ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • sollen wir lollys verteilen?

    wenn man jemanden mit den gleichen intressen für diese sache schon animieren müsste,wär das schon schlimm genug. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    sollen wir lollys verteilen?

    wenn man jemanden mit den gleichen intressen für diese sache schon animieren müsste,wär das schon schlimm genug. ;)

    Das ist genau der Punkt.
    Schreibt doch gleich, alle die hier nicht mitmachen sind Loser.
    Mensch, stellt erst mal was auf die Beine(Vereinsgründung), zeigt den Leuten das ihr voll dahinter steht und das auch noch nach längerer Zeit, dann kommen die Mitglieder von allein.

  • Moin Leutz,

    um die Sache 'mal wieder etwas zu beruhigen,

    Zitat

    ... stellt erst mal was auf die Beine(Vereinsgründung), ...


    da sind wir ja bei, nur ein wenig Unterstützung wäre noch ganz schön. :crazy2:

    Wir arbeiten grade 'mal gut drei Wochen daran, und das schüttelt man nicht so aus dem Ärmel. Allein die Ämter werden länger brauchen. ;)

    Beste Grüße, Michael


    EDIT: Wir haben in dieser Zeit auch schon etwas mehr gemacht, als nur diesen Thread zu pflegen. Das allerdings alles in diesem Stadium zu veröffentlichen käme vor der Vereinsgründung einem Selbsmord gleich. Ich denke das versteht auch jeder

  • Ralph, die scheinen aber mehr Interesse zu zeigen, als der Personenkreis, der es an sich tun sollte.

    Das stimmt traurig.

    Wie soll ich unsere User hervorheben, wenn sich partout keiner bereit erklärt, über das was gelästert wurde, nicht zu ändern.

    Wo sind diese Leute denn geblieben? es wurde nur gemault und genörgelt, aber sollte auch mal das Gefühl vermittelt werden, dass das, was wir tun, auch angenommen wird von den Leuten.
    Und nicht so nach dem Motto "die werden es schon richten"

    Gruß

    Thomas

  • Das ist genau der Punkt.
    Schreibt doch gleich, alle die hier nicht mitmachen sind Loser.
    Mensch, stellt erst mal was auf die Beine(Vereinsgründung), zeigt den Leuten das ihr voll dahinter steht und das auch noch nach längerer Zeit, dann kommen die Mitglieder von allein.

    __________________
    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598ich hör immer nur"ihr"wie wärs mit wir.

    lass doch einfach jeden für sich entscheiden,du redest ja,als wenn die user deine schäfchen wären.sind alt genug und da ich kein grosser debattiermeister hier werden möchte und jeder weiss,wie es um unser hobby steht,macht wie ihr denkt.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hallo!

    Niemand ist hier ein Looser!

    Ich glaube es liegt nicht daran, dass die User hier kein Interesse haben, es liegt daran, dass die Leute gar nicht genau wissen wie sie Euch helfen sollen. Das ist sicher nicht böse gemeint.

    Habt Ihr nicht eine Liste von Dingen, die erledigt werden müssen? Die könnte man hier z.B. regelmäßig einstellen.

    Ich denke, wenn Ihr den Leuten sagt wo noch Bedarf besteht, würden sich auch mehrere Leute finden die mithelfen... Woher sollen die Leser denn hier wissen, wo genau Bedarf besteht?

    Man könnte z.B. auch eine feste Zeit im Chat einführen, zu der man Euch erreichen kann (und zwar auch ohne das Passwort zu kennen :n17:) Das wäre mein Vorschlag...

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Viele Grüße

    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. Oktober 2007 um 19:35)

  • Eigentlich keine schlechte Idee, Matthes

    Ich mache 'mal den Anfang, und stehe heute Abend im CO2Air Chat von 20 - 21 Uhr im Raum ILWD für Fragen zur Verfügung. 'mal sehen, was draus wird. ;)

    Gruß, Micha

    EDIT: Ich will 'mal hoffen, das mir Antworten einfallen :confused2:

  • Bitte keine "Interessensgemeinschaft" die versucht den Status Quo bzgl. des WaffG einzubehalten, "damit es nicht noch schlimmer wird". Allein der Gedanke ist haarsträubend und absurd.

    Eine Interessensgemeinschaft bzgl. Waffen sollte von Anfang an ganz klare Ziele haben und diese sollten prinzipiell eine Lockerung der Waffengesetze zum Inhalt haben.

  • Tja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mich nicht zu dieser Initiative äußern und mal zu beobachten was aus dieser an sich lobenswerten Geschichte wird. - Aber nach dem nun zwei Fred-Seiten mit Gejammer und Genöle über die mangelnde Resonanz vollgeheult sind, möchte ich doch mal eine Meinungsäußerung absondern.

    Was bitte stellt ihr Euch vor soll nicht mal vier Wochen nach Ideenbildung alles geschehen??

    Da rufen ein paar "unbedarfte Männlein" ;) - wie Phönix aus der Asche des FWR-Trümmerhaufens - zum Widerstand auf und innerhalb von drei Tagen sind 18.000 co2air-User rekrutiert die wie ein Mann hinter dieser Idee stehen. Nach weiteren drei Tagen ist die Gruppierung bereits auf 40.000 Personen angeschwollen, denn alle WO-User sind nun auch überzeugt und nur wenige Tage später schon schwappt die Welle der Begeisterung durch alle Verbände der Republik. Alle wollen Ämter und Aufgaben übenrehmen, Prominente, Anwälte und sogar Politiker stellen sich in den Dienst der guten Sache..... :new16:

    Meine Güte, ihr habt nicht mal die Idee ganz ausgegoren und euch klar aufgestellt und positioniert, da fangt ihr schon massiv an die abwartenden Leute vor den Kopf zu stoßen.

    Und solche als Frage formulierten Äußerungen sind auch nicht jedermanns Sache, wenn er aus der Freien-Waffen- Ecke kommt:

    (Zitat)

    Hallo,
    mein Name ist Thomas Meyer, ich bin einer der Initiatoren des ILWD!

    ....Ich selbst bin aktiver Jäger und damit "Priviligiert"!

    Nun was macht ein halbwegs vernünftiger Mann in einem Forum für freie Waffen? .....

    (Zitat Ende)

    Diese Frage habe ich mir (und anderen) ehrlich gesagt so noch nie gestellt!! Ich hatte nie den Eindruck, dass wenn man sich ausschließlich oder vorrangig mit "Freien Waffen" beschäftigt, grundsätzlich seine Vernunft in Frage stellen lassen muss. Ich halte die überwältigende Mehrheit der hiesigen User für absolut vernünftig. Solche unbedachten Formulierungen kann man aber ganz schnell mal in den falschen Hals bekommen!


    Dann führt euch mal folgendes vor Augen: Das FWR hat mehrere Jahre gebraucht um lächerliche 30.000 Leutchen dazu zu bewegen nur passiv lächerliche 1,- EUR im Monat springen zu lassen. Und das bei einigen Millionen legalen Waffenbesitzern in Deutschland.

    Da möchte ich eure Reaktion garnicht erst erleben, wenn die ersten Aktionen in Richtung Medien und Politik gestartet werden, und keiner nimmt die "ILWD" gleich als adäquaten Gesprächspartner wahr. Was macht ihr dann? Auch wieder jammern und wie ein Kind dem man das Förmchen weggenommen hat zornig mit dem Fuß aufstampfen?

    Sorry, aber diese Art der "Predigt" wirkt auf viele mit Sicherheit eher abstoßend als motivierend. Für solch eine Initiative braucht man neben Engagement vorallem eines: Eine fundierte Basis und sehr viel Geduld! -Das geht nicht von Heute auf Morgen. Akzeptanz muss man sich erarbeiten, Schritt für Schritt, es ist ein Wachstumsprozess. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

    Und Schritt für Schritt muss man auch seine Forderungen stellen und ausweiten. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und einen Maximalforderungskatalog in die Diskussion zu werfen ist definitiv der falsche Weg. Damit macht man sich unglaubwürdig, zwingt den Ansprechpartner geradezu zu einer kontraproduktiven Blockadehaltung. Ergebnis: Man wird nicht als ernsthafter Verhandlungspartner akzeptiert. Glaubt irgend jemand, man könnte das seit Jahren agierende FWR mit seinen gewachsenen Verbindungen auf der Standspur mal eben rechts überholen?
    So kommt man da nicht mal am Pförtner vorbei. Traut sich einer von euch zu einem ausgebufften und rhetorisch mit allen Wassern gewaschenen Polit- oder Medienprofi in Gesprächen auch nur das Wasser reichen zu können?

    Sicher Masse (als Unterstützung im Rücken) ist ein gewisses Druckmittel, Klasse kann aber auch nicht schädlich sein!

    Gestern noch ging ein Aufschrei durch die Republik, weil das BMI die Absicht verkündete, das Einstiegsalter für GK-Sportschützen auf 18 Jahre herunter setzen zu wollen, morgen schon kommt die "ILWD" und fordert mit der Rückendeckung von 5 Millionen Waffenenthusiasten und unter dem "Hurra" aller meinungsbildenen Medien, das freie Führen von Schusswaffen für freie Bürger?!? Jeder der mag schnallt sich dann seinen Revolver um und läuft durch "Tombstone"? Nun meint ja vielleicht der eine oder andere, wenn man viel fordert, trifft man sich bei den Verhandlungen irgendwo in der Mitte. Und je mehr ich einfordere, um so mehr hole ich dann auch im Kompromiss heraus, ziehe ich die Mitte quasi zu mir herüber. - Das funktioniert wenn überhaupt aber nur, wenn man eine gute Akzeptanz und starke Verhandlungsposition hat. Und dann schaut euch mal in der Welt um, wie es mit der Akzeptanz von Schusswaffen im Privatbesitz bestellt ist. Dann denkt nochmal unter den Aspekten "Europäischen Union", "UNO" und "allgemeinen Globalisierung" über die Positionsstärke nach. Ich sage nur: "Sturm im Wasserglas!"

    Mit solchen Maximalforderungen kann man sich vielleicht als Assistent von Charly Rivel im Zirkus bewerben, aber bestimmt nicht in eine fruchtbare und vielversprechende Diskussion bei Bürgervertretern und in den Medien zum Thema Waffen eintreten.

    Mein Rat wäre, das ganze zwar konzentriert und stetig voran zu treiben, aber mit Sorgfalt, Schritt für Schritt und viel Geduld. - Dabei Rückschläge immer einkalkuieren und die Enttäuschung darüber überwinden.

    Hau-ruck-Aktionen können u. U. viel mehr schaden als nutzen. Wer so etwas initiiert und vorantreibt, der übernimmt neben einer Menge Arbeit auch einen großen Teil an Verantwortung. Meist erntet man dafür als "Dank" auch noch massenweise Kritik und körbeweise Ärger. Da muss man schon ein sehr dickes Fell mitbringen. Wenn ich aber das ungeduldige herumgenörgel an zögerlicher Resonanz hier betrachte, dann fehlt dieses dicke Fell schon mal ganz augenscheinlich.

    Sodele, das wäre meine persönliche Einschätzung. Ich habe mir die Arbeit dieses ellenlangen Postings nicht gemacht, um die Sache "ILWD" nieder zu machen. Viel mehr ist das einfach nur meine Sichtweise, die niemand teilen muss. Aus dem geschriebenen wird aber vielleicht und hoffentlich der Grund meiner Zurückhaltung in dieser Sache transparent. Vielleicht interessiert es ja "Wayne". ;)

    http://www.wayne-interessierts.de/

  • Wenn du zitierst Gunimo, dann richtig, da kam noch ein bisschenl mehr hinterher, sonst wäre es auch nicht besser als das was du mir als nölen und herumheulen "unterstellen" möchtest!

    zu dem anderen schreibe ich noch, nicht heute mehr, da ich zu müde bin!

    Aber mit klaren Kopf geht es morgen weiter!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von tomba
    ......Nun was macht ein halbwegs vernünftiger Mann in einem Forum für freie Waffen?!........]

    Ich sammle seit 30 Jahren freie Waffen, bin ich jetzt nicht "halbwegs vernünftig"? Ich jedenfalls habe keine Minderwertigkeitskomplexe wegen meinem Hobby!


    Zitat

    Original von tomba
    ......Warum setzt sich die gleiche Person für diese Gruppe ein?
    Ganz einfach: Es gibt eine Menge Leute die gerne scharfe Waffen besitzen möchten, vollkommen egal zu welchem Zweck!........]

    "Gratulation" zu dieser Formulierung :( Die Formulierung "Egal zu welchem Zweck" wird sicher von den Waffengegnern und den einschlägigen Boulevardmagazinen gerne aufgenommen. Was antwortest Du denn auf die Nachfrage "..auch zum Bankraub...?"
    Du bist genau auf der Linie mancher, immer wieder kurzzeitig existierender und noch schneller wieder verschwundener, Softair-Initiative! Durch Deine Äusserung erweist Du IMHO jedem Waffenbesitzer einen Bärendienst!

    Übrigens eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit [darf durchaus als Ironie verstanden werden], die hier im Forum schreibenden und engagierten Besitzer freier Waffen abzubürsten, weil sie nicht sofort Deinen Vorstellungen folgen! :new16:

    Schon mal überlegt ob die Zersplitterung der Waffenbesitzer in kleinere Verbände oder Interessengemeinschaften kontraproduktiv ist? Nur weil das FWR momentan mit internen "Personalproblemen" kämpft, gleich eine wirksame und einflussreiche Organisation ablösen zu wollen ........?
    Warum bringt Ihr Euch nicht im FWR ein - und bewirkt dort etwas!

    Die Gesetzesprägenden Verantwortlichen sind Eure Ansprechpartner? Wie wollt Ihr Euch als kompetente Ansprechpartner für Politiker und Entscheidungsträger in der Wirtschaft und Verbänden aufstellen b.w. einbringen? Welche Kontakte pflegt Ihr bisher zu diesem Personenkreis, der sicher nicht im Telefonbuch zu finden ist .... und der vor Allem seine Gesprächstermine sehr genau auf "ebenbürtige" Ansprechpartner konzentriert!

    Grosses Lob an Einige der potentiellen "Gründer", als Beispiel nenne ich hier "Sunix", die strategisch und sachlich-kompetent Euer Konzept vorstellen. Aber durch die oben gemachten Äusserungen (siehe "halbwegs vernünftiger Mensch") fühle ich mich nicht angesprochen. (Selbst wenn ich auch über mehrere volle WBK`s verfüge)

    Und zur Klarstellung und zur Vorbeugung: Ich wünsche Euch Erfolg, auch wenn ich für mich persönlich bei Euch keine Alternative zum FWR sehe. Ih wolltet Meinungen hören - dann müsst Ihr auch negative Meinungen akzeptieren. Ich bin leider (oder Gottseidank) nicht zum Jasager geeignet!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (9. Oktober 2007 um 23:36)

  • Also liebe Leute,

    es ist spät, und ich bin bereits müde. Dennoch möchte ich auch noch ein paar Worte sagen, auch wenn sie nicht ganz schlüssig wirken mögen.

    Das uns Nackenschläge drohen ist uns schon klar. Das eine ganze Herde von Politikern und Meinungsmachern über unseren Häupern kreisen, wie die Geier, ist uns ebenso klar.
    Das sich die ganze liebe Geierkolonne auf einen Kollegen stürtzt, welcher grade einmal gestolpert ist, das ist ganz eindeutig klar.

    Das die eigenen, weißschnäbeligen Kameraden nun denen, welche sich für eben diese einsetzen, die Augen auspicken (als hätten sie nur darauf gewartet) das finde ich (mit Verlaub) etwas schäbig.

    Normaler weise wäre es korrekt gewesen, den Kollegen an die Hand zu nehmen, und Ihm zu erklären, was da grade schlecht gelaufen ist. Das wäre anständig gewesen.

    Ich jedenfalls, nehme morgen (heute) gern noch einmal Stellung zum Thema FWR, sofern ich dann noch hier bin, und zu allen anderen Fragen, welche es zum Thema ILWD wohl geben mag. Heute nicht mehr. Ich bin zu verärgert, und zu müde.

    Ich hau' mich nun hin,

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    ...
    Grosses Lob an Einige der potentiellen "Gründer", als Beispiel nenne ich hier "Sunix", die strategisch und sachlich-kompetent Euer Konzept vorstellen...

    Hallo Alfred,

    danke für das Lob!
    Ich muss allerdings der Klarheit halber dazu schreiben, dass ich in das Projekt nicht mehr involviert bin.

  • Zitat

    Original von sunix
    Ich muss allerdings der Klarheit halber dazu schreiben, dass ich in das Projekt nicht mehr involviert bin.


    Was schade ist.

    Ich bin übrigens einer derjenigen, welche die Sache von Anfang an eher wohlwollend (aber schwankend zwischen Zustimmung und Skepsis) und still aus der Distanz verfolgen und sich, was den Stand der Diskussion betrifft, nicht informiert genug fühlen, um jederzeit mitreden zu können. Was ich mir in diesem Moment wünschen würde, wären weniger Ausrufezeichen und weniger Fettdruck. Im Klartext: weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit, mehr Bescheidenheit. Nicht eine Interessenvertretung für alle sein wollen (was gar nicht geht), sondern für eine bestimmte Richtung, beispielsweise für alles, was sich um die derzeit freien Waffen dreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (10. Oktober 2007 um 10:04)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Nicht eine Interessenvertretung für alle sein wollen (was gar nicht geht), sondern für eine bestimmte Richtung, beispielsweise für alles, was sich um die derzeit freien Waffen dreht.

    Und genau da wird's dann doch arg schwierig. Kriegen die GK-Schützen einen auffen Dassel ist es ja nicht Sache der IWLD und gehts umgekehrt um ein Verbot Freier Waffen ist's den GK-Schützen herzlichst egal.

    "Begriffsbestimmungen
    Abschnitt 1 - Waffen- und munitionstechnische Begriffe, Einstufung von Gegenständen
    Unterabschnitt 1: Schusswaffen

    1.

    Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1

    1.1

    Schusswaffen

    Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden."

    Bingo. DAS ist es. Wir alle teilen (Schon per Gesetz, wie geil!) eine Angelegenheit: Wir treiben Geschosse durch einen Lauf. Wir schießen. Und das wollen wir alle auch später noch.

    Und wo wir ALLE schießen können wir uns auch ALLE einbringen.

    Warum soll man denn nicht zu mehreren Themen Stellung beziehen??

    Emstedten-> Da hätte jemand von der ILWD mit vorbereiteten Notizen die ganze Runde bei Sabine Christiansen auseinandernehmen können.

    Mindestalter für GK-Waffen. Hätte man mit einbringen können, daß das Einstiegsalter für Freie Waffen mit 12 ebenfalls zu hoch ist.

    usw.. usw..

    Wann rafft das eigentlich mal jemand, daß wir alle zusammenhalten müssen??
    Klar ist das ein großes Thema... Aber wir sind viele (Allein die Besitzer genehmigungspflichtiger Waffen machen schon 3,5 bis 4 MILLIONEN Personen aus...)

    Und jetzt "heult" mir bitte nicht die Ohren voll, daß das ja alles nicht gehen würde und keiner was machen würde...

    Doch es geht! Wir müssen nur genügend Themen für jeden bieten und uns auch in den Medien mal blicken lassen!

    Und wenn ihr meint das geht nicht... Ja dann... Macht doch mal eine Reise nach Großbrittanien und verbringt dort mal einige "lustige" Abende aufm Stand.... Und zwar auf einem 25m Stand. Da hört ihr dann nämlich die Stecknadel fallen...


    Grüße

    -Matze-

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (10. Oktober 2007 um 16:54)