Suche Glock, warum unbedingt Blowback?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2007 um 19:37) ist von sunix.

  • Also mit meiner KSC G18C verwende ich sogar 0,25er BB´s. Aber prinzipiell ist´´s Geschmackssache welches Gewicht man nimmt.
    Was meinst Du denn mit Magazinverstärkung?

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Also mit meiner KSC G18C verwende ich sogar 0,25er BB´s. Aber prinzipiell ist´´s Geschmackssache welches Gewicht man nimmt.
    Was meinst Du denn mit Magazinverstärkung?

    Dann werd ich wohl 0,23er nehmen. Hersteller dürfte ja egal sein.

    Magazinverstärkung mein ich das: http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=322

    Hat nur "Sniper" diese Waffe da? Weil z.B. der Ostheimer ist glaub ich schon noch etwas günstiger, hat sie aber leider nicht im Programm.
    Bleibt nur noch die Frage mit dem Gas...

  • Nimm auf jeden Fall hochwertige BB´s. Nur keine Exel. Die sind leicht untermaßig und eher für (S)AEG´s gedacht.

    Also bei meinen KSC Magazinen ist die Magazinlippe aus Metall. Aber normalerweise braucht man das nicht. Klar kann´s mal passieren das ein Magazin auf den Boden fällt und was abbricht. Aber normalerweise kannst Du Dir das Geld sparen.

  • Zitat

    Original von Daytch
    Eine weitere Frage habe ich noch, warum gibt es denn so viele Glock Modelle. Die meisten unterscheiden sich doch dann nur noch im Kaliber und das spielt bei Airsoft ja keine Rolle.

    Die Modelle von Glock werden unterschieden nach Kaliber und nach den vier Größen die sie anbieten:

    -Standard
    -Compact
    -Subcompact
    -Subcompact Slimline


    Zusätzlich gibts noch Competition, aber das ist nix für Behörden.

    Guck hier:

    http://www.glock.at/deutsch/pistols_models.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Klick auf das gewünschte Modell, dann geht ein Fenster auf wo die technischen Daten inkl. Abmessungen erwähnt sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Klick auf das gewünschte Modell, dann geht ein Fenster auf wo die technischen Daten inkl. Abmessungen erwähnt sind.

    Schon klar, aber gilt das dann auch für die Airsoft. ;)

  • Die sind eigentlich immer detailgenau gefertigt..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie ich schon weiter oben sagte wird aber auf "Sniper" die G19 mit Metallschlitten kürzer angegeben als die mit Plastik.
    Könnte natürlich auch ein Tippfehler sein, aber dann im Gewicht auch noch gleich vertippen? Hmm, ich weiß nicht.
    Die G23 wird auch mit 10mm länger angegeben als auf der Glock Homepage.

    Werde da wohl mal anrufen am Montag.

    Kann mir jemand jetzt noch einen anderen Händler empfehlen?
    Eine Empfehlung für Gas und BB's brauch ich auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 23:22)

  • Also was GBBs von KSC/KWA angeht hat Sniper wohl fast ein Monopol. Daneben gibts zwar noch den http://www.uzi.de aber die haben wahnsinnige Preise. Ob K&Z von KSC/KWA haben weiß ich nicht. Allerdings hört man ja grade bei denen von langen Wartezeiten... Mit Sniper bist du da schon gut bedient;-)

    Als Gas würde ich bei dem Metal-Slide Green Gas nehmen.
    Und hochwertige BBs gibts z.B. von Guarder. Bei dem Gewicht würde ich einen Komprmis zwischen den 0,2g und 0,25g also die 0,23g nehmen.

    Was Zubehör angeht kannst du auch bei http://www.Stormtec.de fündig werden!

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (6. Oktober 2007 um 23:30)

  • Das Blowback hat auch einen Sinn, es dient dem Laden der Kugeln in den Lauf. Bei meiner KWA M11 hat man ein umgedrehtes Blowback da sie wie die scharfe MAC 11 aus geöffneter Verschlussposition schießt. Da sieht man das schön dass die Kugel aus dem Magazin geholt wird und dann erst verschossen. Bei NBBs geht das auch so, allerdings wird die Arbeit da durch den Abzug verrichtet, man hat also eine schlechtere Abzugscharakteristik als bei einer GBB.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achso, ich dachte das Blowback hat gar keinen Sinn. Dann ist ja gar nicht so schlecht, der Abzug geht dann leichter zu drücken.

    Der Hersteller beim Gas ist egal so wie es aussieht, dann dürften ja alle Fragen beantwortet sein - vorerst. ;)

    Danke an alle!

  • Für den Winter (oder auh generell) kannst Du auch Abbey Predator Ultra nehmen. Funktioniert auch sehr gut. Obwohl das Greengas natürlich besser "kickt" ;)

    Die BB´s von G&G sind auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von germi
    Die sind eigentlich immer detailgenau gefertigt..

    Vorsicht, ich würde es lieber in "ziemlich detailgenau" ändern. Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie es bei der KSC ist, aber meine TM Glock17 ist ein wenig breiter. Man sieht es zwar nicht, aber man könnte dadurch evtl. Probleme mit Holstern bekommen. Ich bekomme meine Glock z.B. nicht in das Fobus-Holster und auch nur mit sehr viel Kraft in ein Lederholster für die Glock17 hinein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich wollte nur noch was zum Verreißen einer GBB veim Schiessen eingehen:

    Übung macht den Meister... bei mir ist kurz nach dem Schuss die Visierung wieder auf ihrem Platz.. nämlich im Ziel ;)

    Je nach Waffe und "kick" kriegt man das schneller oder langsamer in den Griff.


    Deinen Ansprüchen nach scheint die KSC G19 mit Metallschlitten perfekt. Der Preis ist annehmbar und die Qualität ist super... gut, auf die nichz vorhandenen Markings muss man dann halt verzichten können.

    Ich benutze mein Predator Ultra Gas auch für den Sommer und es ist ziemlich gut :) Aber ich hab ja auch nur nen Plastikschlitten

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Jetzt habe ich doch nochmal ein paar Fragen.

    Wie ich gesehen habe bietet "Sniper" ja auch die G18c und G23 an, diese sind dann jeweils die Fullauto Versionen der G17 und G19.
    Zuerst dachte ich das sei nur ein optischer Gag, aber jetzt habe ich Videos auf Youtube gesehen das es tatsächlich GBB in Fullauto gibt.
    Wie ist das jetzt in Deutschland, wenn ich die jetzt bei "Sniper" kaufe müssten sie dann doch nur Semi sein oder?

    Dann noch was anderes, diese Tuning Läufe oder Federn für die Glock - darf man die selbst einbauen oder muss das vom Fachhändler gemacht werden? Also nicht wegen der Garantie sondern wegen dem Gesetz mein ich.

    Und noch was: In dem Testberich der G19 hier im Forum steht "für den Winter untauglich", warum denn das?

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (7. Oktober 2007 um 13:48)

  • Zitat

    Original von Daytch
    Wie ich gesehen habe bietet "Sniper" ja auch die G18c und G23 an, diese sind dann jeweils die Fullauto Versionen der G17 und G19.
    Zuerst dachte ich das sei nur ein optischer Gag, aber jetzt habe ich Videos auf Youtube gesehen das es tatsächlich GBB in Fullauto gibt.
    Wie ist das jetzt in Deutschland, wenn ich die jetzt bei "Sniper" kaufe müssten sie dann doch nur Semi sein oder?

    Ja, in Deutschland sind die auf Semi kastriert.


    Zitat

    Dann noch was anderes, diese Tuning Läufe oder Federn für die Glock - darf man die selbst einbauen oder muss das vom Fachhändler gemacht werden? Also nicht wegen der Garantie sondern wegen dem Gesetz mein ich.

    Tuninglauf und Rückholfedern für den Schlitten darfst du selbst verbauen.

    Zitat

    Und noch was: In dem Testberich der G19 hier im Forum steht "für den Winter untauglich", warum denn das?

    Weil Gaswaffen nur bis zu einer gewissen Temperaturuntergrenze funktionieren, da das Gas bei zu geringer Temperatur nicht mehr genügen Druck aufbauen kann um die Waffe zu betreiben. Diese Temperaturgrenze liegt meistens etwa zwischen +7 und +13 °C, darunter geht nix mehr.

  • Aha, danke.

    Wie sieht es mit anderen Ventilen oder stärkerer Schlagfeder (so heißt das glaub) für den Hammer aus. Darf ich die selber verbauen?

    Also wenn die auf Semi kastriert sind, dann ist ja kein Unterschied zu den "normalen", oder kann man die relativ einfach zurückrüsten.
    Also nicht falsch verstehen, ich will nichts illegales machen. Aber ich mein ob es möglich wäre das man sie für einen Auslandaufenthalt rückrüstet und wenn man dann wieder nach Deutschland kommt wieder kastriert.