Frage zu einem Messer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2007 um 23:27) ist von Motorbiker.

  • Hi

    Also das Messer ist nicht zu empfehlen.Da die Sicherung nur ein kleines Rad ist und welches sich sehr leicht hin und her bewegen lässt.
    Könnte also im schlimmste Fall bei dir in der Hose aufgehen.

    Ausserdem bekommt man schon vom geringen Gebrauch sehr viel Kingenspiel.

    Lass ja die finger davon ;D

    MFG

    Nuri :nuts:

  • Ferndiagnose: Nee, ziemlicher Tinnef, vergiß es. In dem Preissegment geht an Klappmessern eigentlich nur ein Opinel, das ist allerdings so ziemlich das Gegenteil vom fraglichen Produkt. Springt nicht und ist klassischerweise nicht rostfrei, kriegt man aber sauscharf und hält quasi ewig. Für ein Springmesser sollte man m.E. nicht unter 50€ rechnen, wenn man damit irgendwas sinnvolles anfagen will. Just my 2 cents.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich bin da anderer Meinung...
    Für "das" Geld ist das schon in Ordnung, für`n Klappmesser.
    Ist halt aus 420er Stahl (wie früher die alten Standarttaschenmesser) und der ist so schlecht nicht...
    Und als Brieföffner siehts doch garnicht so schlecht aus.(oder wofür wolltest du es benutzen..?)
    Und falls es mal verlorengeht, ist der Verlust nicht so tragisch.

    Also, wenn`s dir Optisch gefällt, kaufs dir !

    Leave No Man Behind

  • Hallo,

    solche messer liegen bei uns in der Stadt bei einem billigladen im Schaufenster (auch so 10-15€). Allein das Erscheinungsbild ist grauenhaft. Teilweise wurden die Messer sogar nur auf einer seite geschliffen (ich meine nicht oben und unten, sondern dass das messer links und rechts (bei frontaler betrachtung) nur auf einer seite geschliffen ist und die andere komplett unbehandelt ist). Hab mich dann für ein Böker-Magnum Messer entschieden, kostete 25€, ist vollkommen in Ordnung, 440er Stahl, ist aber leider kein Spring, sondern ein Einhandmesser.

  • Ist das einigermaßen in Ordnung oder eher nicht zu empfehlen?


    Naja, wie gesagt, für mich ist das Messer für "das Geld" einigermaßen in Ordnung...

    P.S.
    Und ich denke das die bei Schneider son Schrott wie sie Jonas-7596
    gesehen hat , nicht verkaufen... (Denke Ich...)

    Leave No Man Behind

  • Nee, lass das. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich hab mir auf der Waffenbörse in Stuttgart auch mal so ein Teil gekauft. Wegen der untauglichen Sicherung ging es dauernd in der Tasche auf, zum schneiden war es wegen dem miesen Stahl eigentliche nicht zu gebrauchen und nach nicht mal 2 Monaten flog der Stift, welcher die Klinge nach dem öffnen abfängt, einfach raus und war auch nicht mehr einzusetzen, weil die im Billigblech eingefräßte Halterung ausgerissen war.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Habe ich auch, sehr gutes Messer, allerdings nicht gerade klein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich besitze ein Springmesser, und zwar das Puma Booster. Habs 1998 bei unserem BM für nen Einführungspreis von 59 DM gekauft, im Winter kostete das gleiche Messer dann 139 DM. Neulich habe ich das Modell irgendwo im Internet gesehen für etwa 40 Euro. Das Ding ist stabil und ne klasse Optik hats auch. Die 10-bis-20-Euro Springer taugen nur zum Rumposen. :))

    EDIT: sorry, es war nicht das Booster von Puma, sondern ein optisch fast baugleiches Modell von Herbertz:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6371
    Beim Booster ist der Griff nicht aus Alu, sondern aus Guß, und die Klinge hat keine Sägezahnung (ist gut so, ich mag diese Sägeklingen nicht). Vielleicht mal bei Google danach suchen?

    So, bei Puma mal nachgelesen, die bauen das nicht mehr. Gibts jetzt von Herbertz. Hier das günstigste Angebot, das ich finden konnte:
    http://www.toolshop.de/product_info.p…e163d788ce6cb4e

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (7. Oktober 2007 um 23:38)