Abschuß mit Pfefferpatrone 9mm ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2007 um 21:13) ist von HenryM..

  • Ehrlich gesagt, habe ich mir auch mal die Frage gestellt, da sich ständig abgelaufene Patronen irgendwo häufen. So habe ich den Threadersteller auch verstanden. Darum verstehe ich auch nicht die 3 Daumen nach unten.

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (2. Oktober 2007 um 19:56)

  • Naja das es völlig ejal ist ob die abgelaufen sind oder nicht is ja nu allgemein bekannt...einfach so tun als würde nix auf der packung stehen ^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Derringer
    Was für Fragen hier immer wieder gestellt werden. Man könnte meinen, es wären schon wieder (Herbst)Ferien. Warum sollte man sowas tun ? Um sich selbst mit Pfeffer einzusauen oder weil die Patronen teurer sind ???

    Tja, man weiß es nicht! :cc

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Oh man leude.....lasst doch mal ne Frage zu und redet nich immer gleich von Trollen, Kindern und Ferien...denkt mal lieber an folgenden Satz: "Wissen ist weder gut noch böse (und auch weder unnütz noch lächerlich :) ), Wissen ist Macht" es gibt gewisse dinge, die einen einfach interissieren und ich für meinen Teil...liebe absurdes, völlig unnötiges Wissen.

    Was hat das bitteschön mit Wissen zu tun ? Es ergibt sich doch von selbst, daß man keine Pyros mit Pfeffer an Silvester in die Luft jagt, oder ? Soll vielleicht die ganze Partygemeinde in einer Pfefferwolke stehen ??? Wie steht gleich auf jeder Packung Pfefferpatronen ? "In Deutschland nur zur Abwehr von angreifenden Tieren erlaubt..." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (2. Oktober 2007 um 20:56)

  • Bei Gaspatronen folgt der "Feuerstrahl" zum Zünden der Pyros/Leuchtkugeln der Gaswolke. Die Gaswolke schleudert die Pyros aus dem Zusatzlauf heraus, bevor der Feuerstrahl diese zünden kann. Deshalb kann man mit Gaspatronen keine Pyroeffekte zünden.

    :direx:Für jemanden, der das nicht weiß, ist die Frage durchaus berechtigt!

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Und der Stand ist dafür freigegeben?

    Neue Schießdisziplin... :laugh: 3m liegend aufgelegt Pfeffer... :laugh:

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:, ich hab mich vollgeömmelt, vor Lachen, als ich das gelesen habe, einfach köstlich - oder 25m SSW-Platz, wer knallt am schnellsten einen Zehner:new11:

    Deshalb bekommt der Beitrag von mir eine gute Bewertung, damit die Daumen nicht alle so traurig rumhängen *lol*

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (2. Oktober 2007 um 22:22)

  • Es ist ein Unterschied wie ich schrieb zwischen praktischer Anwendung und Wissen das man sich aneignet um die grauen Zellen auf Trab zu halten, was zum schmunzeln zu haben, Derringer!

    Und genau an dieser Unterscheidungsfähigkeit scheints mir hier im Forum einigen zu mangeln, manchmal werden durchaus berechtigte Fragen gestellt und als Getrolle,vorbereitung von illegalen Handlungen oder sonstwas hingestellt obwohl sich da nur einer über was gewundert hat und fragt.

    Und damit will ich NICHT sagen das es richtig wäre hier offen über alles und jedes zu diskutieren, natürlich is illegal illegal, und wenn es sich dabei nicht grade um Falschparken oder angeblich illegales Modifizieren von Druckbehältern, [jegliche andere Banalität einsetzen], handelt, is das hier kein Thema.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (2. Oktober 2007 um 22:27)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    ich hab mich vollgeömmelt, vor Lachen, als ich das gelesen habe, einfach köstlich - oder 25m SSW-Platz, wer knallt am schnellsten einen Zehner

    Erinnert mich an letztes Silvester, als ich einen Silverspeed verschossen hab und gleich danach noch ein paar Platzpatronen ohne Effekte hinterher. Da kam aus dem Publikum prompt die Frage: "Un'???? Hasch n getroffe'???" ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (2. Oktober 2007 um 22:35)

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Marihuna?

    Nein, badischer Dialekt. Ich geb zu, man muss man dabei gewesen sein ums witzig zu finden. ;D

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (2. Oktober 2007 um 22:43)

  • Zitat

    Nein, badischer Dialekt.

    Ist das auch ne Droge? :laugh: :laugh: :laugh: Tschuldigung... ich weiß, ich bin blöd...

  • Antwort: "Nee die Sau hat sich geduckt..." :laugh:

    Der Threadstarter wird sicher seine Gründe haben, diese Frage zu stellen. Ich hab mal mit ein paar Kumpels abgelaufene CS-Murmeln für nen Reichweiten-Test genutzt. Das war das erste Mal, daß ich zum Waffenreinigen eine wasserdichte Schwimmbrille getragen habe... :n17: Alle anderen Patronen, die seitdem abgelaufen sind, habe ich umgehend entsorgt und durch frische ersetzt. Und nochwas: Platzpatronen laufen bei mir nie ab. Spätestens am 31.12. ist deren Halbwertzeit überschritten... :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gaspatronen können aber ablaufen. Ich hatte mal uralte CN Dinger mit rotem ???Wachsverschluss??? verschossen. Klumpte ganz schön...

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Es ist ein Unterschied wie ich schrieb zwischen praktischer Anwendung und Wissen das man sich aneignet um die grauen Zellen auf Trab zu halten, was zum schmunzeln zu haben, Derringer!

    Und genau an dieser Unterscheidungsfähigkeit scheints mir hier im Forum einigen zu mangeln, manchmal werden durchaus berechtigte Fragen gestellt und als Getrolle,vorbereitung von illegalen Handlungen oder sonstwas hingestellt obwohl sich da nur einer über was gewundert hat und fragt.

    Und damit will ich NICHT sagen das es richtig wäre hier offen über alles und jedes zu diskutieren, natürlich is illegal illegal, und wenn es sich dabei nicht grade um Falschparken oder angeblich illegales Modifizieren von Druckbehältern, [jegliche andere Banalität einsetzen], handelt, is das hier kein Thema.

    :huldige: Jepp, und nachdem es hier im Forum auch einige Themen gibt, die uns alle angehen und wirklich sehr ernst sind, ... aber das Leben ist ja eh schon hart genug - sollte man auch mal "entspannen", ODER???

  • klar läuft die Zeit bei Gaspatronen ab.
    Ist aber wie schon öfter bemerkt nur eine Garantieablaufsfrist.
    Ich hab CS-Patronen von 1987. Die gasen immer noch. Wenn ich an einer Schachtel schnüffele bekomme ich immer noch meine Nasenverstopfung weg. Läuft dann wie beim Schnupfen.

    Die mit dem Wachsverschluss gasen auch noch - wie am ersten Tag. ;)
    Wer will das genau feststellen?

    Und knallen tun die alle gewaltig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Naja hab bei mir mal ein Pfefferspray gefunden das 10 jahre angelaufen war, aber die wirkung war echt super als ich mal aus Spaß an der freud abgedrückt hab (wie am ersten tag)

    leider war der Raum nicht so toll belüftet und ich hatte keine ahnung was das zeug anrichten kann.

    Gruß Steven

  • Das man mit Pfeffer und CS Patronen keine Pyros starten kann und sollte müsste jetzt jeder wissen.

    Aber ich z.B sammel schon kräftig Stop Blitz für Sylvester die sehn einfach am besten aus. Nun Frag ich mich ob es mit denen geht oder ob sie eventuell zu viel
    Power haben.

    Ich Verschisse eigentlich weniger Pyros deshalb hab ich für den Fall das es nicht geht noch ne dose Platz gelagert.

    Aber wer schön es vorher zu wissen bevor ich es am Stichtag ausprobieren muss.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Es ist ein Unterschied wie ich schrieb zwischen praktischer Anwendung und Wissen das man sich aneignet um die grauen Zellen auf Trab zu halten, was zum schmunzeln zu haben, Derringer!...

    Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken und ich kann Dir versichern, mit meinen "grauen Zellen" ist alles bestens :laugh: