Suche Glock, warum unbedingt Blowback?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 6.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2007 um 19:37) ist von sunix.

  • Es werden immer Handfeuerwaffen mit Blowback empfohlen und als die besten bezeichnet.
    Außer realistischerem Schusserlebniss bringt das doch nichts.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich eine Handfeuerwaffe suche die einfach nur ne gute Reichweite hat und zielsicher ist. Ist dann das Blowback nicht eher störend, z.B. beim zielen? Zudem verbraucht es das Gas ja noch schneller.

    Was ich eigentlich suche ist eine gute Glock, am besten mit dem Kompaken Griff. Soll ich da jetzt eine BBG kaufen? Eine AEP will ich eigentlich nicht, da es in Germany eh keine automatischen gibt und sonst sind sie ja nicht wirklich besser und auch noch etwas teurer.
    Könnt ihr mit ein Modell und Hersteller empfehlen?

    Ich weiß, es gibt hier ständig Threads - vor allem zu Kaufempfehlung einer Glock. Aber eine Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht finden können.

    edit: Hop Up ist natürlich Pflicht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 20:47)

  • mit dem gas muss ich dir recht geben..........
    aber das schussgefühl ist halt irg. wie das gewisse etwas.... :lol:
    aber warum sollte es beim zielen stören?
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Also eine NBB im Glock-Design gibt´´s IMO nicht. Hab ich zumindestens noch nicht gesehen. Was den Blowback angeht, stören tut´´s beim Schiessen nicht. Bringt aber dafür umsomehr Spaß ;)

    Modelle kann ich Dir zum Beispiel die TM G17 (Testbericht) empfehlen oder wenn´s auch etwas teurer (und besser) sein darf die Modelle von KSC. Hier mal ein Testbericht der G18C.

    Gruß, Grim Reaper

  • Vielleicht weil der zurückschnallende Schlitten die Pistole mehr verzieht und man bei nächsten Schnuss wieder komplett neu zielen muss.
    Da ich noch nie mit eine Blowbach geschossen habe weiß ich ja nicht wie stark die Wucht ist, deshalb frage ich ja.

    Eine weitere Frage habe ich noch, warum gibt es denn so viele Glock Modelle. Die meisten unterscheiden sich doch dann nur noch im Kaliber und das spielt bei Airsoft ja keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 21:04)

  • Zitat

    Original von Daytch
    Meine Frage ist jetzt, wenn ich eine Handfeuerwaffe suche die einfach nur ne gute Reichweite hat und zielsicher ist. Ist dann das Blowback nicht eher störend, z.B. beim zielen? Zudem verbraucht es das Gas ja noch schneller.

    Wenn Du eine gute Reichweite und eine gute Treffgenauigkeit suchst ist eine Softair eh nicht das richtige :n17:

    Klar, es gibt auch NBB-Waffen, und die erfüllen ihren Zweck sicher auch - aber die zusätzliche Schwierigkeit, nach dem Blowback das Ziel wieder zu erfassen, ist ja gerade das gute bei den GBB.

    Wenn man hingegen nur möglichst präzise Löcher stanzen will, ist eine CO2-Waffe in 4,5mm eher geeignet. Und bei *ähem* beweglichen Zielen ist das Blowback beim Zielen eh das kleinere Problem, zumindest bei typischen Kurzwaffen-Entfernungen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Tja, wenn du eine präzise Kurzwaffe suchst, dann landest du bei den gängigen CO2-Kurzwaffen plus die präzisen Luftpistolen wie die HW 40 und HW 45. Die haben zwar kein Blowback sind aber je anch Modell relativ präzise. Und einen eher schlecht gelungenen Glocknachbau gibts auch.

    Wenn du dir nun eine GBB-Glock kaufen willst, empfehle ich dir KSC/KWA. Von TM und KJW gibts allerdings auch noch Modelle. Bei der KSC/KWA kannst z.B. wählen ob du einen Metall oder plaste Schllitten haben willst...Metall ist ganz nett. In Verbindung ist das Blowback recht "knackig" und treffen kannst du für eine GBB auch damit. Mit der Treffgenauigkeit darfst du allerdings keine GBB mit einer LP vergleiche - vollkommen anderes System.

    Edith sagt, dass es aus folgenden Grunde versch. Glockmodelle auf dem Markt gibt. Und zwar um Unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen. G 34, G 17, G 18 G19, G26 (Advance) und weitere Abarten... In der Airsoftszene werden ja z.T. unterschiedliche Szenarien nachgestellt. Und je nach Einstz und Geschmack werden halt einige Modelle anderen vorgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (6. Oktober 2007 um 21:10)

  • Wirklich mal vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten.

    Sollte vielleicht noch hinzufügen das die Waffe schon in der "Airsoftszene" (wie mein Vorredner das nannte) benutzt werden soll.
    Von daher fallen LP oder CO2 Pistolen mal weg.
    Die Frage ist auch warum soll ich mir eine LP kaufen wenn ich mit der Airsoft änliches Scheibenschießen machen kann und eben dann noch weitere Einsatzmöglichkeiten habe. :lol:

    Wobei es ja auch CO2 Airsoftpistolen gibt, was haltet ihr davon?

    edit: Vergesst auch bitte bei euren Empfehlungen nicht das ich gerne ein kompaktes Griffstück möchte, so wie z.B. die G19c hat.
    Hat vielleicht mal jemand die genauen Maße des Laufes und des Griffes, damit ich einen Vergleich habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 21:21)

  • Zitat

    Original von Daytch
    Vielleicht weil der zurückschnallende Schlitten die Pistole mehr verzieht und man bei nächsten Schnuss wieder komplett neu zielen muss.
    ...

    Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich an Rückstoß,
    sowas gibts bei ner Softair nicht mal annähernd.
    ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich an Rückstoß,
    sowas gibts bei ner Softair nicht mal annähernd.
    ;)

    Schon klar das es kein Rückstoss gibt. Aber wenn sich der Schlitten bewegt macht es ja doch die Waffe unruhig.

    Wie ich hier aber schon sehe sagen alle das das nicht viel ausmacht und ganz "cool" finde ich es ja auch.

    Mir ist es eigentlich egal ob GBB oder NBB, hauptsache zielsicher und gut. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Daytch
    Vielleicht weil der zurückschnallende Schlitten die Pistole mehr verzieht und man bei nächsten Schnuss wieder komplett neu zielen muss.
    Da ich noch nie mit eine Blowbach geschossen habe weiß ich ja nicht wie stark die Wucht ist, deshalb frage ich ja.

    Eine weitere Frage habe ich noch, warum gibt es denn so viele Glock Modelle. Die meisten unterscheiden sich doch dann nur noch im Kaliber und das spielt bei Airsoft ja keine Rolle.

    Softair und Rückschlag?
    2 Welten treffen auf einander,
    Da schlägt gar nichts, es bewegt sich was, das wars auch schon.

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es wohl nicht arg viel Alternativen.

    Ein bisschen stört mich das der Metallschlitten keinerlei Beschriftung haben soll, ob das dann nicht langweilig aussieht.

    Bringt der Metallschlitten Vorteile abgesehen vom Design? Das Gas müsste ja theoretisch schneller verbraucht sein.

  • Zitat

    Original von gunrunner
    ein metallschlitten ist robuster..
    mfg

    Gut, danke. Das dachte ich mir aber schon. ;D

    Hat jemand noch einen anderen Shop wo man das günstig bekommt. Die Magazine sind ja abartig teuer!
    Hat keiner was gebraucht rumliegen. ;)
    Bringt diese Magazinverstärkung auch was?

    Vielen Dank nochmal für eure Geduld mit meinen immer ständig mehr werdenden Fragen! :huldige:

  • Kannst du mir die anderen Fragen bitte auch noch beantworten?

    Welche BB's empfielt ihr, 0,23 oder 0,20?
    Welches Gas soll ich noch kaufen, von welchem Hersteller? Im Winter brauche ich ja dann jetzt sowiso anderes wie im Sommer. Könntet ihr bitte noch für beides Empfehlungen geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (6. Oktober 2007 um 22:09)

  • Die KSC hatte ich bislang noch nicht in der Hand.
    Die TM Glock 17 ist im Vergleich zur TM Hi Capa 5.1 (eines der Referenzgeräte in dieser Klasse, in Sachen Präzision) ähnlich präziese.
    Das Marking ist bei der TM G17 zumindest auf der linken Seite nahezu perfekt.
    Die Zuverlässigkeit ist TM typisch - unverwüstlich, trotz der vielen Plaste. ;)

    Gruß, Michael

    EDIT: Das Munitionsgewicht ist stark von der Waffe abhängig. Ich selbst mag es etwas schwerer (0,23- 0,25g). Manche Waffen sind allerdings eher für 0,20 g ausgelegt (Beispiel: TM M9 (92 FS)