-Net möglich zu machen ist genau das selbe was im dritten Reich passiert ist....ich könnte einfach kotzen wenn ich daran denke....das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun!
    In diesem Land muss mal wieder was passieren dass die Obrigkeit merkt dass es so mit dem Volk nicht geht....


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von germi
    Es geht nicht nur um SSWs, sondern auch um alle legalen Waffen! Die müssen ALLE zur Stempelung....wobei die Stempelkosten in Höhe von 200€ pro Waffe die SSW-Sammler wohl am härtesten trifft. Das würde beim aktuellen Stand der Sammlung bei mir einem Betrag von 9800€ betragen, jetzt nur SSWs, CO2, Softair und Druckluft nicht mit eingerechnet.

    Eben, eben, ...

    Bei mir wäre es wohl "etwas unwesentlich mehr :laugh:", da ich nicht nur etliche SSW besitze, sondern in allen "Waffengattungen" gut vertreten bin.

    Aber tröste dich, GERMI , dafür haben wir ja dann 10 Jahre Zeit (oh, welche gnadenvolle Ironie) für das "NACHSTEMPELN" - von der Wertminderung der kulturhistorischen Objekte durch eine dämliche Nachstempelung reden wir beide lieber nicht, denke ich :cry:

    Gruß Harry

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (19. Oktober 2007 um 23:43)

  • Zitat

    Original von DAX-Racer
    Genau dieser Punkt, nämlich die "Allgemeinheit vor Terrorangriffen zu schützen" [...]

    In diesem Falle geht es ja nicht vorrangig um Terrorbekämpfung, sondern um die Umsetzung der UNO-Waffen-Ächtungskampagne. Damit soll die Welt langfristig friedlicher gemacht werden.

    Wir Besitzer von Freien Waffen oder bereits registrierten Waffen sollen uns diesem Brimborium unterziehen, damit es in der Welt weniger Kriegsopfer gibt.
    Während eine bekannte Großmacht vermutlich weiterhin Waffen jeder Art an derzeitige "Freunde" ausliefert, die in einigen Jahren schon zu den "Schurkenstaaten" gehören könnten.
    Aber diese Schurken werden dann mit einem M1 Abrams in die Schlacht ziehen und sicher nicht mit einer RG3.

    Fördermitglied des VDB.

  • Tja, und woher der Iran wohl die G3-Gewehre hat die man immer in den Berichten sieht... :confused2:

    Und krumme Geschäfte mit Wehrtechnik gabs schon immer, ich erinnere nur an den Fall Barschel der ja auch in illegale Waffenlieferungen u.a. nach Süd-Afrika und die DDR verstrickt war bzw. zumindest davon wissen musste. Zumindest lautet auch so eine These über seinen Tod der ja nie geklärt wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Die wo es noch nicht sind:
    Geht in einen Schützenverein und holt euch nach gewisser Zeit was gscheites.
    SSW bringen doch nur Ärger :)

    Das wäre das letzte was ich tun würde. Ich habe mich ganz bewußt für freie Waffen entschieden.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    In diesem Falle geht es ja nicht vorrangig um Terrobekämpfung, sondern um die Umsetzung der UNO-Waffen-Ächtungskampagne. Damit soll die Welt friedlicher gemacht werden.

    Wir Besitzer von Freien Waffen oder bereits registrierten Waffen sollen uns diesem Brimborium unterziehen, damit es in der Welt weniger Kriegsopfer gibt.
    Während eine bekannte Großmacht vermutlich weiterhin Waffen jeder Art an derzeitige "Freunde" ausliefert, die in einigen Jahren schon zu den "Schurkenstaaten" gehören könnten.
    Aber diese Schurken werden dann mit einem M1 Abrams in die Schlacht ziehen und sicher nicht mit einer RG3.


    Jepp, die Welt wird ja sooooo friedlich - mein Vater hat mal gesagt:

    " Am friedlichsten ist es auf dem Friedhof ".

    Und ein anderer, weiser Mann hat mal gesagt:

    " Wer Waffen nicht mag, der kennt auch keine Kriege. Wer keine Kriege kennt, der hat von Geschichte keine Ahnung. Und wer von Gechichte keine Ahnung hat, der hat aus den tausenden von Jahren der Menschheitsgeschichte immer noch Nichts gelernt. "

  • Zitat

    Original von gunimo

    Das wäre das letzte was ich tun würde. Ich habe mich ganz bewußt für freie Waffen entschieden.


    :huldige: :huldige: :huldige:

    Dazu kann ich nur sagen: :respect: - trifft voll ins Schwarze.

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Die wo es noch nicht sind:
    Geht in einen Schützenverein und holt euch nach gewisser Zeit was gscheites.
    SSW bringen doch nur Ärger :)

    Das ist leider der falsche Weg.

    Zu denken -Was gehen mich die SSWs an, ich hab doch meine 357er im Schützenverein...- ist sehr naiv. Das Ziel der Regierung ist eine komplette Entwaffnung der Bevölkerung. Früher oder später wird da auch vor Deinem Schützenverein nicht halt gemacht werden...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Das ist leider der falsche Weg.

    Zu denken -Was gehen mich die SSWs an, ich hab doch meine 357er im Schützenverein...- ist sehr naiv. Das Ziel der Regierung ist eine komplette Entwaffnung der Bevölkerung. Früher oder später wird da auch vor Deinem Schützenverein nicht halt gemacht werden...

    Gruß Matthias


    ;D Eben, eben!

  • Im Gegenteil, da ist es sogar noch einfacher....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eben. Heute gegen SSW-Sammler, morgen gegen Jäger, übermorgen gegen Sportschützen und zum Schluss gegen Luft- und Wasserpistolen.

    Geht ja auch einfach, wenn jeder denkt "ach DIE Waffenkategorie - nee, das betrifft mich ja nicht!".
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Eben. Heute gegen SSW-Sammler, morgen gegen Jäger, übermorgen gegen Sportschützen und zum Schluss gegen Luft- und Wasserpistolen.

    Geht ja auch einfach, wenn jeder denkt "ach DIE Waffenkategorie - nee, das betrifft mich ja nicht!".
    :(

    Eben, es betrifft uns alle, die wir mit diesem Zeugs zu tun haben, seien es Jäger, GK-Schützen, Sammler, Messersammler, alle, die mit irgendetwas, was einer Waffe nahekommt zu tun haben - auch die reinen Munitionssammler oder die Paintballer.

    Ignoranz oder Minderschätzung einzelner "Waffengattungen" sind hier voll unangebracht.

    Und, Waffen sind hier auch erst der ANFANG, wartet mal ab, was die EU oder die UNO uns noch alles SCHÖNES bringen werden???


    WEHRET DEN ANFÄNGEN, später is dann zu spät!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (20. Oktober 2007 um 00:03)

  • Genau das ist es eben.
    Wir haben eine Lobby. Nur die arbeitet viel lieber gegeneinander als zusammen gegen materiefremde Entscheidungsträger, denen es oftmals ziemlich egal ist, was einzelne Gruppierungen denken, solange die Publicety stimmt.
    Diese "das geht mich doch nichts an" meinung gibt es nicht nur in unserer kleinen Lobby, sondern sie ist uneingeschränkt auf die meisten Einwohner in der BRD (ich benutze dieses Wort mit Absicht) übertragbar. Jeder gehört einer kleinen Lobby an und nimmt Einschnitte hin. Das dies aber auf einer breiten, fast jeden betreffenden Ebene passiert, interressiert die Meistenschlichtweg nicht. (Heute wir, morgen die Angler und übermorgen die Pilzesammler... .)
    Das einzige worauf manche Karrieremenschen noch hören, wenn es schon keine einheitliche Stimme der Bevolkerung mehr gibt ist die Publicety. Denn teuer mit Arbeitsplätzen erkaufte subjektve Sicherheit kann schon an einem Karrierestuhl rüteln.
    Es sollte einfach mal auf auf breiter Ebene darauf aufmerksam gemacht werden, wieviele Arbeitspläte an einer solchen Gesetzesnovelle hängen, damit am Ende keiner der Verantwortlichen mit der Begründung der Uneinschätzbareit der Entwicklung sich aus der Verantwortung ziehen kann.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (20. Oktober 2007 um 02:32)

  • lasst doch wirklich mal eine petition vom gesamten forum machen, ich denke ma der großteil aller waffenliebhaber würde sich dazu eintragen, da wie gesagt wir alle davon betroffen sind...