Lautstärke bei cal. 45

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2010 um 00:13) ist von unixv.

  • und wie sähe es mit vollstahlwaffen aus? also richtung hege uberti und oder webleys/ enfields?
    die SAA von Weihrauch würden sich bestimmt teilen wies rote Meer, da ist ja der Rahmen aus Zink und der Lauf ist zugebastelt

  • Nochmal: das ist verboten! Selbst wenn eine hochwertige SSW (z.B. EGR66X) das aushalten sollten, bleibt es sehr gefährlich und verboten. Auch sehe ich keinerlei Sinn darin, Kartuschen zu benutzen, die kaum Mündungsfeuer und weniger Knall haben, aber das doppelte kosten und die Gesundheit stark gefährden.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • du kennst doch das Deutsche recht, recht gut
    der Deutsche Staat beschäftigt sich doch mit was-wäre-wenn-Fragen, das es verboten ist steht ja garnicht zur Debatte, ist nunmal so!
    etwas irritiert mich allerdings, normalerweise werden doch Waffen und Munitionssorten abgeändert, das sie nicht kompatibel sind, aber wenn die Kartuschen in die normalen Kammern passen kann man das ja nur über den Druck regeln. Deshalb WÜRDE ES MICH EBEN NUR INTERESSIEREN ob die oben genannten Waffen Petrus treffen da die Kartuschen anscheinend keinen PTB kompatiblen druck erzeugen!!


    (kein Grund direkt jedem an die Karre zu fahren)

  • Die Frage kann dir wohl keiner beantworten, weil es niemand versuchen würde.. Außer jemand der das schonmal gemacht hat, und dessen Frau für den Rest seines Lebens jetzt seine Ketchupflaschen aufmachen muß.

    Manche Fragen sollten ungetestet und/oder unbeantwortet bleiben.

  • Deshalb WÜRDE ES MICH EBEN NUR INTERESSIEREN ob die oben genannten Waffen Petrus treffen.....

    Die SSW`s sind nicht für den Druck geprüft und nicht zugelassen!

    Zu Deiner Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass die SSW`s Petrus treffen, wie Du so schön formulierst, ist sehr hoch.

    Allerdings ist Entscheidender, dass die Waffenteile beim Bersten vorher die Finger und den Körper des Schützen treffen ...... also werden definitiv in SSW keine Kartuschen für Bolzenschussgeräte oder Nagelschuss-Apparate verwandt!

  • Die Suche hilft bei Beantwortung der Frage:

    Datenvergleich

    Lesestoff 1 und 2 und 3

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • nabend


    da hab ich ja wieder ne diskussion losgetreten, war nicht so beabsichtigt.

    aber danke für die antworten, hatte mir schon gedacht das das nicht legal /möglich ist.

    gruß