SSW - nachstempeln (WaffG-Verschärfung)

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 33.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 19:21) ist von Teri.

  • Ja, aber meinst du da drüben interessiert das einen ob die Teile gestempelt sind usw.??

    Ich lasse doch meine Schätze nicht schänden durch irgendwelche Schlagstempel! :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • In der Waffengeschichte ist das schon vielen Modellen so ergangen, insbesondere den Ordonnanzwaffen (hast Du nicht auch eine mehrfach gestempelte PP?).

    Aber Kosten, Aufwand und vor allem NUTZEN! stünden in keinem Verhältnis.
    bei Uropas arsenalgepflegter Ari 08 macht das ja noch Sinn; aber eine einfache RÖHM RG3... wohl kaum.

    Fördermitglied des VDB.

  • Deswegen werden die nicht registrierten Teile verschrottet und schon haben wir ein paar Waffen weniger in D-Land.


    Bin mal gespannt, wie viele reumütige Besitzer einer illegalen Waffe mit Tränen in den Augen beim Revier auftauchen und sich schuldig bekennen... :confused2:

    Aber an die illegalen kann man ja nicht ran, weil niemand nachvollziehen kann, wo und wieviele das sind... Also tritt man den gesetzestreuen "mündigen" Bürgern in den Ar***, die sich auf das beschränken, was sie dürfen... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von 5-atü
    In der Waffengeschichte ist das schon vielen Modellen so ergangen, insbesondere den Ordonnanzwaffen (hast Du nicht auch eine mehrfach gestempelte PP?).

    Nö, ByP als Eigentum der bayerischen Landespolizei. Und das war sie von 1968 (Auslieferung) bis zur Ausmusterung und Umbau zur SSW (1982).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Aber Kosten, Aufwand und vor allem NUTZEN! stünden in keinem Verhältnis.
    bei Uropas arsenalgepflegter Ari 08 macht das ja noch Sinn; aber eine einfache RÖHM RG3... wohl kaum.

    Nutzen für wen?

    Der Nutzen wird darin gesehen, dass über die Aufwandsschiene (Kosten und Bürokratie) der private Waffenbesitz nach unten geregelt wird.

    Das gilt auf nationaler Ebene und nochmehr auf internationaler. (siehe UN)

  • sowieso, wer sich nur zum silversterspaß bspweise eine rähm rg96 für rund 100€ holt und diese dann für 200€ stempel lässt um einmal im jahr eine stunde rumzuballern, das ist ja ein kosten/spaß verhältniss das wirklich nicht zu billigen ist, dafür kann man sich ja mindestens eine neue ssw kaufen :o

    und für die selbstverteidigung holt man sich dann lieber nen teleskopschlagstock und die frauen nen pepperspray xD

    Einmal editiert, zuletzt von Levent (17. Oktober 2007 um 00:11)

  • Naja, so eine RG3 könnte man sich mit allen notwendigen Brandings noch einmal kaufen; aber sicherlich nicht die ganze SSW-Sammlung.


    @ GUNIMO:
    Ja, diese verf...kte UNO-Kampagne! Klar habe ich auch was gegen Krieg und Gewalt. Aber mit meiner ungestempelten RG3 wird wohl kein Junge als Kindersoldat in den Krieg ziehen müssen - darum Humbug!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    @ GUNIMO:
    Ja, diese verf...kte UNO-Kampagne! Klar habe ich auch was gegen Krieg und Gewalt. Aber mit meiner ungestempelten RG3 wird wohl kein Junge als Kindersoldat in den Krieg ziehen müssen - darum Humbug!

    Humbug war auch die Aktion Butterflymesser und Wurfsterne zu verbotenen Gegenständen zu machen.

    Und, ist es umgesetzt worden?................. Ja!!!!

  • Wieso soll ich meine Waffen nachstempeln lassen?

    Nahezu alle meine Waffen tragen:

    -Kaliber
    -Hersteller
    -Bauartzulassung

    -Herstellungsland, allerdings voll ausgeschrieben in Englisch, und das reicht ja wohl. Wer "Made in Germany" oder "Made in West-Germany" nicht versteht sondern da unbedingt "DE"* drauf muss hat sowieso einen an der Waffel...

    -Seriennummer, manche Exemplare haben das bei mir sogar mehrfach, vor allem die ehemals scharfen Waffen.

    -Beschußstempel, die ja ebenfalls die Herkunft verraten

    *(So müsste die Waffe gekennzeichnet werden als hergestellt in Deutschland, D ist nur für KFZ).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • American Style halt....wie man hier sieht, halbe Gebrauchsanweisung auf die Waffe aufgebracht. Sind nur zwei Beispiele von vielen:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Daisy_45/daisy_45.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Daisy_1700/daisy_1700.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wohl kaum, auf das zu beschießende objekt? in deutschland doch nicht dann schon eher

    offenes ende von sich und anderen personen weghalten, anschließend die sicherung lösen, den schlitten nach hinten ziehen, "schuss" rufen und anschließend den abzug mit einem leichten druck nachhinten drücken.

    gehörschutz ist pflicht, ebenso die aufsicht von mindestens einem staatlich ausgebildeten pyrotechniker.

    wirklich schwachsinn... in deutschland darf man ja kaum noch was, demnächst werden kinder ins waffenregister aufgenommen wenn sie mit einem plastikrevolver cowboy und indiana spielen wollen.

    vielleicht müssen wir bald auf "waffen" wie im folgenden link zurückgreifen, obwohl das mp5 dann schon zerstört sein muss...
    http://www.magnum12.com/images3/mp5jpg.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Levent (17. Oktober 2007 um 02:18)

  • Auf Munition muss dann noch folgendes eingraviert werden:

    -Hersteller, Modell,Kaliber und Seriennummer der Waffe mit der geschossen wurde.

    -Herstellungsland der Patrone in Schönschrift

    -fortlaufende Seriennummer

    -Name des Verkäufers wo die Munition erworben wurde und zusätzlich noch Name des Käufers der die Munition erworben hat. Ebenso sind die Namen weiterer Käufer aufzubringen sobald die Munition weiter verkauft wird.

    Natürlich sind diese Informationen auf allen relevanten Teilen der Munition anzubringen, also jeweils auf Geschoss (falls vorhanden), Hülse und Zündhütchen....


    *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    "Stasi 2.0" oder wie? :confused2:

    Naja, am besten ich miete mir eine Bude irgendwo am Rand der Wüste Sahara oder Gobi oder irgendwo in Sibiriern und lagere meine Schätzchen da.

    ach was ich Wahnder aus USA :ngrins:

    Deutschland : ich sammle waffen sagen die alle omg was willst du damit so ein misst usw...

    USA : ich sammle waffen die sagen cool welch denn ich habe auch ein paar :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (17. Oktober 2007 um 02:40)

  • Also Mit anderen Worten bist du Bereit Krimminelen Dingen nachzugehen wenn man dich nicht Beschäftigt? Kannst ja im Steinbruch Steine kloppen dann hast du was zu tuen oder Geh arbeiten nach der Schule

  • Sylwester 2017/2018 in DE:
    Pyros gibt es immer noch, man zündet sie aber mit Streichhölzern an und kann sie einfach in der Hand behalten. Um die Ratter für die ganze Familie hörbar zu bekommen hat jeder ein Sylwester-Megaphon zuhause, zumindest jeder der mal eine SSW dafür hatte.
    FieldTarget 2018 in DE: ab den 01.04.2018 neue Regeln, damit es in Deutschalnd wieder FieldTarget gibt:
    Klasse 1: Blasrohre (inzwischen Waffenbesitzkartenpflichtig) im Erbsen-Normdurchmesser (dank EU und Gentechnik haben bis dahin die Erbsen eine perfekt runde Form und weichen im Durchmesser max. 0,01 mm voneinander ab, jedenfalls pro charge, der exakte Durchmesser wird auf der Verpackung angegeben.), Entfernung zum Ziel mindestens 0,9 meter, maximal 5,0 meter. Es gibt nur noch Ziele welche elektronisch anzeigen und auswerten. Trefferzone (Killzone ist inzwischen ein verbotenes Wort) wieder zwischen 10 und 40 mm Durchmesser. (In den Jahren davor, also Waffen bis 0,5 Joule noch auf WBK zu bekommen waren wurde die Trefferzone ja bis auf 500 mm erweitert).
    Klasse 2: Trinkhalme (immer noch WBK frei, ab 18 frei zu kaufen) und durchgekautes Papier zur Kugel geformt. Entfernungen bis 2,5 Meter.
    HuntingFieldTarget: Wie das normale FieldTarget, aber als Siluetten-Treffer wird in Klasse 2 nur gezählt wenn die Pappkugel kleben bleibt!
    Das schönste daran ist, jeder darf in seinem Garten FieldTarget Klasse 2 trainieren wenn er sicherstellen kann das das Geschoss das Gründstück nicht verlassen kann. Da eine feuchte Papierkugel in Strohhalmdurchmesser max. 10 meter weit fliegt, reicht ein 20mx20m grosser umzäunter und gekennzeichneter Bereich aus.
    btw. bis dahin schiessen die Amis FT mit KK, ist ja auch viel realistischer.
    FT Tourismus aus der ganzen EU blokiert die Strassen um und in CH.

    Hoffen wir alle das es nur ein Alptraum bleibt...