SSW Ballerrekord

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 11.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 23:18) ist von complete crazy.

  • Ich bin ja mal gespannt ob ich ne Quelle finde wo man mal so richtig billig Signalsterne bekommt. Ich glaube dieses Sylvester fahre ich mal voll und ganz Sig Sterne . Denn die ABE / Umarex Preise für 10 solcher lächerlichen Dinger 3€uro zu verlangen finde ich ein wenig happig. Da sind ja andere Geschosse in 50iger Verpackungseinheiten billiger ;)

  • Zitat

    Original von FirstB
    WAS??!?! Nur noch [BLINK]105[/BLINK] Tage ???:wow:

    Ach du Sch... ich muss noch einkaufen xD das hier:

    reicht ja nie für Silvester :crazy3:

    Grüsse
    FirstB :))


    Oha 105 Tage das is auch nicht mehr so lange ok aber bis dahin werde ich es wohl 300 mücken klar machen können ich denke mal das reicht auch ich kauf mir ja auch noch für 70 euro normal Raketen und Batterien :n17: :n1: :crazy2:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von PainKNero
    keine Ahnung, ich zähl die 6mm Erbsenkartuschen nur nach Verpackung, danach muß ich wohl ca. 300 Schuss 2006/2007 geschossen haben.

    Gruß

    Thorsten

    Als ich Konzentrationsübungen mit dem RG46 absolvierte, wenn man 6mm nachladen muß geht es schon in diese Richtung, kam ich auf 50 Schuß in 1 Stunde.

    Dann Silvester 06/07 mit RG300 und der 10 Mags Taktik.
    Junge, junge die Stangen huschen durch wie nix.

    Brauch nochmal 10. :nuts:

    Markus

  • Yes, dies wird auch der Grund bei meinem lokalen Büchser im Herbst sein...Erhöhung der Riegel auf 20, RG3 und RG300. Dann wird's mit einer Hose voll ein "treibtechnisch" entspanntes Silvester. Und wehe, Wind und Wasser wehen wieder so hundgemein :huldige:

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (16. September 2007 um 22:36)

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER


    Oha 105 Tage das is auch nicht mehr so lange ok aber bis dahin werde ich es wohl 300 mücken klar machen können ich denke mal das reicht auch ich kauf mir ja auch noch für 70 euro normal Raketen und Batterien :n17: :n1: :crazy2:


    Au ha , da sieht einer wohl sein Geld gerne fliegen ^^

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan


    Au ha , da sieht einer wohl sein Geld gerne fliegen ^^


    Wie soll ich sagen keiner kennt mich aber ich muss sellbst sagen ich bin im Leben schon ganz schön Geitzig ich spar jede 50 cent egal was Geld is Geld außer Sillvester und bei meiner Freundin da bin ich ganz anders aber SILLVESTER is Geld mässig für mich das wichtigste das muss einfach mal 1 mal im Jahr sein :n1: :n1: ich freu mich jetzt schon hammer :n17:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • hehe, wir scheffeln auch schon für Silvester!

    mittlerweile Sammelbestellung von 3000 Schuss, 500 gehen in meine Hände! Und das war nur Uma!
    Dann hab ich noch 200 Schuss Fiocchis und RWS wird nochmal 100 - 150! 100 Schuss 8mm sind schon da und zuletzt 75 Schuss .315!

    Ich hatte einmal zu Silvester zu wenig! Das passiert mir nie wieder!!!

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Yes, dies wird auch der Grund bei meinem lokalen Büchser im Herbst sein...Erhöhung der Riegel auf 20, RG3 und RG300. Dann wird's mit einer Hose voll ein "treibtechnisch" entspanntes Silvester. Und wehe, Wind und Wasser wehen wieder so hundgemein :huldige:

    Ja, das war Käse vergangendes Silvester.
    Dieses mal gehe ich über Leichen, schieße halt dann in der Garage. *lol*

    Leute, war nur Scherz.

    Bei uns war es voll beschi**en.
    Ich schoß Sternbukett völlig senkrecht nach oben, ihren Effekt haben sie 20m weiter nordöstlich 20cm überm Boden entladen.

    Markus

  • Zitat

    Original von Echonomics
    hehe, wir scheffeln auch schon für Silvester!

    mittlerweile Sammelbestellung von 3000 Schuss, 500 gehen in meine Hände! Und das war nur Uma!
    Dann hab ich noch 200 Schuss Fiocchis und RWS wird nochmal 100 - 150! 100 Schuss 8mm sind schon da und zuletzt 75 Schuss .315!

    Ich hatte einmal zu Silvester zu wenig! Das passiert mir nie wieder!!!

    Genau so sehe ich das auch lieber mehr als zu wenig hab von letzdes Jahr noch 4 Schinken Böller und 13 Raketen.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Frage mal so an die Runde: Legt ihr Wert auf die Marken oder nehmt ihr einfach das was ihr billig bekommt?
    Ich meine mir wars bisweilen recht ladde, hauptsache knallt.


    Bei mir ist es so teil teil ich nehme einfach alles was ich kriegen kann. Die Marke oder was auch immer ist mir egal.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • ich frag mich auch jedes Jahr (und nicht nur ab 2005, seitdem ich hier heimisch bin) warum ich nicht einfach 5-10 Batterien beim lokalen Discounter kaufe...

    Effekte sind besser, alles einfacher, keine großartige Endreinigung (ausser dem Abschussplatz am nächsten Tag), und letztendlich BILLIGER.

    Stattdessem steht man mit klammen Fingern rum, kämpft mit evtl. Problemen an den Zinkpustern, zündelt die minimalen Effekte gen Himmel, hat am nächsten Tag ein paar Stunden je nach Anzahl der Waffen Reinigungarbeit (Ballistol macht den Kopf frei ;)), begibt sich gegebenfalls noch in Gesetzliche Grauzonen, aber irgendwie machen die netten 6mm, 8mm und 9mm Platzer immer wieder MEHR Spaß als das ganze Anzündzeugs ;)

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER


    Bei mir ist es so teil teil ich nehme einfach alles was ich kriegen kann. Die Marke oder was auch immer ist mir egal.


    Naja gibt ja welche die sagen, dass die Hülsen nicht sauber ausgeworfen werden und so. Wobei ich das auch meist für enie Sache der Waffenpflege halte.

  • Zitat

    Original von PainKNero
    ich frag mich auch jedes Jahr (und nicht nur ab 2005, seitdem ich hier heimisch bin) warum ich nicht einfach 5-10 Batterien beim lokalen Discounter kaufe...
    Effekte sind besser, alles einfacher, keine großartige Endreinigung (ausser dem Abschussplatz am nächsten Tag), und letztendlich BILLIGER.
    Gruß
    Thorsten

    Ein paar Batterien lade ich mir wenn ich die Kids von den Wühltischen erstmal verdrängt habe auch ins Körbchen.
    Dragonfire (Draconia) fetzt ganz toll!
    Allerdings 7-8 Euro für 19 Schuß.

    Aber SSW ist Silvester-Sakrileg.
    Jetzt mit RG300 und den Stangenmagazinen sieht man auch mal das restliche Feuerwerk und nicht bloß Platzpatronen und Trommellager und Fummellei aufgrund Nachladens.
    So passt es jetzt und macht auch Spaß, lockeren Griff ins Pyrotäschchen und ab in den Himmel. Geht ruckizucki.

    Markus

  • BTT, bitte.
    Es ging in der Eingangsfrage darum, wieviel Schuß weches SSW-Modell hinter sich hat und ob ohne oder mit welchen Schaden.

    Bei meinen Waffen :
    RG 100 - ca. 300 Schuß ohne sichtbaren Verschleiß
    RG 90 - ca. 200 Schuß ohne sichtbaren Verschleiß
    RG 70 - ca. 100 Schuß ohne sichtbaren Verschleiß
    Vektor CP 1 - ca.300 Schuß, minimale Delle am Hahn
    RG 96 - ca. 200 Schuß, einmal zu Röhm eingeschickt, da Ausstoßer von Griffstück abgebrochen
    Valtro 98 Civil - ca. 100 Schuß, minimale Dalle im Hahn
    IWG P 900 - ca. 300 Schuß, minimale Delle im Hahn
    Colt Double Eagle - ca. 200 Schuß, minimale Delle im Hahn
    Reck Miami - ca. 300 Schuß + unbekannte Zahl von Vorbesitzer, starke Delle im Hahn
    Weihrauch HW 94 - ca. 150 Schuß ohne sichtbaren Verschleiß
    Walther P 22 - ca. 100 Schuß, minimale Delle im Hahn
    ME 38 Magnum - ca. 150 Schuß ohne sichtbaren Verschleiß

    Am zuverlässigsten arbeiten bisher die Röhm RG 100, RG 90 und RG 70, wobei die RG 100 durch den Schlittenfang am Meisten Spaß macht.

  • Sorry, noch mal weg vom Titel:

    @Mods:

    ich schrieb es glaub ich schonmal irgendwann , kann man die "Silvesterbilanz xxxx" nicht mal irgendwo in einem Extraforum oder sonstwo sofort greifbar bereithalten ?

    Ich such selber immer wieder dumm rum, um mal die Bilanzen der "Pyrotage" schnell (!) zu finden.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ok:

    2006 - Reck Miami 200 Schuß - ohne Störung
    2005 - Walther P 22 150 Schuß - ohne Störung
    2004 - S&W Chiefs Special Combat 200 Schuß - ohne Störung

    Achja - alles ohne zwischenzeitliches Reinigen! Erwähne aber dazu, daß meine Waffen vor Silvester gut geölt und danach intensiv zerlegt und gereinigt werden. :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Habe hier ein Geco P217 Beschußmodell von Erma liegen, dass laut beiliegenden Unterlagen 430 Schuß inkl. 18 Schuß Beschußmunition verdaut hat. Sieht dafür noch sehr gut aus.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von yasfh
    Eine qualitativ schlecht SSW, die nach 30 Schuss über den Jordan geht, kann also hier nicht erwähnt werden.

    Das wird hier keine repräsentative Statistik ergeben, das kannst du vergessen.
    Meine Umarex P22 hat tatsächlich nach etwa 30 Schuss den Geist aufgegeben (Demontagebügel gebrochen), damit lässt sich aber nicht auf die P22 oder gar Umarex im Allgemeinen schließen. Seit der Bügel ausgetauscht wurde, habe ich immerhin so 100 Schuss abgegeben, mit ein Mal 40 Schuss ohne unnötige Pause am Stück durchgerattet.

    Einmal editiert, zuletzt von freedom (17. September 2007 um 15:36)