Lautstärke bei cal. 45

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2010 um 00:13) ist von unixv.

  • Zitat

    Original von flens69
    Wenn's richtig rummsen soll, bleiben eigentlich nur diese legalen Alternativen:

    a.) HW94 mit früher PTB
    b.) Kal.35K (entweder mit Erma EGP881 oder Röhm RG735, da die Geco's unzuverlässig sind)
    c.) eines der Alarmgeräte im Garten festgeschrauben und mit einer Schnur dann die Kal.16K bzw. Kal.12K abziehen. Da weiß man, was Schalldruck ist.... :))

    hallo, es geht ja um ssw, .45 hat wie gesagt den meisten druck, die alarmgeräte im cal 12 bzw 16 bekommt man nur noch gegen ewb, wenn es schon jemand aufgefallen sind gibts nur noch 9mmk als alarmgeräte. zumindest bei den meisten waffenhändler. gruß hornsk

  • ja richtig stefan, können wir halt nichts machen, die alarmmuni bekommt man ja schon länger nicht mehr. bald gibts bestimmt auch keine ssw mehr, wenn das theater so weiter geht. naja lassen wir uns überraschen. grüße vom hornsk

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Tja, da entscheiden die Waffenhändler gegen geltendes Recht!


    Stefan

    Im lokalen Laden gibts die Dinger noch ohne EWB. Ich denke, das mit den Online Waffenhändlern ist so, dass sie sich absichern wollen, falls jemand Mist baut.
    Hatte mir die Dinger in Kal. 16 zu Silvester zugelegt. Ziemlich laut und die Rauchentwicklung ist auch nicht ohne (Schwarzpulver). Ich hab vom restlichen Feuerwerk nix mitbekommen. *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Jo, genau. Die Muni (Kal. .16 u. .12 Alarm) ist immer noch EWB-frei, laut aktuellen Aussagen die ich an div. Händler, Büma´s, ...sogar einen Sachverständigen gemacht habe... :))

    Nur verkaufen viele diese Muni nur noch gg. EWB, um zu verhindern, das damit noch mehr Blödsinn gemacht wird... Ist wohl eine "interne Absprache" in der Industrie/Handel.

    Kann man einerseits auch verstehen, andererseit´s auch nicht; ist jedem selber überlassen... :confused2:

    Hauptsache, ich habe noch genug zum Absichern meiner Hütte :evil:

    Grüße, Patrick aus der Eifel :crazy2:

  • Hallo zusammen! Ich kann mich noch an zeiten erinnern! altz die 45. schort noch bummmmmm gemacht hatt!!! Ich war noch sehr jung und durfte noch keine SSW Waffen haben! Mein Onkel war ein Vorderlader sammeler und hatte sich in den 70gern ein HS 45 Buldog cal 45.schort (((Baugleich Weirauch HW 1G / 10G))) für Silvester zugelegt ich war noch nicht auf der weld aber habe es später mal erzählt bekommen. Mein Vater der das ne Tolle sache für Silvester fand und der auch nicht so die anung von Waffen hatt wolte einfach nur was zum knallen haben. Ein UMAREX Python Cal. 9mm war Im da gantz Recht! Der war Qwalitativ nichtz besonderes und karm 99 DM der Buldog von mein Onkel karm so um die 300 DM ein Haufen Geld nur für Silvester! Naja Hobby. Altz ich denken und sehen konnte ich war so 13 Jahre alt war ich das erste mal 00:00 Uhr Draußen und hatte mich gewundert über die Schönen farben am Himmel bis plötzlich ein lautes Wummmmmmmm meine Ohren zum pipen brachte und ein Riesiger Mümdungsblitz meine Augen blendetten!!!!!!!!!!!! Die guten 9mm RWS Schwartzpulver aus dem Python hab mich gefreut altz ich den knall zum ersten mal richtig hörte!!! Habe sonst weil ich so viel angst vor knallerrei hatte immer aus dem Fenster geguckt!! Altz mein Onkel dan den Han vom 45. spannte und abdrückte habe ich gedacht da wer ne Granate explodiert!!! Eine Druckwelle die mir wie ein Schlag ins Gesich und auf den Magen Ballerte so Laut das ich mir gleich die Ohren zugehalten habe!!!!!!!! Nach 10 Schuss war es vorbei und mein Vater war sehr sparsarm nach 3 Trommeln ging es wider Rein ich konnte noch ne weile mit Knallerbsen schmeißen die ich duch das schißen kaum noch Hörte lol.........Jahre später altz ich mich schon viel mit SSW beschäftigt habe, habe ich mich auch neben bei mit 45. schort beschäftigt und festgestellt das die Patronen alle unterschidlich wahren die heutigen 45. oder 45.ger aus den 90gern sind nicht mal so laut wie die 9mm R.K gewesen!!!!! Das lag da drann das die Patronen A von UMAREX wahren!!!! Und B nur eine NC Schwartzpulver mischung hatten!!!! Blätchen Nitropulver wie man es aus Srotpatronen für die Jagt kennt und einfaches Schwartzpulver!! Dar die alten Schwartzpulver so viel Dreck gemacht haben! Stimmt 4 schuss und die Trommel konnte man mit der Wasserpumpenzange weiter drehen lol und die Hülsen ließen sich kaum auswerffen!!! Außerdem sind die 45.ger Hülsen von Umarex aus einem gantz weichem Messing!! Der Ferschluss der Patrone wird duch den Gasdruck der in der Patrone entsteht nur aufgeschoben stadt aufzuplatzen!! Und das Pulver ferbrent zu langsarm!!!! Dazu kommt der Revolwer mit großen Trommelspalt und dann hatt mann was zu Lachen lol..................Die Guten 45.schort waren von HS und ME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die noch mit richtig gutem Schwartzpulver gefüllt wahren und eine Verkupferte Stahlhülse hatten!!!!!!!!!!! es gab sie in 10 ner und 25 ger Schachteln die Teuersten uberhaubt von ME karm die 10ner Dose 24 DM und HS 10ner 17DM aber das hatt sich gelohnt wenn man richtig Wums haben wolte!!!! Immerhin haben nach meiner erinnerung die alten 45ger den Super B Cinaböllern aus den 80gern den Wind aus den Segeln gerissen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es würde sich heute nicht mer lohnen sich ein 45ger zuzulegen man kommt auch nicht mer an die Patronen und wenn sind sie zu schade und nur was für Sammler altz erinnerung an gute Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich selber habe in meiner Sammelung auch 45ger aber Silvester tut es auch mein ERMA EGR 66X 9mm der ist mit Schwartzpulver richtig Laut auch heutige modelle zb RÖHM RG 69 oder 99 sind super Laut und Unferwüßtlich!!! Wenn man se Plegt und Ölt!!!

  • Hallo Henry
    Herzlich willkommen im Forum
    :laola:
    Ich wollte nur mal draufhinweisen.... Mach das nächste mal ein paar Absätze in deinen Text. Lässt sich dann leichter lesen :nuts:
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (8. Juni 2008 um 12:53)

  • Da fällt mir grad was ein.
    Klick mal in dem Feld auf "" Ändern"" dann kannst du auch nachträglich ein paar Absätze rein hämmern :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Henry,

    was du über die Platzpatronen .45 K schreibst, ist vollkommen richtig. Die .45 K von Umarex sind merklich leiser als 9 mm R und die .45 K von HS und ME sind erheblich lauter als 9 mm R.
    Allerdings haben weder HS noch ME jemals eigene Munition hergestellt. Die ME wurden bei Diefke gekauft, der wiederum bei SM Rhöner fertigen ließ. Die HS kamen meines Wissens teils ebenfalls von SM Rhöner und teils von RWS / Wadie ( welche nicht lauter wie eine 9 mm R sind ).

  • Hallo Vogelspinne Ja stimmt und wie du schon sagst das die 45. schort von HS oder ME sind von SM gefertigt worden! Und SM war in allen Cal. (((Gut))) die 8mm SM Patronen sind auch Lauter als 9mm R.K Nitro! Wenn ich sie mit meiner ME B.A.P verschieße! Und die 9mm R.K von SM waren auch Nitros und Lauter alts RWS Nitros alternative war und ist 9mm Schwartzpulver von RWS!!! So wie ich mich dranne erinneren kann. LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (8. Juni 2008 um 22:15)

  • PS Die 45. schort von HS habe ich mal aus einen Western Colt abgefeuert und gleich gemerkt das sie Leiser waren alts ME!!!!!!!!!!!! Also wer Heute noch richtig krach Silvester machen will der kann sich auch ein Normalen Rewolver zulegen im Cal. 9mm R.K da gibt es viele schöne Modelle zur auswahl!!!!!!!! und RWS vertigt noch heute Schwartzpulverpatronen Die in mein Ohren die kleinen Brüder der 45. schort Knall von ME sind!!!!!!!!! LG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (8. Juni 2008 um 22:30)

  • Man kann heute noch 45. schort Knall kaufen! Die sind von WADIE!!! Aber da ist keine WADIE Munition drinne sondern UMAREX (((GFL))) und die sind auch nicht der Rede wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (9. Juni 2008 um 03:49)

  • ICh habe einen 45er, einen ME453 und hab mir ne Packung Wadie 45 knall gegönnt. Lauter als 9mm Revolver sind die nicht, jedenfalls im freien. Als ich im Keller mit Ohrstöpseln geschossen habe kam esmir so vor, als ob die Druckwelle heftiger ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    ICh habe einen 45er, einen ME453 und hab mir ne Packung Wadie 45 knall gegönnt. Lauter als 9mm Revolver sind die nicht, jedenfalls im freien. Als ich im Keller mit Ohrstöpseln geschossen habe kam esmir so vor, als ob die Druckwelle heftiger ist.

    Von der Druckwelle sind die auch stärker. Aber was den Spaß vor allem ausmacht ist die schön dichte Rauchwolke die da rauskommt und vor allem der Geruch ;-).

  • Moin moin,

    Ich bin mal so frech und hole den alten Thread nach oben!

    Sylvester steht vor der Tür, meine Reck Agent Cal. 45 sehnt sich nach Muni. Onlinehändler habe ich soweit bekannt schon alle abgeklappert, habt ihr einen Tipp wo ich noch Kartuschen bekommen könnte?

    Am Montag könnte ich mir in Hamburg zwei Dosen a 25 Stk. für 20€ die Dose " Wadie!" holen, gibt es Alternativen?

  • Da wirds nicht so viel Preisschwankungen geben. Cal .35 ist mit fast 7 Euro für 10 Kartuschen auch nicht wesendlich billiger.

  • Moin!
    Meine persönliche Meinung: Nimm mit! In dem Kaliber gibts fast keine Auswahl mehr.
    Und wenn du mehr als hundert Schuss ins neue Jahr bringen willst, kauf dir für´s 45ziger Muni-Geld lieber ein Sparset in 9mm MIT SSW im selben Wert!
    Den Reck dann lieber schön aufbereiten und in die Vitrine...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • weihrauch HW77: Absolut gefährlich und nicht legal. Die Dinger haben einen viel höheren Gasdruck, den heutige Zinkspritzguß-SSW's nicht verkraften. Zumal die leise klingen und fast kein Mündungsfeuer produzieren, da die ausschließlich auf Gasdruck ausgelegt sind. Leider passen die in SSW's, was ich bis heute nicht verstehen kann.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------