problem mit röhm RG89 N

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 09:44) ist von Derringer.

  • hi leutz habn dickes prob mit meinem röhm revolver.

    ich neugieriger idiot musste natürlich das abgzugssystem afschrauben.

    toll dafür könnt ich mir jetz in den arsch beissen ^^

    bin seit 3 stunden am zusammenschrauben und weiss eig wo alle teile hinkommen.

    trotzdem hab ich ein problem double action funzt net und wenn ich abdrücke geht der abzug net mehr von selbst in normale position zurück.

    ich denke das der hahn das problem ist, denn da sitzt dieses eine teil drinne was double action ermöglicht.

    das schlackert im inneren nur so lose herum.

    nach einem mal double action machen geht garnix mehr , alles verklemmt und ich weis netmal ob ich die feder für den abzug richtig reingemacht habe, die kommt doch in diese mulde im abzug oder?


    BITTE HELFT MIR!!


    MFG

  • Zitat

    Original von Rambo
    Oh Gott, Ferndiagnose ist schlecht, schick die Waffe doch jemand der das schonmal gemacht hat :) Ich zum Beispiel.

    Waffe bbekämste sogar zurück *lol*

    argh ich hab keine lust das jmd zu schicken nur weil ich zu unfähig bin .

    das ist irgendwie unwürdig ^^

  • ich hab ALLES SO ZUSAMMENGESETZT!!

    und es funzt trotzdem net

    auf wunsch kann ich gerne ein bild machen

    aber irgendwas ist mit dem hahn

    diese kleine ding was da drin sitzt ist lose und lässt sich hin únd her schieben

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Montana (29. September 2007 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    argh ich hab keine lust das jmd zu schicken nur weil ich zu unfähig bin .
    das ist irgendwie unwürdig ^^

    Mach Dir nix draus. Ein Freund von mir jammert seit Jahren rum, weil er seine RG89 in eine Einzelteilesammlung verwandelt hat.

    Ich hatte ihm mehrfach angeboten, das Ding zusammenzusetzen, aber irgendwie bekommt er auch das nicht auf die Reihe. Lieber einmal im Jahr (vor Silvester) rumheulen, dass er die RG89 nicht benutzen kann.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi,

    wenn es bei dir einen Waffenhändler giebt der Röhm verkauft bring sie zusammengebaut hin und zeig ihm das da was nicht geht.
    Meist kann es (wenn es ein Büma ist) die Sache schnell beheben und nimmt dann meist auch nicht viel dafür. (weil will dich ja als Kunden gewinnen).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    aber irgendwas ist mit dem hahn

    diese kleine ding was da drin sitzt ist lose und lässt sich hin únd her schieben

    Hallo Toni,

    ich plädiere schon lange für eine kleine Auseinander -und Zusammenbauecke im Testberreich, man sieht wieso.

    Vorsichtige Diagnose (RG89 nicht im Besitz):
    Der Hahn müsste aus 2 Teilen bestehen.
    Der eigentliche Hahn, dann so ein Einsatz wo hineingeschoben wird und am Abzug greift.
    Ich denke Du meinst dieses Teil?
    Lose rumwackeln darf es nicht, da gehört eine winzige Feder noch rein.
    Ich denke die ging flöten, das heißt dann: räum schonmal dein Zimmer um! :))

    Markus

  • und hasste geschafft ?? Ich trottel musste da mals auch an meiner ersten SSW rum schrauben hab ich glaube ich ja 3 Stunden gebraucht bis alles wider zusammen war ich kenne das :crazy2:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    und hasste geschafft ?? Ich trottel musste da mals auch an meiner ersten SSW rum schrauben hab ich glaube ich ja 3 Stunden gebraucht bis alles wider zusammen war ich kenne das :crazy2:

    Um dieses Thema nicht ausufern zu lassen und beim ursprünglichen Problem zu bleiben, hier der Thread für die "Geschädigten" und deren Erfahrungen:

    Zerlegen - zusammen...äh... woher ist denn diese Schraube?!

    Fördermitglied des VDB.

  • so nach 5 stunden basteln und eurer hilfe ist es vollbracht^^

    mir schmerzt alles (finger , rücken , gelenke)

    und habe gelernt dass ich verdammt nochmal NIE wieder irgendwelche abzugssysteme von waffen aufschraube XD

    übrigens : scheisse sind 9mm patronen laut ^^

    also mit böllerspielzeug von ylsvester ist das ja mal net zu vergleichen

    MFG

  • Ja, die sind nicht ohne. Am besten kommen die 9mm Revolverpatronen übrigens aus einer Weihrauch HW 94 mit alter PTB. Auch nicht zu verachten ist das Kaliber .35

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Toni Montana

    übrigens : Kot sind 9mm patronen laut ^^

    also mit böllerspielzeug von ylsvester ist das ja mal net zu vergleichen

    MFG

    Relativiermodus:
    Liegt auch halt daran das man 80cm vom Gehör entfernt schießt.
    Geht mal 10m weg!
    Ach stimmt, geht ja nicht. *lol*

    Na, ich denke es wird verstanden was gemeint ist.
    Das ist ja gerade das Gemeine, diese Nähe, nach einer Trommel pfeifts ganz schön im Ohr des "Schützen".
    Ich weiß noch vergangendes Silvester, ich mit 6mm, mein Schwager mit 9mm 380er.
    Er schoß immer locker aus der Hüfte auf Ohrhöhe, ich stand noch neben ihm. :evil:
    10m Abstand, schon sind 9mm locker zu verkraften.

    Markus

  • Das stimmt, gilt aber nicht nur für Schreckschusswaffen, ist bei scharfen Waffen doch auch so.

    Ich benutze immer die Stöpsel die es bei der BW auch gab. Nein, natürlich nicht die gleichen wie damals, mein Stamm-Büma hat die im Sortiment.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mich wundert wie manche ihr Silvester am 31.12 um 18 Uhr beginnen können, dann wenn ich Morgens Hülsen, anderen Kram wegkehre, ballern die noch erst die letzten Kilo von ihrer monströsen Silvesterbestellung 9mm pak weg.

    :crazy3:

    Bei mir pfeift es schon nach einer Trommel 9mm und bestimmte Frequenzen mag mein Ohr dann nicht mehr, aber die Marathon-Pak-Freunde müssen ja Trommelfelle aus Stahl haben.

    Ach, da liebe ich mein pöff von meinem treuen Freund Flobert.

    Markus