Haenel 580

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2007 um 10:45) ist von daron01.

  • hallo liebe gesinnungsgenossen,
    in einem grossen waffenauktionshaus,mir ist grad der name abhanden gekommen, wird ein o.g teil angeboten! NUN meine frage:nee...nich wie teuer, sondern weiss zufällig jemand in welcher auflage dieses mich doch sehr inspirierende modell gefertigt wurde??? das ist für mich wichtig denn nur danach richtet sich mein endgebot!!! beobachtet es doch mal und falls ich gewinne....pssssst, nix meiner liebsten erzählen :n1: bis denne also

    Haenel, what else?

  • Hallo,
    das wird dir sicher niemand sagen können....das Gewehr ist ein gutes Sammlerstück, aber nicht wie in der Beschreibung Treffsicher bis 200 Meter :laugh: Hab mich weg geworfen als ich das gelesen habe. Das Ding schiesst mit Punktkugeln, hat nicht mehr als 7,5 Joule...würde aufgrund der Ladetechnik auch nicht gehen! Damit sind höchstens Glückstreffer auf 50 Meter möglich. Ach ja, das war bei Egun.

    Gruß, David

    Edit: Langsam glaube ich die Verkäufer bei Egun werden auch immer dümmer :new16: Gamo 1200, Neupreis 599 Euro :laugh: Alles klar...ist ja auch ein PCP Präzisionsgewehr von der Gamo Edelschmiede..nur wenige hergestellt...muahahah

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    das wird dir sicher niemand sagen können....das Gewehr ist ein gutes Sammlerstück, aber nicht wie in der Beschreibung Treffsicher bis 200 Meter :laugh: Hab mich weg geworfen als ich das gelesen habe. Das Ding schiesst mit Punktkugeln, hat nicht mehr als 7,5 Joule...würde aufgrund der Ladetechnik auch nicht gehen! Damit sind höchstens Glückstreffer auf 50 Meter möglich. Ach ja, das war bei Egun.

    Gruß, David

    Edit: Langsam glaube ich die Verkäufer bei Egun werden auch immer dümmer :new16: Gamo 1200, Neupreis 599 Euro :laugh: Alles klar...ist ja auch ein PCP Präzisionsgewehr von der Gamo Edelschmiede..nur wenige hergestellt...muahahah

    hallo, david,danke für deine antwort die mich leider auch nicht weiter brachte.ich hoffte hier jemanden zu finden der damit irgendwie beruflich oder zeitgenössisch verwandt ist. . klar ist die beschreibung aufgebauscht, abe rversuchen wir nicht alle unseren verkäufe bestmöglich zu zu tunen????? :crazy3:

    Haenel, what else?

  • Das mit den 200 Metern stelle ich auch mal in Frage.
    Von dem Unterhebelspanner weiß ich nur, dass er kurz vor oder nach der Wende hergestellt wurde - und dass auch nur in sehr kleinen Stückzahlen. (das sagt zumindest der deutsche Druckluftwaffenpapst)
    Die genaue Fertigungsmenge ist mir aber nicht bekannt.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Hallo,

    genaue Stückzahlen werden wohl nur schwerlich zu ermitteln sein, dürften aber eher sehr gering sein. Bei egun kann ich mich in den letzten 4 Jahren nur an 3 Angebote erinnern. Das Teil wurde in der Wendezeit um 1990 als Modell 580 für den britischen Markt u. als Modell 410 für den deutschen Markt produziert. Basis ist des Modell 310 nur das hier der Spannhebel quasi von oben nach unten verlegt wurde.
    Zu den anderen Angeben des Verkäufers kann man nur schmunzeln :crazy3:(Weitschußgewehr für Wettbewerbe??? Treffer auf 200m - ne ist klar, besonders mit dem 4x20 Waldläufer Rohr!!!)


    Zitat

    Langsam glaube ich die Verkäufer bei Egun werden auch immer dümmer Gamo 1200, Neupreis 599 Euro Alles klar...ist ja auch ein PCP Präzisionsgewehr von der Gamo Edelschmiede..nur wenige hergestellt...muahahah

    Ich habe gestern dem Verkäufer mal ne Mail geschickt da ich dachte er hätte sich wohl verschrieben bei der Preisangabe u. ihm mitgeteilt das die Gamo z.B. bei Frankonia mal um die 300 DM gekostet hat. Hätte ich lieber lassen sollen - Antwort war echt harsch: ich hätte wohl keine Ahnung von freier Preisgestaltung u. im übrigen würde er nicht in irgendwelchen Billig-Shops(?) kaufen, sondern nur in anerkannten, speziellen Fachgeschäften!!!

    Was das wohl für ein Fachgeschäft sein mag ??? :bash: :bash:

    Gruß
    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von ducudo (13. September 2007 um 08:36)

  • Udo
    ich habe den Verkäufer auch sofort was geschrieben...bevor du das getan hast :D Das kam gerade zurück:

    Hallo
    Trinken sie Alcohol oder flattern ihre Hände?
    Einfach weiter üben
    Übrigens jetzt kostet das Gewehr so viel ,aber wo es rauskahm 599
    Hoffe das sie noch andere Hobbys haben im Leben
    Würde mich freuen wenn sie mich nie wieder belästigen würden
    danke

    :laugh: Also wer bei so jemanden was ersteigert tut mir jetzt schon leid...

    Edit: @Collector...so ist es leider :( Bleiben nur noch Flohmärkte und Kleinanzeigen. Heute was gelesen...da bietet jemand ein Weihrauch LG für 60 Euro und ein Anschütz für 80 Euro an....klingt günstig, werd ich morgen mal hinfahren und angucken welche Modelle und Zustand.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Sgt.Elias

    tja so in der Art war die gesamte Antwort die ich bekommen habe auch, der letzte Satz war sogar identisch.

    Offensichtlich scheinen bei dem nicht die Hände zu flattern sondern eher das Gehirn. :laugh: :laugh:

    daron01

    Ist wohl besser so. Kann mich dunkel entsinnen das die letzte 580er bei egun so um die 800 Euronen weggegangen ist. Selten hin oder her - m.E. stark überzogen das ganze. Nun ja , muß jeder selbst wissen was er bereit ist zu zahlen.

    Gruß aus dem Pott
    Udo

  • na logisch ist das voll krass :direx: wisst ihr was? für die taler fahre ich jetzt 2 wochen nach kroatien(natürlich mit meiner liebsten) und lasse es mir gut ergehen. bis bald wieder einmal...liebe artgenossen :lol:

    Haenel, what else?