ZF Simalux 4-12x40 MilDot auf Diana Panther 31?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2008 um 16:59) ist von kreuzbogen.

  • Hallo!

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.. heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Bin absoluter Anfänger im Bereich des Luftgewehrsport, soviel vorab.

    Habe mich auf Grund zahlreicher Beiträge für das Diana Panther 31 als Standardversion entschieden, gekauft bei versandhaus Schneider, allerdings ohne Zielfernrohr.

    Möchte im Garten auf max 30 Meter schießen, bräuchte denke ich also ein ZF mit min. 12facher Vergrößerung. Als Preis habe ich mir mit Montage ca. 60 EUR bis 80 EUR vorgestellt.

    ich weiß es gibt nicht sehr viele Anbieter in diesem Preisbereich.. evtl. noch bei Ebay irgendein noname ZF..

    bin dann bei Versandhaus Schneider auf das ZF Simalux 4-12x40 gestoßen für 55 EUR.. wie findet ihr die Kombination mit meinem Gewehr???? welche günstige Montage wäre empfehlenswert?

    Wäre euch auch dankbar für weitere ZF Vorschläge, evtl. auch noch mit passender Montage..


    SCHONMAL VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN :new11:

  • Hey danke drangdrüwel für die schnelle Antwort!! ;)

    Zoom Zielfernrohr aus der Target Serie von Simalux. Vergütete Optik, Stoß, feuchtigkeits- und staubresistent, Parallaxeausgleich am Objektiv, Dioptrieneinstellung und ein großes Gesichtsfeld sind wesentliche Ausstattungsmerkmale.

    Technische Daten:

    Vergrößerung: 4-12 fach
    Objektivdurchmesser: 40mm
    Absehen: Mildot
    Tubusdurchmesser: 25,4mm (1Zoll)
    Parallaxe: ab 9m bis unendlich
    Sehfeld auf 100m: 3,6 bis 10,7m
    Dämmerungszahl: 12,6 bis 21,9
    Länge: 338mm
    Gewicht: 480g
    Klickverstellung: 1 Klick= 1/8 MOA
    Augen Abstand: 85mm
    Staubschutzkappen: vorhanden

  • Hey danke drangdrüwel für die schnelle Antwort!! ;)

    bei der Beschreibung steht nur dass es stoß und staubresistent ist..
    beudeutet dass gleichzeitig dass es dann auch prellschlagfest ist? ???

    dass ich dann erst ab 9 m scharfstellen kann ist nicht so schlimm, zu verschmerzen..

    was meinen diè anderen zu diesem ZF?

  • Das bei sportwaffen-schneider ist aus der Target-Serie, und hier steht wie auf der Homepage von Simalux "Stoßresistent"..
    also auch prellschlagfest wie die Gold-Edition? blick da irgenwie nicht richtig durch..

  • Ich würde mal bei Schneider anrufen, und fragen ob sie Garantie darauf geben, wenn Du es auf einem Preller montierst. Das ist der einzig sichere Weg.

    Stoßfest muss nicht unbedingt Prellschlagfest bedeuten.

    Gruß Matthias

  • Grüß dich Paramags!

    schießen möchte ich hauptsächlich auf Scheiben im Garten aus 9m, 15 und ca. 25 m Entfernung.. deswegen hätte es mir auch nichts ausgemacht dass es sich erst ab 9 Meter scharfstellen lässt.

    hast du evtl. noch andere ZF Anternativen mit 12 fach Vergrößerung bis ca. 90 EUR?

    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!! :huldige:

  • So, habe bei Versandhaus-Schneider angerufen..
    zuerst war ne Dame am Telefon, die konnte mit die Frage ob prellschlafest oder nicht leider nicht beantworten, wurde dann aber zurückgerufen und dann wurde mir versichert, dass ich dieses ZF bedenkenlos nehmen kann da prellschlafest, und 2 Jahre Garantie hätte ich ja auch.

    Habe nun also endlich ein ZF gefunden :new11:

    Die Montage die Drangdüwel mit empfohlen hat werde ich dann auch nehmen!

    nochmals vielen Danke für die Ratschläge! (:)

  • Gut zu wissen. Dann werde ich auch gleich so ein Glas bestellen. Benötige was neues für meine CZ 452 da das alte ZF samt einer anderen Waffe verkauft wird.

    Aber dazu würde ich dann noch eine Montage benötigen - einteilig geht nicht (wo sollen denn ansonsten die Hülsen rausrepetiert werden ;) ), hat jemand anderer eine Empfehlung?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich moechte den Thread nochmals aus der Versenkung ziehen...und noch einen wichtigen Hinweis schreiben (wegen eigener Erfahrung):

    Bei Schneider gibt es ein Problem mit telefonischen Zusagen, wenn es dumm laeuft, dann weiss keiner mehr etwas von der Aussage. Bitte Emails schreiben und damit hat man es sicher.

  • hallo

    100% zu empfehlen.Habe je eins auf ner Diana 350 und einem HW77.
    Nicht unbedingt für FT,aber für den Hobby-Hausgebrauch mehr als
    ausreichend.Und auch noch recht günstig,was will man mehr?

    gruß TOBI

  • @ tobi350

    Hallo,

    ab wieviel Meter lässt sich denn das Glas bei 12facher Vergrößerung scharf stellen?

    Danke und schöne Grüße


    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Ja das ZF ist sehr gut! :nuts:
    Aber die Dots im Absehen sind nicht 100%ig rund! Eierförmig und nicht sehr ausgeprägt. Aber trotzdem gut zu gebrauchen :))

    Ich würd`s immer wieder kaufen! :new11:

    Mein ehemaliges Diana Panther 31 hatte extremen Tiefschuss!
    und das 34 Classic ebenfalls! :(

    Zauberwort: AOP 55 Montage und gut is!


    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (2. März 2008 um 21:39)